Servus,
ich mische mich hier mal ein.

Ich habe bis ende letzter Woche die MPX Evo 9 geflogen und bis dahin nie Probleme mit dem Sender/ Empfänger gehabt. Das Menü ist super und sehr übersichtlich. Leider ist die Evo werde Fisch noch Fleisch! Also werder Hand noch Pultsender. Ich komme am besten mit einem reinen Pultsender klar und hatte Probleme mit einigen Schaltern die mir im wege waren. Das Gehäuse ist auch nicht besonders Sprit resistent. Halbes Jahr V Heli geflogen und schon war der Lack ab:
Hatte erst überlegt mir das XPS Modul für die EVO zu Importieren. Bisher habe ich nur gutes davon gehört. Außerdem ist wird das Modul intern verbaut und der Sender sieht nach dem Umbau auch aus wie ein reiner 2,4G Sender. Meine Evo mußte für den ßbergang eine DX7 weichen. Liegt super in der Hand und macht auch so einen guten Eindruck. Ich bin der Meinung das es "noch" nichts das non plus ultra auf dem Sender Markt gibt. Deshalb erstmal die DX als ßbergangslösung. Ich habe schon wie Ricardo die T12 2,4G in die Augen gefast. Wenn sich ein Standart durchgesetzt wird gleich was neues gekauft. Mein Wunsch wäre eine MX 22 mit 2,4G XPS Modul intern verbaut wie bei der JR 93003. Leider hat die ein Spektrum Modul verbaut was meiner Meinung nach nichts für die Zukunft ist.
Also ich würde noch warten bis sich das durcheinander etwas gelegt hat. Zu mindest wenn es keine technischen Probleme gibt.
Grüsse an Master Ric..bin heil angekommen
Leider ohne Wlan
mit begrenzer Netz Time
Kommentar