Sender für Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eSWee-Heli
    eSWee-Heli

Re: Sender für Anfänger

Zitat von Juk-Heli
    ...achte darauf, daß der Sender abstrahlen kann, sonst geht er in
    die Binsen. D.h. Du mußt auch am Sim die Antenne ausfahren oder das HF Modul ausbauen.
    Stimmt. Bei der Cockpit SX kann ich das HF-Modul beim einschalten ausschalten, bzw. beim simmen ist es automatisch aus.

Kommentar

• JO600
      JO600

Hallo zusammen,

schön, soviele Antworten zu bekommen.

@Ingolf --> Ich hatte den Sinn des Sim nicht in Frage stellen wollen......meine ßberlegung war nur, dass die Sender ja doch ihre Eigenarten haben....Gewicht, Größe, Anordnung der Schalter und nicht zuletzt verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, etc......und wenn ich mir nun den Controller am Sim so richtig gut eingestellt habe, dass vieles sehr gut klappt, würde ich mit einem anderen Sender ja wieder von vorne anfangen......das war mein Gedanke als Newbie....

Achja....du sitzt wirklich mit ausgefahrener Antenne vor dem PC? Ist bestimmt ein Bild für die Götter....

@Thomas --> Habe deinen Tipp beherzigt und Ellen Schwab Modellbau eine Mail geschrieben.....habe noch keine Anrwort bekommen aber auch von anderen Usern Gutes über den Laden gehört bzw. gelesen.....

@Ralf --> Die Kleinanzeige ist nicht schlecht....danke für den Hinweis!

@all --> DANKE SCHßN! :jippie:

Gruß

JO

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Würde dir auch die Multiplex Cockpit SX empfehlen. Synthesizer, einfache Programmierung, absolut kompletter Softwareumfang, so dass man nicht ein Jahr später auf einen teureren Sender umsteigen muss. Der Preis ist ebenfalls sehr fair.

Gruß Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• JO600
          JO600

Hallo zusammen,

nachdem ich vergangenen Samstag ein längeres Gespräch mit dem "Händler meines Vertrauens" geführt habe, bin ich seit dem gleichen Tag stolzer Besitzer eines AFPD inkl. USB-Commander!

Auf meine - auch hier vertretene - Meinung "Wenn ich gleich den endgültigen Sender nutze klappt das auch mit einem realen Heli besser" antwortete er nur.....ist ähnlich wie beim Autofahren......wenn man es einigermaßen kann, sollte es nicht an einem bestimmten Auto hängen.....

Naja.....ich werde sehen ob das stimmt.....zumindest macht das mit dem Sim schonmal Laune.....

Hätte ich mit einem realen Heli mit dem ßben begonnen, müsste ich jetzt etwa bei 1.000,-- EUR nur für Ersatz-Rotorblätter "gelandet" sein......was für ein Glück.....nach 3 Sekunden ist der Heli immer wieder ganz wie neu...

Also, nochmals Danke für eure Meinungen und Informationen!

Bis bald....

Cu

JO

Kommentar

• Juky
            RC-Heli TEAM
            • 15.03.2007
            • 20988
            • Ingolf
            • Dortmund

Nachtrag: habe mir die Cockpit SX f. 149€ geholt und bin vollauf zufrieden!
            Wenn Du also demnächst (wieder) vor der Entscheidung stehst ..

Kommentar

Lädt...
            X