Wie fliegt ihr mit 0° Pitch in Mittelstellung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Wie fliegt ihr mit 0° Pitch in Mittelstellung?

Hallo,

ich hab keins von den drei Einstellungen die bei der Abstimmung genannt werden. Bei mir ist es einfach nur n Knüppel ohne Feder / Ratsche. Geht super!

Ich kann mich immer gut daran erinnern, als ich mal eine Ratsche drin hatte, das wenn ich n Tick nach oben gegangen bin mit dem Knüppel dann stieg der Heli hoch und beim Tick wieder runter dann ging der Heli wieder tiefer. Da man aber nicht ohne großen Aufwand dazwischen bleiben konnte hab ich die Ratsche rausgenommen.

Gruß Chris
    www.heli-masters.com

Kommentar

• Carsten
      Carsten

AW: Wie fliegt ihr mit 0° Pitch in Mittelstellung?

Zitat von strooper Beitrag anzeigen
      Ich habe meine MX-16s jetzt gerade mal auf Bremse umgebaut und muss sagen, dass das sehr gewöhnungsbedürftig ist. Man weiß jetzt gar nicht mehr, wo die Knüppel Mittelposition ist!
      Die Ratsche habe ich übrigens sofort wieder ausgebaut. Die Pitcheinstellung wird dann irgendwie ungenau.
      Dazu habe ich eine Frage. Warum ist es dir denn wichtig zu wissen wo die Knüppelmitte ist? Wenn er weiter runter soll nehme ich den Stick zurück, wenn er weiter hoch soll drücke ich mehr. Solange ich noch Knüppelweg habe ist mir egal wo der Knüppel steht.

Kommentar

Lädt...
      X