Graupner MX Serie und Software Bugs. incl. service

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

Re: Graupner MX Serie und Software Bugs. incl. service

Zitat von Joys11
    Was ist denn bei MX12/16 anders ?
    Weil die MX-12/16 softwaretechnisch lt. Graupner nichts mit der MX-22/24 gemeinsam haben, sind beides eingene Systeme. Die MX-22 ist jedoch größtenteils mit der Software der MC22 ausgestattet, welche ja für ihre Bugs bekannt ist...

Zitat von Joys11
    Und woher willst du ( Sie ) es wissen ?

"Du" reicht

Kommentar

• Joys11
      Joys11

Na dann kann mann noch hoffen . Aber wenn mann erlich ist , dann stellt mann sich die Frage : Wozu macht Grauner soviel unterschiedliche L/S Systeme innerhalb ihrer Produkte , warum ist es nicht miteinander nicht kompatibel und für alles ein Aufpreis zu zahlen ist ?

Kommentar

• Choplifter
        Choplifter

Die Frage des Technikers war aber scheinbar ja schon berechtigt, wofür man denn mehr als 4 Kanäle beim L/S Betrieb braucht. Denn die MX Serie ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt, und wenn es jetzt erst auffällt, dann nutzt doch wohl niemand mehr als die 4 Kanäle. Die Art und Weise wie er es gesagt hat mal ganz außen vorgelassen.

Gruß
        Christian

Kommentar

• Joys11
          Joys11

Ich benötige mehr als 4 Kanäle im L/S Betrieb und laut Werbung / Datenblatt / Anleitung gehen 8.
          Und wenn es mich bei Kaufentschedung verwirrt hat , dann ist es wie Vorteuschen Falscher Tatsachen.

Kommentar

• Choplifter
            Choplifter

@Joys11

Ich bestreite ja auch garnicht, dass Du mehr brauchst und das es ein falsches Versprechen seitens Graupner ist. Mir ist nur aufgefallen, dass ich das bisher noch nirgends gelesen oder gehört habe, und daher meine ich, dass die meisten Leute wirklich nicht mehr als 4 Kanäle brauchen.

Kommentar

• Joys11
              Joys11

Rainer Vetter , Robert Sixt u.s.w haben auch schon mal mehr als 4 gebraucht .
              Nur weil es keinem auffällt ist es noch keine Entschuldigung für solch ein Verhalten.

Kommentar

• Hawk
                Hawk

@Joys11:

Hast PM von mir.
                Ich vermute ich weis wo dein Problem Liegt das ist mir aber jetzt zu Kompliziert hier zu Schreiben.
                Jedenfalls kann mein L/S System 8 Kanäle übertragen.

Das Problem ist die Art und weise wie die Kanäle beim L/S System übertragen und verarbeitet werden.

In der MX 16s kann der Fehler übrigens tatsächlich nicht auftreten wen ich das gerade richtig sehe.

Zitat von Joys11
                Rainer Vetter , Robert Sixt u.s.w haben auch schon mal mehr als 4 gebraucht .
                Nur weil es keinem auffällt ist es noch keine Entschuldigung für solch ein Verhalten.
                Und Wofür haben die es gebraucht?
                Den im Normalfall kommt man einfach mit 4 ßbertragenen Kanälen aus. Klar gibt es immer mal wieder Spezialfälle und die Antwort von dem Graupner Mitarbeiter war wenn sie so war sicher nicht in Ordnung!

Egal ob Einfacher Segler oder Hubschrauber. Die Mischungen sind ja alle im Lehrersender wenn mehrere Servos angesteuert werden...

Kommentar

• Kapfinator
                  Kapfinator

Hi!

die meisten Leute
                  Sind eben nicht alle Leute!

Vielleicht bekommts Holger ja hin!

G.

Michael

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

So ich Denke Josy11 meldet sich auch noch aber das Problem ist behoben und auch diese MX-22 kann 8 Kanäle übertragen.

Es handelt sich im ßbrigen nicht um einen Software Bug im klassischem sinne sonder nur um eine Umständliche Programmierung...

Kommentar

• Joys11
                      Joys11

Also , ich muss zugeben mit der Lösung vom Hawk funktioniert es prima. Es ist zwar etwas umständlich und bei Graupner sollten die es wissen aber es geht tatsächlich.

Und Zwar über Geberzuordnung für Kanäle oberhalb Nr 4. Und im Menü für L/S sollen nicht die Kanäle ab Nr 4 freigeschaltet werden sondern dazugehörige Geber ( 5,6,7,8 ).
                      Z.B Eing 5 -> Geber nr 6 also im L/S menü Nr 6 freigeben und nicht Nr5

Damit hat es wirklich supper funktioniert.

Kommentar

• Kapfinator
                        Kapfinator

Hi!

Und gibst du die Information der Fa. G. weiter?

Und es zeigt sich wieder einmal, wie produktiv Kollegen im Forum sind!

Gruß

Michael

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Es Lebe das Forum

Kommentar

• Hawk
                            Hawk

Freut mich das ich Helfen konnte!

:jippie: :jippie: :jippie:

Schade nur das erst so über Graupner hergezogen werden musste...
                            Aber die Antwort vom Service hätte etwas besser ausfallen können.
                            Normalerweise sind sie auch Freundlicher und kompetenter! So habe ich zumindest Graupner kennengelernt.

Kommentar

• Kapfinator
                              Kapfinator

Hallo Holger!

Schade nur das erst so über Graupner hergezogen werden musste
                              Manche Leute haben bei der Fa. G. (Service) schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist ein Faktum. Manche Kollegen haben äusserst positive Erfahrungen machen dürfen (bei dieser Gruppe wäre ich auch sehr gerne dabei gewesen).

Wenn sich die Kritik (negativ) im Rahmen hält, ist ja sicher nichts dagegen einzuwenden. Jeder macht Fehler!

Grüße

Michael

Kommentar

• klausk
                                klausk

In meinen Augen ist es Betrug.
                                Wie so oft macht der Ton die Musik

Gruß Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X