MPX 2,4 Ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonic_1579
    Sonic_1579

MPX 2,4 Ghz

Hallo Leute,

bin zurzeit am überlegen ob ich mir bald ne neue Funke zulegen soll da meine Fx-18 ziemlch lediert ist und ich auch auf 2,4 Ghz umsteigen wollte irgendwann

Ich finde die Evo Funken ziemlich genial von der Programmierung und den Details.

Die Evo 9 gefällt mir gut

Weiß jmd ob sich bei MPX was tun wird bzgl´. 2,4 Ghz ?
  • Maxpower100
    Maxpower100

Re: MPX 2,4 Ghz

ich bezweifle das mpx noch berge verschieben wird...........

bevor die 2,4ghz anrühren sollten die erstmal wieder in ruhe durchatmen können. die wurden doch erst verkauft oder? bzw. teile an hitec

mfg

Kommentar

• Alican
      Member
      • 20.04.2006
      • 962
      • Alican

Es gibt von ACT aber ein 2,4 GHz System welches auch auf die MPX Evo 9 passt.

Kommentar

• Steve1
        Member
        • 21.11.2006
        • 104
        • Stefan
        • Bayern

Hi,

Es gibt von ACT aber ein 2,4 GHz System
        dies wird es vielleicht in Zukunft geben!!

Gruß Stefan

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Zitat von Alican
          Es gibt von ACT aber ein 2,4 GHz System welches auch auf die MPX Evo 9 passt.
          Das mit dem Hirschgeweih, bzw. Borg?!?

Kommentar

• flyrichard
            flyrichard

Hi,

Naja 2G4 Module dafür giebt es schon von XPS das ist eigentlich genau das was Graupner jetzt als IFS vertreibt...

mfG

Ricardo

Ps: Wenn Du Dir schon einen neuen Sender kaufen willst dann würde ich mir allerdings gleich was gescheites kaufen und nicht unbedingt Multiplatsch

Kommentar

• omega-alpha
              omega-alpha

Zitat von flyrichard
              Ps: Wenn Du Dir schon einen neuen Sender kaufen willst dann würde ich mir allerdings gleich was gescheites kaufen und nicht unbedingt Multiplatsch
              Hi,
              pass auf gleich wirst du hier gesteinigt

Gruss Dennis

Kommentar

• flyrichard
                flyrichard

Hi

pass auf Grinsend gleich wirst du hier gesteinigt Grinsend
                Na lass doch ich habe nen dickes Fell

mfG

Ricardo , der sich eben gerade mal die T12 mit 2,4Ghz Stummel angeschaut hat

Kommentar

• MICHAEL B.
                  Member
                  • 14.03.2003
                  • 104
                  • Michael
                  • Stralsund

Zitat von flyrichard

Ricardo , der sich eben gerade mal die T12 mit 2,4Ghz Stummel angeschaut hat
                  Hi Ric
                  Du wirst doch wohl nicht das System wechseln wollen ?
                  Viele Grü�e
                  Michael

Kommentar

• scotty600
                    Member
                    • 23.04.2007
                    • 491
                    • Matthias
                    • Peking / China

Zitat von Sonic_1579

Ich finde die Evo Funken ziemlich genial von der Programmierung und den Details.
                    Hi, ich habe auch eine EVO9 und immer wieder auf's neue begeistert, was die Funke (gemessen am Preis) alles kann.
                    Ich warte eigentlich nur noch auf die ersten Erfahrungsberichte mit dem Graupner Modul. Eine ander Möglichkeit wäre die T12, aber das sind fasst 1000€ Preisunteschied.

Also, bleibt für mich einfach warten was das neue Jahr bringt und welchen Weg MPX einschlägt. Die müssen ja irgend etwas tun, da sonst das Sendergeschäft weg ist.

Fazit, die nächsten 6 Monate werde ich sicher noch auf 35MHz fliegen, zumal sich eine gebrauchte EVO9 nur sehr schlecht verkaufen lässt.

Kommentar

• GerdS
                      Senior Member
                      • 20.03.2005
                      • 1219
                      • Gerd
                      • Bodensee

Zitat von flyrichard
                      Na dann lass' uns doch mal an Deinen Ergüssen teilhaben, was für Dich etwas Gescheites ist.

Denkst Du dabei an die Spielzeugsender von JR? Zumindest ich empfinde die als solche, wenn ich mal die Gehäuserückwand entferne und mir das Innenleben anschaue...

Oder denkst Du dabei an die T12, T14 oder FX40 von Futaba? Leider vom Preis her viel zu hoch angesiedelt und können im Endeffekt auch nicht sooo viel mehr (wenn überhaupt) als meine gute alte MC3030 (die mich noch nie im Stich gelassen hat) oder die MC4000 schon lange konnten.

Also, was ist bei Dir was Gescheites?

Gruß Gerd
                      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• omega-alpha
                        omega-alpha

das mit dem sich anbahnenden Glaubenskrieg hab ich ja vorrausgesagt

Kommentar

• MICHAEL B.
                          Member
                          • 14.03.2003
                          • 104
                          • Michael
                          • Stralsund

:] :] :]
                          Viele Grü�e
                          Michael

Kommentar

• tobias82
                            Senior Member
                            • 25.05.2007
                            • 2565
                            • Tobias
                            • 86368 Gersthofen

Genau, warum nicht mal wieder nen Glaubenskrieg?!
                            Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Hallo Gerd ,

Tjo Ergüsse bekomme ich beim Thema Helifliegen eigentlich eher weniger, auch wenn es mir ne Menge Spaß macht !

Wie gut / schlecht die "alten" Multiplexfunken sind / waren weiß ich nicht.
                              Jedoch haben wir bei uns auf dem Platz 2 !!!! Leute die Ihre für kurze Zeit heiß geliebte Evo 9 ganz schnell wieder abgestoßen haben und sich zB. eine MC 19 gekauft haben
                              Die Evo 9 ist meiner Meinung nach nicht Pultsender nicht Handsender.
                              Das sind nur so ein paar Gedanken zu der Evogeschichte. Und Fakt ist auch das der komplette RC RX/TX Bereich im Auf - oder Umbruch ist. Da würde ich mit Sicherheit alles tun nur nicht auf ein veraltetes System setzen

Alternativen wären auf alle Fälle die FF9 die wirklich preiswert ist! Bei dem Sender würde ich aber auf alle Fälle erstmal den "in die Hand nehmen Test" machen , weil mir der Sender nicht ganz so toll in der Hand liegt (große Patscher halt)

Die Preise der MX 22 sind eigentlich auch nicht mehr Zeitgemäß und sicher nur durch die sehr große Nachfrage so hoch
                              Die DX 7 ist auch eine echte Alternative , kommt halt drauf an was man vor hat für E-Helis zB. hat sie mit Sicherheit mehr als genug on Board.

Die T12 von Futaba gefällt mir zB. sehr gut kommt für mich bei dem Preis nicht so schnell in Frage.
                              Ich benutze die MX 22 und darüber muss man eigentlich nicht viele Worte verlieren

@ Micha : Siehe oben , ich bleibe der MX sicher noch ne Weile treu weil eigentlich hat die schon viel mehr Funktionen wie ich jemals brauchen werde

zum Schluss nur nochmal für die "erhitzten Gemüter" die Aussage mit was gescheitem war mehr sarkastisch gemeint, wer denn meint die Evo 9 wäre der perfekte Kompromiss bitte schön

mfG

Ricardo , der leider keinen Erguss hatte

Kommentar

Lädt...
                              X