Die DX-7

Der Hauptempfänger

Der Externe Diversity Empfangsteil
hier das Video vom sonntäglichen Flug:

danach
. Gesendet wird im 2,4GHz-Band, wobei sich das Spektrum-System bei der DX7 beim Einschalten 2 freie Kanäle raussucht und diese belegt und verwendet. Das ganze natürlich ohne Quarz. Der kleine Empfänger, dessen Antenne um 90° zur anderen ausgerichtet sein soll, verbessert die Empfangseigenschaften, ist so ne Art Diversity. Angeblich haben Störungen durch E-Komponenten (E-Motor, lange Servokabel, ...) keine Auswirkung auf den Empfang, soll sozusagen "immun" dagegen sein. Daher ist das mit dem Akku anscheinend auch nicht problematisch. Preislich liegt die DX7 bei etwa 350-400 Euro mit dem AR7000-Empfänger und 4 Digi-Servos (die allerdings im Heli nichts taugen sollen). So gesehen eigentlich ein Schnäppchen. In den Amiforen sind alle ziemlich begeistert davon, scheint wirklich gut und sicher zu funktionieren. Hier auch mal die Herstellerseite: http://www.spektrumrc.com/. Ich werde allerdings doch auf das XtremeLink von XPS warten. Dieses System bietet meiner Meinung nach viele Vorteile gegenüber dem Spektrum-System. Infos gibt es hier: http://www.xtremepowersystems.net/xtremelink.php. Außerdem kann ich dann meinen bestehenden Sender weiterverwenden.Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar