FF7 schneller als FF9??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willie
    willie

Re: FF7 schneller als FF9??

Des Ratesels Loesung ist:

Bei FF9 oder anderen 35 Mhz Anlagen ist oft PCM verwendetet. Im Vergleich zu 2.4, z.B. FASST ist ein Protokoll spezifischer Transmittertransferaustausch schon spuerbar.

Kommentar

• Fantus
      Senior Member
      • 25.05.2005
      • 8357
      • Torsten

boh leute was fleigt ihr alle das ihr die paar ms merkt da muß ich mich ja schämen

und ich hab auch meist PCM bei meiner FF7
      GruÃ?, Torsten
      nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• elvio3
        Senior Member
        • 31.01.2007
        • 1769
        • Renzo
        • Schweiz, Widen (AG)

Hallo Leute,

Muss mich dem Vorredner anschliessen.... WER kann bei der Steuerung ein paar ms "spüren"?!?

Sehr wahrscheinlich die gleichen Leute welche einen Unterschied bei einer Lautsprecherboxe hören, wenn sie ein Goldkabel anstelle eines Kupferkabels angeschlossen ist...
        Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• willie
          willie

Zitat von elvio3
          Hallo Leute,

Muss mich dem Vorredner anschliessen.... WER kann bei der Steuerung ein paar ms "spüren"?!?
          Man spuert es oder man spuert es nicht. Die Steuerung gibt nur halt.

Kommentar

• Wolfgang Meyer
            Member
            • 26.04.2007
            • 378
            • Wolfgang

Ich bin ebenfalls zweimal von der FF9 auf einen anderen Sender umgestiegen (einmal auf JR PCM9XII und nun DX7) - was man bei der FF9 extrem merkt ist der relativ schlechte 120° Mischer - sehr langsam und "eierig"

Nach dem Umstieg auf die DX7 hatte ich ebenfalls das Gefühl, daß der Heli deutlich knackiger an den Knüppeln hängt - aber das hängt nicht mit der ßbertragungszeit zusammen (so sensibel bin ich nicht), sondern mit den 120° Mischern - das erklärt auch warum Stefan S. damit zufrieden ist und andere nicht...

Nur Made in Germany macht glücklich...

Kommentar

• Fantus
              Senior Member
              • 25.05.2005
              • 8357
              • Torsten

dann hiest die Lösung bei sowas wohl eher cyclock
              GruÃ?, Torsten

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• enzo
                Senior Member
                • 15.01.2006
                • 2014
                • Markus

wie viel % Expo habt ihr denn so programmiert***
                Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• neuenschwander dario
                  neuenschwander dario

Hallo

Diesen Unterschid merkt man wirklich Extem versuch doch mal zu shaken mt der FF9. Wegen dem Expo hatte sogar einmal versucht Positiv Expo zu geben hat aber nichts gebracht. Ich Fliege nie mit Expo

Gruss dario

Kommentar

• mguw
                    helidigital.com
                    Onlineshop
                    • 12.06.2007
                    • 2587
                    • marcel
                    • Toulouse / Frankreich

Zitat von elvio3
                    Hallo Leute,

Sehr wahrscheinlich die gleichen Leute welche einen Unterschied bei einer Lautsprecherboxe hören, wenn sie ein Goldkabel anstelle eines Kupferkabels angeschlossen ist...
                    Hallo

ich habe es eindeutig gespürt als ich von meiner MC4000 auf die DX7 umgestiegen bin. Ich hatte die DX7 gekauft weil ich's satt hatte mit den steurungen. Und gleich beim ersten flug habe ich es gemerkt obwohl ich es nicht wusste. Danach habe ich auf den Foren gesucht und gefragt http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=77525.0 und zig andere haben es auch gemerkt.

(an meine HIFI anlage da merke ich keinen unterschied mit einem goldkabel)

gruss Marcel
                    miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
                    www.helidigital.com

Kommentar

• Fantus
                      Senior Member
                      • 25.05.2005
                      • 8357
                      • Torsten

aber es war ein Heli mit elektronischer Mischung, oder?

Zitat von mguw

Hallo

ich habe es eindeutig gespürt als ich von meiner MC4000 auf die DX7 umgestiegen bin.  Ich hatte die DX7 gekauft weil ich's satt hatte mit den steurungen. Und gleich beim ersten flug habe ich es gemerkt obwohl ich es nicht wusste. Danach habe ich auf den Foren gesucht und gefragt http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=77525.0 und zig andere haben es auch gemerkt.

(an meine HIFI anlage da merke ich keinen unterschied mit einem goldkabel)

gruss Marcel
                      GruÃ?, Torsten

Kommentar

• elvio3
                        Senior Member
                        • 31.01.2007
                        • 1769
                        • Renzo
                        • Schweiz, Widen (AG)

Hallo,

Dass die FF9 einen schlechten 120Grad Mischer hatte wusste ich nicht und habs auch noch nicht bemerkt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch kein extremes 3D fliegen kann Hier haben doch aber die meisten eine FF9 oder? Eigentlich habe ich aus Hinweisen aus diesem Forum die FF9 empfohlen bekommen, ist denn dies sonst noch niemandem aufgefallen (der schlechte 120 Grad Mischer)?

Ist die FF7 FASST eigentlich gleich "gut" wie die DX7? Ich spiele schon auch mit dem Gedanken auf 2.4G umzusteigen, weiss aber nicht welche...

Kommentar

• Heli_Freak
                          Heli_Freak

Systembedingt ist die 120°-Mischung bei 2,4Ghz besser, da die Auflösung und ßbertragungsgeschwindigkeit höher ist. Zusätzlich setzt Spektrum bei der DX-7 'ServoSync' ein um bei der Mischung von Kanälen alle Servo's synchron laufen zu lassen. Das gibt's bei FASST nicht, allerdings ist es IMHO kein wirklicher Nachteil. Die DX-7 seh ich in Europa eher als Sachgasse, da Graupner jetzt auf IPS und nicht mehr JR/Spektrum setzt. Wer sich also später einen höherwertigen Sender zu seinen Spektrum-Empfängern kaufen will, muss dieses im Ausland tun, was nicht wirklich legal ist.

Kommentar

• elvio3
                            Senior Member
                            • 31.01.2007
                            • 1769
                            • Renzo
                            • Schweiz, Widen (AG)

Welchen Sender würdest Du mir dann im 2.4GHz Bereich empfehlen (wenn die DX7 eine Sackgasse ist)? Wird Graupner etwas "neues" mit IPS auf diesem Sektor rausbringen?

Oder soll/kann ich sowieso noch warten bis ich wirklich 3D fliegen kann? Ich nehme an erst da merkt man wirklich den Unterschied oder?

Kommentar

• Schakal
                              Schakal

Man sollte bei der FF9 auch die Super zur normalen unterscheiden....
                              Die Super hat angeblich einen besseren 120° Mischer...

Gruss Patrick

Kommentar

• JMalberg
                                RC-Heli TEAM
                                • 05.06.2002
                                • 22636
                                • J
                                • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von elvio3
                                Dass die FF9 einen schlechten 120Grad Mischer hatte wusste ich nicht und habs auch noch nicht bemerkt. Das kann aber auch daran liegen, dass ich noch kein extremes 3D fliegen kann Hier haben doch aber die meisten eine FF9 oder? Eigentlich habe ich aus Hinweisen aus diesem Forum die FF9 empfohlen bekommen, ist denn dies sonst noch niemandem aufgefallen (der schlechte 120 Grad Mischer)?
                                Mach dir da mal nicht ins Höschen :
                                Es gibt nur ganz wenige super präzise F3C-Piloten die das wirklich merken. Der Mischer zeigt vor allem bei "krassen" Taumelscheibenbewegungen ein gaaaanz leichtes zeitlich versetztes Laufen der Servos. Der µProzessor im Sender setzt die Anlenkung der Servos mMn zwar mathematisch genau um, aber die Signale von Kanal 1, 2 und 6 kommen nacheinander beim Empfänger an und werden dort nicht synchronisiert, d.h. es werden eben alle Kanäle nacheinander ausgegeben und nicht die Kanäle 1,2,6 gesammelt und dann gleichzeitig.
                                Da steht die FF9 allerdings nicht alleine dar und ist bei dem Preis immer noch ein preisgünstiger Sender.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                                X