MPX 2,4 Ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piet_nb
    Member
    • 13.01.2007
    • 318
    • Peter
    • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Re: MPX 2,4 Ghz

Servus,

ich mische mich hier mal ein.

Ich habe bis ende letzter Woche die MPX Evo 9 geflogen und bis dahin nie Probleme mit dem Sender/ Empfänger gehabt. Das Menü ist super und sehr übersichtlich. Leider ist die Evo werde Fisch noch Fleisch! Also werder Hand noch Pultsender. Ich komme am besten mit einem reinen Pultsender klar und hatte Probleme mit einigen Schaltern die mir im wege waren. Das Gehäuse ist auch nicht besonders Sprit resistent. Halbes Jahr V Heli geflogen und schon war der Lack ab: Hatte erst überlegt mir das XPS Modul für die EVO zu Importieren. Bisher habe ich nur gutes davon gehört. Außerdem ist wird das Modul intern verbaut und der Sender sieht nach dem Umbau auch aus wie ein reiner 2,4G Sender. Meine Evo mußte für den ßbergang eine DX7 weichen. Liegt super in der Hand und macht auch so einen guten Eindruck. Ich bin der Meinung das es "noch" nichts das non plus ultra auf dem Sender Markt gibt. Deshalb erstmal die DX als ßbergangslösung. Ich habe schon wie Ricardo die T12 2,4G in die Augen gefast. Wenn sich ein Standart durchgesetzt wird gleich was neues gekauft.

Mein Wunsch wäre eine MX 22 mit 2,4G XPS Modul intern verbaut wie bei der JR 93003. Leider hat die ein Spektrum Modul verbaut was meiner Meinung nach nichts für die Zukunft ist.

Also ich würde noch warten bis sich das durcheinander etwas gelegt hat. Zu mindest wenn es keine technischen Probleme gibt.

Grüsse an Master Ric..bin heil angekommen Leider ohne Wlan mit begrenzer Netz Time

http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Naja, das mit dem "Gescheiten" hat sich eben so angehört, als ob Du die ultimative Anlage kennen würdest.
      Mit dem Thema MPX hast Du ja insofern recht, dass die derzeit auch nichts Gescheites mehr im Programm haben. eine Evo würde ich auch nicht haben wollen, nach der MC3030, das wäre ein Rückschritt, zudem ich einen Pultsender haben möchte.

Aber andererseits will ich einen Sender der es funktional mit der MC3030 oder gar MC4000 aufnehmen kann und keinen technischen Rückschritt mit weniger Komfort darstellt.

Beispielsweise hat man mit den meisten Konkurrenzprodukten schon größte Schwierigkeiten, wenn man nur mal einen simplen Koax-Heli damit steuern will, weil sich die Kanalzuordnung am Empfänger nicht umprogrammieren lässt. Als MC3030/4000 Besitzer kann man über solche Probleme ja nur müde lächeln.

Und dann der Schwachsinn einiger Hersteller, einige Sendermodelle mit fest einprogramiertem Knüppelmodus zu bauen. Spectrum und JR sind da solche Kandidaten, welche ich schon aus diesem Grund nie kaufen würde.

Zum Glück bzw. hoffentlich tut's meine alte 3030 noch ein paar Jährchen, weil ich heute beim besten Willen keinen gleichwertigen Ersatz finden würde, vielleicht mal von der FX40 abgesehen. Nur irgendwo stellt sich bei letzterer wohl für jeden die Frage, ob einem das einen solch überzogenen Preis wert ist, egal ob man es sich prinzipiell leisten könnte oder nicht...

Im Moment würde ich aber auf keinen Fall neu kaufen, so kurz vor der Messe und der hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich da einiges tun wird.

Gruß Gerd
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Zum Glück bzw. hoffentlich tut's meine alte 3030 noch ein paar Jährchen, weil ich heute beim besten Willen keinen gleichwertigen Ersatz finden würde, vielleicht mal von der FX40 abgesehen. Nur irgendwo stellt sich bei letzterer wohl für jeden die Frage, ob einem das einen solch überzogenen Preis wert ist, egal ob man es sich prinzipiell leisten könnte oder nicht...
        Hi Gerd,

ich gebe dir aus der eigenen Erfahrung heraus absolut Recht, was die 3030 betrifft.
        Ich werde meine auch nicht hergeben, solange sie sich am Leben halten lässt.

Wegen der "überteuerten" FX 40...nun, die spielt aber nicht nur im Preis sondern auch in der Qualität in einer anderen Liga.
        Neben meiner FC 28 bei der ich schon die Knüpplagregate besser fand als bei der 3030 ist die FX vom Feeling her top.
        Merke das jedes Mal, wenn ich die FX meines Vaters mal habe...
        So gesehen ist das "überteuert" wohl sehr relativ, zumal die 3030 damals als Set ebefalls 2000,- DM kosten sollte.
        (2000,- damals und Heute gefühlt gleich viel - das ist aber nur meine Meinung!)

Die Evo, nun von der halte ich auch nichts, im Verein gibt es noch 2 Stück. Eine davon sieht aus wie (mir fälllt da echt nix besseres als Beschreibung ein, sorry!) wie aus dem Allerwertesten gezogen...etwas Sprit und der Sender sieht aus als hätte er in ner Jauchegrube gelegen...
        GruÃ? Martin

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Salve,

Na genau das meinte ich ja auch mehr oder weniger ... , ich bin ja auch mehr die Handesnderfraktion und die T14 ist zB. einfach mal genial mit soviel Nippes und spielerchen (cool wenn man mal gerade den Flugakku lädt und nicht weiß was man tun soll )
          Aber bei dem Preis das Ding kannste ja nur in Watte umherschleppen...

Ahja und das die Evo 9 teils massive Probleme hat siehste auch in dem anderen Thread! Genau die gleichen Probleme (Antennensockel und Verbindungsprobleme) hatten die beiden Kollegen im Verein. Und es hat echt ein paar Modell gekostet bis die betreffenden umgestellt haben!

Ahja das passierte bei den übrigens im Sommer hatte somit also nix mit den Temperaturen zu tun.

mfG

Ricardo

Kommentar

• Sonic_1579
            Sonic_1579

Hier hat sich ja einiges getan, seit dem letzten Mal

Danke für eure Meinungen

Kommentar

Lädt...
            X