Bin auch sehr zufrieden mit meiner MX16s.
Lade sie übrigens auch immer mit 1A. Hat unter anderem auch den Grund das bei einem zu geringen Strom die Delta-PeakAbschaltung nicht funktionieren würde.
Zitat von Olikopter
Also ich glaub schon, dass die Zellen nicht alle "gleich voll" sind, wenn Du die ständig mit 1A nachlädtst. Jedenfalls schadet das den Zellen, die bereits ihre Ladeschlussspg. erreicht haben - werden dann schön warm.
Auch wenn Dir der Akkupack nicht gleich um die Ohren fliegt, kann man den Pack schon ordentlich behandeln, denke ich. Â
Gruß
Oliver
Hab ich auch schon öfter gelesen. Darum soll man die Ni Akkus auch hin und wieder formieren.
Durch das sehr langsame Laden beim Formieren gleichen sich die Spannungen der einzelnen Zellen wieder anneinander an.
Nach einigen Zyklen schaltet mein Ladegeraet auch mit nur 0,4A Ladestrom zuverlaessig ab. Drunter nicht mehr.
Als der Akku noch neu war ging die DeltaPeak Abschaltung erst ab 0,7A Ladestrom(Ja, hab vorher Formiert..).
Den Sender Lade ich eh immer ueber Nacht, da muss er nicht in 2h Voll sein. Mir reicht ja schon das man die Lipos
nicht mir guten Gewissen unbeobachtet Laden kann. Und die Kosten mir schon genug Freizeit...
Nach einigen Zyklen schaltet mein Ladegeraet auch mit nur 0,4A Ladestrom zuverlaessig ab. Drunter nicht mehr.
Als der Akku noch neu war ging die DeltaPeak Abschaltung erst ab 0,7A Ladestrom(Ja, hab vorher Formiert..).
Hallo Andre,
gut zu wissen, das werd ich gleich beim nächsten Ladenvorgang ausprobieren. Danke
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar