Also mir hat ein freund den Akku gelötet und ich hab den dann eingesteckt !
Elektronik ist nicht mein DING !
Dann hat es schon gerochen .
Die Glassicherung hat er mir dann reingelötet .
So , die anlage geht wieder , aber eben kein komunizieren in irgendeinerweise mit dem Empfänger .
HF Modul habe ich getauscht , aber auch kein Erfolg .
Was sollte ich da noch selbst probieren *??
von wo ist der rauch denn gekommen* also bei komisch das es graucht hat und sicherung defekt..... sicherung sollte ja schützen vor qualm.... dazu kommt das es doch eine schutz diode hat.... sollte ja wohl nichts passierten bei falschpolung.
der akku ist aber demfall nicht original, stimmte die spannung*?
Wie ich mich erinnere ist die Diode wegen der Ladegeräte nicht in Serie, sondern parallel über dem Eingang, um bei Falschpolung eben die Schmelzsicherung zu überlasten.
Da bei Dir aber wohl scheinbar deutlich mehr "abgeraucht" ist, bleibt Dir wohl wirklich nur der Service.
Grüße - Detlef
Wie lange hast Du denn auf Deinen Sender gewartet bis Graupner Ihn repariert hat. Heute ist mein Sender während des Ladevorgangs abgeraucht und nu geht nix mehr. Sicherung ist ganz, aber gestunken hats ganz gut !? Merkwürdig, ich dachte die Sicherung wäre zum sichern da. Ach ja, was war denn dran und was hat Dir der Spaß gekostet ?
also ich hab damals fast 2 monate gewartet weil die angeblich keinen auftrag für die reparatur hatten
ich wär fast im dreieck gesprungen
nun hab ich immer einen zweiten sender
Da würde ich dann auch im dreieck springen. Wenn ich mir aber wegen so etwas einen 2. Sender zulegen würde und müßte wäre der aber mit Sicherheit von einer anderen Firma.
also da hier leider immer nur die was schreiben bei denen es lange gedauert hat schreib ich nun mal was positives. ich hatte an meiner mc 24 ein problem dass sich an einem kanal die servomitte verstellte. war mal neutral dann 5 grad rechts neutral wieder rechts dann mal links usw. mein sender war genau 3 tage bei graupner das heisst mit versandweg montags weggebracht und samstag morgens wieder bekommen.
@ Klaus-GSX
--- "Heute ist mein Sender während des Ladevorgangs abgeraucht und nu geht nix mehr. "---
deshalb ist an all meinen Accus ein separates Lade/Entlade - Kabel mit mindestens 1,5mmm dran.
musste ich aus obengenannten Gründen schon einigen Piloten empfehlen.
Dann ist Automaticladen ohne Ende möglich, ohne den Strom über die Platine zu jagen.
Hallo, also hier scheint es ja nur Pechvögel beim Graupner Service zu geben. Ich habe schon mehrere Sachen zu Graupner eingeschickt und die immer nach spätestens einer Wochen zurückbekommen. Darunter war eine MC-18 mit defekter Folientastatur und eine MC-20 mit defektem Poti. Ein oder zwei Empfänger die nach Absturz überprüft wurden. Auch kann ich mich über die Preise nicht beschweren. Die MC-18 hat ca. 65 Euro gekostet, neue Folientastatur und Abgleich. Bei den Empfängern war es was um die 20 Euro.
Gruß Peter
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar