Ich uss absolut meine Geschichte loswerden...
Da ich vom Segelfliegen komme, kaufte ich in die beste anlage für Segler das heißt die MC4000 Multiplex.
Sie gab mir totale Befriedigung von A bis Z.
Vor 5-6 Monaten entscheide ich mich heli fliegen anzufangen mit einem SJM400PRO (gut, ich wusste das es nicht die beste wahl war, aber der Preis und der look machten mich schwach) http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=69546
Es klappt nicht so schlecht aber der SJM400 ist beim hovern so kitzlig! Na ja laut forum ist das ja normal und ich will eh kunstflug und soft 3D machen...
Der Virus hat gut angebissen, und ich bestelle einen der ersten SJM500 und ein Spektrum DX7 mit, um endgültig die Funkstörungen los zu werden!.
(Ich habe 4 Empfänger versucht, futaba 136, scan7V2, Corona RD820 und hyperion DSP6, der beste ist der hyperion...).
Ich montierte den SJM500 erstmal mit der 4000 um nichts bei dem erst Flug zu riskieren http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=77288
Und endlich hatte ich ein stabil fliegendes Teil... Marcel Happy.
Dann wollte ich die DX7 erst mal auf dem kleinen 400er versuchen der ja kein empfänger mehr hatte...
Nach ein etwas rumlöten von den potenziometern war ich in Mode4 bereit.
Es war ein Hammer! Der kleine 400 ist super stabil (mehr als der grosse 500 mit der MC4000) und flog wie auf dem Simulator! Es ist unglaublich. Die Amerikaner auf den Foren sagten, dass man einen direkten link mit dem heli fühlt, ich dachte wäre geschwäzte aber es ist WAHR!
So baue ich die DX7 in den SJM500 ein (Ok, bloss den Empfänger sicht die Anlage...)
Und das Teil fliegt noch stabiler! Knapp 10s mit losgelassenen Knüppeln ohne dass es sich bewegt, unvorstellbar, mit der 4000.
Es ist wirklich Bluffant!
So habe ich folgende Frage:
Man weiß, dass die DX7 toll ist, aber ist die MC4000 (also PPM) ist wirklich so schlecht? Und im vergleich mit PCM?
Guten Abend
Marcel
PS : ICH HABE KEINE STßRUNGEN MEHR

Hier hättest Du mal einen anderen Sender versuchen sollen (von Kollegen z.B.).

Kommentar