Schulze Drehzahlregler mit PCM Empfänger ? Geht das?
Hallo
Kann man den Schulze Drehzahlregler mit einem PCM Empfänger betreiben?
Hab den Futaba Empfänger FP-R309DPS mit der FC 18
Ist glaube ich der selbe wie ihn Graupner
unter der Bezeichnung mc-HELI CONTROL mit der Bestellnummer 3268 anbietet
Hab die Geschichte in meinen Raptor 50 V2 Montiert angetrieben mit dem
Webra 55 P5
Gruß Dieter
Edit JM: Doppelpost zusammengefasst
Raptor 50 SE mit Redline T-Rex 450 SE Atom 6 HV mit 12 S
Re: Schulze Drehzahlregler mit PCM Empfänger ? Geht das?
Hi
Stimmt die Bedienung ist ein wenig aufwendig aber wen man erst mal
dahinter gekommen ist dann geht es
Aber gut wen es bei dir geht Olli mit PCM dann muss es bei mir auch
gehen , mal schaun
Gruß Dieter
Hallo Dieter,
nun, der Schulze Regler atmet halt den Geist der frühen 90er Jahre. Das Einstellen der Drehzahl und des Regelverhaltens ist einfach nicht mehr zeitgemäß; aber wie gesagt, wenn man es irgendwie geschafft hat, dann arbeitet er.
Nur, PCM PPM oder was auch immer, der Regler bekommt ja nur Impulse vom Empfänger, da ist es ihm egal, wie die Steuersignale mit welchem Protokoll zum Empfänger gekommen sind, word ihm togal sein.
Wenn Du Lust, Zeit und ein paar Euro übrig hast, schau Dir mal den Helispeedcontrol an. Der regelt einen g230 in meinemm Acrobatic perfekt, obschon der Vergaser alles andere als linear arbeitet.
Hi Oliver
Du ich 2 von denen im Einsatz und bisher keine Probleme damit gehabt
ein mal Programmiert und man brauch da nicht mehr dran
Ich hatte vor her PPM und habe jetzt einen auf PCM Empfänger angeschlossen
und da ging er nicht , ich glaub ich hab den Fehler gefunden die werte
bei meiner FC 18 sind nicht korrekt so das er funktionieren kann
Gruß Dieter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar