was ist der Unterschied zw. 607 und 617*
2,4 GHz Equipment von robbe - ja wann denn endlich???
Einklappen
X
-
HolzingerM
Re: 2,4 GHz Equipment von robbe - ja wann denn endlich???
Laut einem anderen Beitrag hier irgendwo im Forum soll nur die Hardware geändert worden sein, aber sonst ist es der selbe Empfänger.
R607 ersts Modell =>> R617 neueres Modell
Edit:
Kommentar
-
Hallo,
ich habe heute mal mit robbe telefoniert.
Also Module für die FX-40 in geringer Menge erhalten, was noch fehlt sind die 614 Empfänger und die neue Gehäuse rückwand. 607 Empfänger schon wieder vergriffen.
Auf Grund der Nachfrage hat Futaba derzeit Lieferschwierigkeiten, die versorgen ja nicht nur D und Europa sondern die ganze Welt. Also was produziert wird, wird logischerweise auf dem Kompletten markt verteilt und somit für jedes Land nur geringe Mengen derzeit. Und die Bestellungen werden nach Eingang abgearbeitet: Also wer zuerst bestellt hat bekommt auch zuerst.
Ich denke mal das sich das ganze in ca. 2 - 6 Wochen einpendelt, es sei denn es wollen jetzt alle gleichzeitig umsteigen dann dauerts länger.
Ich hoffe das ich rechtzeitig bestellt habe.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
brollimaster
Hallo,
Heligary hat seinen R617FS vermutlich aus einer der Dezember-Lieferungen der FF-7, einzeln gab's die Empfänger bei robbe noch nicht, sind ja noch nicht einmal auf der HP drauf, obwohl in USA und Taiwan schon fleißig verkauft wird.
Das TM-14 war definitiv schon Ende November / Anfang Dezember in den USA zum Preis von rund 130 Euro zu haben und ist auch jetzt noch für jedermann verfügbar.
Was mich bei der ganzen Sache wundert: Von robbe kommt immer das Statement, dass Futaba nur ein geringes Kontingent habe und dieses aufteile. Wieso aber bekommt robbe dann immer nur 50 Teile, obwohl hunderte verkauft werden könnten, und in USA oder Taiwan hat jeder Händler vollen Lagerbestand? Da passt doch irgendwas nicht!?!
Gruß Björn
Kommentar
-
Hallo Björn,
wer sein Gehirn einschaltet wird es wissen....
kleiner Tip:
vergleiche mal bitte die Einwohnerzahl von Deutschland mit USA...
lg
Heiner
Kommentar
-
fraggerno1
Desweiteren vergleicht mal die preise in USA und hier
hier in Deutschland wird halt noch kräftig verdient mit Modellbau
und das Angebot macht hier halt das den Preis, nicht Nachfrage das Angebot
Kommentar
-
und genau das ist falsch: USA Preise + Zoll und + Mehrwertsteuer und schon ist man fast auf den gleichen Preis.Zitat von fraggerno1Desweiteren vergleicht mal die preise in USA und hier
hier in Deutschland wird halt noch kräftig verdient mit Modellbau
und das Angebot macht hier halt das den Preis, nicht Nachfrage das Angebot
Ihr vergesst immer das es in D bzw Europa eine höhe MwSt ist im vergleich zu anderen Ländern.
Ihr dürft nicht einfach den Dollarkurs umrechen.
Das sind hier nicht die Firmen die die Produkte so teuer machen sondern unser Staat, weil der will ja auch leben.
Gruß
Uli
Kommentar
-
brollimaster
Hallo nochmals,
Ich war aber eher davon ausgegangen, dass man bemüht ist, der Anfrage nachzukommen und möglichst alle Kunden zufrieden zu stellen. Und das macht man eben nicht, indem man nach Einwonerzahl wahllos verteilt, sondern indem man denjenigen beliefert, der Bedarf hat - und das wären im konkreten Falle wir (robbe-Deutschland) und nicht die Händler in USA oder Fernost, damit die das Zeugs dann via Internet und am Generalimporteur vorbei ans uns verhökern können.wer sein Gehirn einschaltet wird es wissen....
Ich will hier auch nicht wieder einen weiteren "Auf-robbe-Rumhack"-Threads anzetteln,  sondern hätte nur ganz gerne eine verlässliche Information darüber, wann die seit Monaten vergriffenen HF-Teile / Empfänger / Sender denn endlich in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stehen, da ich solche Teile ungerne selbst importieren möchte.
Gruß Björn
Kommentar
-
Roby_de
Hallo Uli,Zitat von Uli_ESA
und genau das ist falsch: USA Preise + Zoll und + Mehrwertsteuer und schon ist man fast auf den gleichen Preis.
Ihr vergesst immer das es in D bzw Europa eine höhe MwSt ist im vergleich zu anderen Ländern.
Ihr dürft nicht einfach den Dollarkurs umrechen.
Das sind hier nicht die Firmen die die Produkte so teuer machen sondern unser Staat, weil der will ja auch leben.
Gruß
Uli
hier liegst du aber auch nicht richtig...
die Teile von Futaba kommen nicht aus den USA sondern aus Fernost und die Futabateile die die Händler in USA
verkaufen sind für den amerikanischen Markt sehr wohl bereits versteuert und verzollt!
Der USA Händler muß genauso wie Robbe die Teile aus Fernost ordern und hierfür die Länderspezifischen Steuern
und Einfuhrzölle bezahlen.
Natürlich muß man als Privatperson bei einer Bestellung in den USA noch Zoll und Märchensteuer zahlen, aber das
müßte umgekehrt der Ami auch tun...
Also kann man sehr wohl die Preise von amerikanischen Händlern mit den Preisen deutscher Händler vergleichen,
es müssen allerdings die jeweiligen Steuersätze berücksichtigt werden.
Der starke Euro macht aber trotz der Steuern einen Kauf in den USA interessant.
Gruss Robert
Kommentar
-
Hallo,Zitat von Roby_deHallo Uli,
hier liegst du aber auch nicht richtig...
die Teile von Futaba kommen nicht aus den USA sondern aus Fernost und die Futabateile die die Händler in USA
verkaufen sind für den amerikanischen Markt sehr wohl bereits versteuert und verzollt!
und das ist auch ein Denkfehler von dir. In den USA sieht das mit der MwSt wie folgt aus: Das ist dort Bundestaat abhängig, von keiner MwSt. bis 5 % MwSt.
also sind die Steuer nicht unbedingt schon bezahlt. Bei der Einfuhrsteuer sieht es ähnlich aus, da kommt es dann halt drauf an was und aus welchen Ländern es in die USA importiert wird.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar
-
Roby_de
Hallo,Zitat von Uli_ESA
Hallo,
und das ist auch ein Denkfehler von dir. In den USA sieht das mit der MwSt wie folgt aus: Das ist dort Bundestaat abhängig, von keiner MwSt. bis 5 % MwSt.
aslo sind die Steuer nicht unbedingt schon bezahlt. Bei der Einfuhrsteuer sieht es ähnlich aus, da kommt es dann halt drauf an was und aus welchen Ländern es in die USA importiert wird.
Gruß
Uli
ich habe ja geschrieben "Länderspezifische Steuern" ob das Land / der Staat gar keine, oder 20 Prozent kassiert ist dabei unerheblich, dennoch sind sie bereits bezahlt.
Gruss Robert
Kommentar
-
Häh wie soll das denn gehen?Zitat von Roby_deich habe ja geschrieben "Länderspezifische Steuern" ob das Land / der Staat gar keine, oder 20 Prozent kassiert ist dabei unerheblich, dennoch sind sie bereits bezahlt.
angenommen du importiert einen Heli aus china ind die USA und nach D, der Preis ist 300 Dollar.
So in den USa zahlt du dann noch 5% Einfuhrsteuer aber keine Mehrwertsteuer also kostet dich der Heli dort 306 Dollar.
So in D zahlst du 5% Einfuhrsteuer und dann noch mal 19% MwSt, dann kostet dich der Heli hier 372 Dollar.
So und jetzt sage mir mal bitte wo das bitte schön unerheblich ist.
Gruß
Uli
Kommentar
-
Roby_de
Hallo,Zitat von Uli_ESA
Häh wie soll das denn gehen?
angenommen du importiert einen Heli aus china ind die USA und nach D, der Preis ist 300 Dollar.
So in den USa zahlt du dann noch 5% Einfuhrsteuer aber keine Mehrwertsteuer also kostet dich der Heli dort 306 Dollar.
So in D zahlst du 5% Einfuhrsteuer und dann noch mal  19% MwSt, dann kostet dich der Heli hier  372 Dollar.
So und jetzt sage mir mal bitte wo das bitte schön unerheblich ist.
Gruß
Uli
natürlich macht es einen Unterschied vom Preis, das habe ich ja nie angezweifelt, ich habe geschrieben das in den jeweiligen Land die entsprechende
Steuer bezahlt ist, unabhängig davon wie hoch die auch ausfällt, sie ist bezahlt!
Gruss Robert
Kommentar
-
Hallo,
ja aber durch die unterschiedliche höhe ergeben sich logischerweise auf andere Verkaufpreise.
Dazu kommt noch da die lohnkosten in den Länder unterschiedlich sind und somit der importuer ganz anders Kalukuliern kann oder muss.
wenn in den USA ein mitarbeiter 20 Dollar die Stunde Brutto bekommt bleiben das auch für das Unternehmen nur die 20 Dollar. In Deuschtland sind das dann mal locker 30 Dollar was ein Mitarbeiter der 20 Dollar Brutto bekommt, da es sowas wie Lohnnebenkosten dort nicht gibt. KV und AV zum neispiel muss dort jeder selbst zahlen, hier zahlt davon die hälfte der Arbeitgeber. und so kommen natürlich ganz andere Verkaufpreise zustande wenn untern Strich beide Imprtuere das gleiche verdienen. Also die Sachen sind hier nicht so teuer weil sich der Impotuer das ganze Geld in die Tasche steckt sondern sonder weil hier duetlich mehr kosten entstehen die gedeckt werden müssen.
Dafür sind wir hier aber auch sozial relativ gut abgesichert was in den USA nicht der Fall ist.
Da auch mal drüber nachdenken bevor hier immer nur auf den Firmen rumgehackt wird.
Sorry das ist zwar jetzt hier total off Topick gewesen, musste aber meiner Meinung nach mal gesagt werden.
Gruß
UliIch kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Kommentar

Kommentar