ich bin gerade dabei meine MX16s auf einen neuen Heli zu programmieren. Dabei taucht wieder die Frage nach der richtigen Einstellung der Kreiselempfindlichkeit auf. In der Anleitung der MX16s steht, dass der Empfindlichkeitswert im Meunue Helimix für die entsprechenden Flugphasen einzustellen ist. Im Menue Gebereinstellung kann ich unter Gyro entweder über einen Schalter oder über CTRL5 bzw. CTRL6 diesen zuvor eingestellten Wert nochmals beeinflussen indem ich den "Servoweg" nach oben bzw. nach unten begrenze. Somit wird der Wert im Menue Gerbereinst zu dem Wert aus dem Helimix dazuaddiert bzw. abgezogen. Soweit so klar.
Problem:
Wie kann ich nun für die unterschiedlichen Flugphasen auch noch den Normal- bzw. Headingmodus aktivieren?
Es wäre nett wenn Ihr mir diesbezüglich unter die Arme greifen könntet. Die Suchfunktion habe ich bereits ausgiebig genutzt jedoch keine für mich hilfreiche Erklärung gefunden.
Gruß Lars

. Daraufhin habe ich mir nochmals die Anleitung für den Sender herausgeholt und nachgelesen. Hier steht explizit drin, dass die Grundempfindlichkeit im Menue Helimix einzustellen ist (siehe Seite 54). Somit hat man dann das Problem dass es nicht so ohne weiteres möglich ist zwischen NM und AVCS hin und her zu wechseln. 
. Auf jeden Fall habe ich keine -100 bis +100 Prozent. Sondern ich stelle in dem Helimixer einen Grundwert ein. Und den kann ich dann in beide Richtungen gleich für Norm und AVCS um ca. 30% verstellen.
.
Kommentar