Spektrum DX-7 Mode 2 - Setup Hilfe für T-REX 600N gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quax08
    Member
    • 24.06.2007
    • 107
    • Jörg

AW: Spektrum DX-7 Mode 2 - Setup Hilfe für T-REX 600N gesucht

Hallo Ralf,
    ganz grundsätzlich sollte der Heli "mechanisch richtig" eingestellt sein, so dass Du nicht zuviel mit der Fernbedienung "verbiegen" musst.
    Ich würde Dir raten die TS-Servos auf Knüppelmitte zu stellen und mechanisch die Gestänge so anzupassen, dass die Taumelscheibe möglichst gerade steht und der Pitch ungefähr 0° hat.
    Den letzten Feinschliff machst Du über das Menü mit den Servowegen (möglichst wenig).
    Dann stellst Du Dir die Pitchwerte ein.
    Ich bevorzuge genau bei Knüppelmitte auch 0° Pitch zu haben und dann in ST-1 und ST-2 einen linearen Weg (also 0-25-50-75-100).
    ßber das Menü SWASH MIX lässt sich dies noch proportional senken oder erhöhen.

Gruß

Jörg

Kommentar

• RCPRO
      RCPRO

hallo Jörg,

also mechanisch ist der Heli richtig eingestellt. Er ist ja vorhin schon geflogen.
      wenn ich nun in ST-1 0-25-50-75-100 habe und auf knüppelmitte gehe dann ist dort nicht null pitch. Mit swash mix geht das nicht zum korrekt einstellen, da dies nur zu geringe veränderungen bringt.

Bin ich auf dem total falschen weg oder wo ist da der Knoten?

vielen Dank
      Gruss Ralf

Kommentar

• quax08
        Member
        • 24.06.2007
        • 107
        • Jörg

Hallo Ralf,
        "richtig" eingestellt, darunter versteht sicher jeder etwas anderes.
        Meinen ersten Heli konnte ich schweben, obwohl der völlig falsch eingestellt war. Ich hab das ausgesteuert und dachte das ist normal bis mir ein erfahrener Pilot gezeigt hat wie es funktionieren sollte. Ich finde es immer wieder erstaunlich welche großen Unterschiede so vermeintliche Kleinigkeiten im Flugverhalten bewirken.
        Was ich meinte, und das gilt auch vorrangig für mich, ist die Einstellung mechanisch so, dass Knüppelmitte auch Pitch = 0° ist. Ich würde Dir raten, dass so nicht elektrisch "hinzubiegen".
        Dann kannst Du danach eine saubere Pitchgerade 0-25-50-75-100 programmieren und hast gleich viel negativ wie positiv Pitch ohne andere Werte programmieren zu müssen.
        Mit SWASH-MIX stellst Du eine Faktor ein. Erhöhst Du hier z.B. den Pitchwert von 60% auf 70% hast Du größere Ausschläge über den gesamten Pitchweg (z.B. statt -10° - + 10° jetzt -11° - + 11°).

Viele Grüße

Jörg

Kommentar

• Tiger996
          matzesmodellshop.de
          Onlineshop
          • 06.11.2008
          • 1394
          • Mathias
          • Egenhausen

Ich bin auch gerade am T Rex einstellen mit der DX7 und hab volgendes Prob:
          wen ich Pitch gebe steht die Taumelscheibe auf halber höhe wagerecht wen ich allerdings mehr Pitch gebe kippt sie nach rechts weg und wen ich weniger Pitch gebe kippt sie nach Links weg normalerweise sollte sie doch wagerecht hoch und runter fahren oder ??
          An was kann das Liegen??
          MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Die Servoendpunkte anpassen
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Tiger996
              matzesmodellshop.de
              Onlineshop
              • 06.11.2008
              • 1394
              • Mathias
              • Egenhausen

Also das Problem hab ich jetzt allerdings hab ich ein Problem das ich mein Kreisel nich umschalten kann und mein Drehzahlsteller nicht ein und ausschalten kann weil die anscheinnd den selben kanal belegen wo habt ihr den den kreisel und wo den Drehzahlsteller eingestöpselt ?? also den kreisel hab ich auf Aux2 und der Steller is auf Gear nur klappt das nich
              MMS*-*Matzes Modell Shop

Kommentar

Lädt...
              X