Erfahrungberichte zur mx16s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benni123
    Member
    • 17.09.2006
    • 92
    • benjamin

Re: Erfahrungberichte zur mx16s

Bin auch sehr zufrieden mit meiner MX16s.
    Lade sie übrigens auch immer mit 1A. Hat unter anderem auch den Grund das bei einem zu geringen Strom die Delta-PeakAbschaltung nicht funktionieren würde.

Zitat von Olikopter

Also ich glaub schon, dass die Zellen nicht alle "gleich voll" sind, wenn Du die ständig mit 1A nachlädtst. Jedenfalls schadet das den Zellen, die bereits ihre Ladeschlussspg. erreicht haben - werden dann schön warm.

Auch wenn Dir der Akkupack nicht gleich um die Ohren fliegt, kann man den Pack schon ordentlich behandeln, denke ich.  

Gruß
    Oliver
    Hab ich auch schon öfter gelesen. Darum soll man die Ni Akkus auch hin und wieder formieren.
    Durch das sehr langsame Laden beim Formieren gleichen sich die Spannungen der einzelnen Zellen wieder anneinander an.

Kommentar

• Ainag
      Member
      • 15.02.2007
      • 554
      • Bjoern
      • Wuppertal

Hi,

Nach einigen Zyklen schaltet mein Ladegeraet auch mit nur 0,4A Ladestrom zuverlaessig ab. Drunter nicht mehr.
      Als der Akku noch neu war ging die DeltaPeak Abschaltung erst ab 0,7A Ladestrom(Ja, hab vorher Formiert..).
      Den Sender Lade ich eh immer ueber Nacht, da muss er nicht in 2h Voll sein. Mir reicht ja schon das man die Lipos
      nicht mir guten Gewissen unbeobachtet Laden kann. Und die Kosten mir schon genug Freizeit...

Gruss Andre

Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
      Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• benni123
        Member
        • 17.09.2006
        • 92
        • benjamin

Zitat von Ainag
        Nach einigen Zyklen schaltet mein Ladegeraet auch mit nur 0,4A Ladestrom zuverlaessig ab. Drunter nicht mehr.
        Als der Akku noch neu war ging die DeltaPeak Abschaltung erst ab 0,7A Ladestrom(Ja, hab vorher Formiert..).
        Hallo Andre,

gut zu wissen, das werd ich gleich beim nächsten Ladenvorgang ausprobieren. Danke

Kommentar

Lädt...
        X