Acrobat SE mit Spektrum DX 7 - ohne Stachelantenne ein ganz neues Flugerlebniss

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz aus Wien
    Member
    • 28.06.2004
    • 999
    • Franz
    • Mauerbach (umittelbar neben Wien)

Re: Acrobat SE mit Spektrum DX 7 - ohne Stachelantenne ein ganz neues Flugerlebniss

Danke Hermann,

für den Thread brauche ich wahrscheinlich ein Jahr und bessere Englischkenntnisse.

Grüße,
    Franz

Kommentar

• M_a_v_e_r_i_c_k
      Account auf Wunsch deaktiviert
      • 10.01.2004
      • 1052
      • Christoph

Re: Acrobat SE mit Spektrum DX 7 - ohne Stachelantenne ein ganz neues Flugerlebn

Auf der Seite von Xtreme Power Systems steht:

In just seconds, you can convert your existing 72Mhz system into an XtremeLinkâ?¢ system! The switch is completely transparent to the user. (...) Then swap your 72Mhz receiver with the XtremeLinkâ?¢ receiver and you're done!
      Heißt das, dass es für die europäischen Anlagen im 35Mhz-Bereich nicht funktioniert?

Und weil Andi Gysi schrieb:

Ausserdem bringt Futaba ein legales System mit diversen Vorteilen...
      Was ist denn da im Anmarsch von Futaba? Hat das G3-System etwa bald einen Nachfolger?

Jedenfalls wäre es schon eine feine Sache, wenn man bei seinen E-Helis dann nicht mehr ständig von Störungen heimgesucht werden würde.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Re: Acrobat SE mit Spektrum DX 7 - ohne Stachelantenne ein ganz neues Flugerlebn

Zitat von Maverick1977
        Heißt das, dass es für die europäischen Anlagen im 35Mhz-Bereich nicht funktioniert?
        Nein, natürlich nicht. Diese Aussage bezieht sich auf den amerikanischen Markt, wo jeder mit 72MHz unterwegs ist. Die Sender bei den Amis sind ja die gleichen wie bei uns, nur deren HF-Modul arbeitet auf 72MHz. Das PPM-Signal zum HF-Modul ändert sich ja nicht.

Zitat von Maverick1977
        Was ist denn da im Anmarsch von Futaba? Hat das G3-System etwa bald einen Nachfolger?
        Wahrscheinlich deren FASST-System. Einen 6-Kanal Sender haben sie schon rausgebracht, da dürfte noch mehr kommen. Arbeitet im Gegensatz zum System von Spektrum auch mit Frequency-Hopping. Also nach und nach ziehen die Hersteller mit und ich denke mal, daß es sich auch keiner leisten kann, diesen Zug zu verpassen. Bleibt nur zu hoffen, daß die Systeme dann auch wirklich "bulletproof" sind.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

Re: Acrobat SE mit Spektrum DX 7 - ohne Stachelantenne ein ganz neues Flugerlebniss

Zitat von Ensonic
          Die Anlage hat die Freigabe für Großmodelle da sie nicht von Graupner kommt sondern aus UK. Im Manual steht:

Insofern seh ich da eh keine Probleme. Von seiten Spektrums heißt es zudem es Weltweit nur eine Version ausgeliefert wird. Wo es Probleme geben könnte ist Australien. Mal abwarten wie die das in Down Under lösen.
          gut ... will das jetzt nicht zerreden, aber wichtig erscheint mir was die versicherung im schadensfall dazu meint. Habe von situationen gehört wo schon der einbau eines (nicht vom hersteller kommenden) kip-schalters im sender zum ausschluß des versicherungssschutzes geführt hat.

gibt´s da meinungen ?
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

Lädt...
          X