Hallo Tiga,
das dürfte wohl der DF-52 von Walkera sein. Nach den Meldungen scheint der recht brauchbar zu sein. Ich finde ihn für einen Anfänger aber zu klein. Je kleiner desto kippliger.
Wenn man Walkera bzw. Dragonfly kauft, muss man sich auch darüber im Klaren sein, was man kauft. Mit entsprechender Einstellung bekommt man Walkeras schon zum Fliegen. Aus der Kiste gehen die aber wohl auch nicht. Die Fernsteuerkomponenten sind nicht kompatibel zu etablierten Standards und meist auch nicht von besonderer Qualität.
Ich hatte auch mal einen DF Z400 und habe mit dem Schweben gelernt. War kein Problem - der flog sogar ganz anständig. Ein paar Abstürze gab es auch - die Teile waren nicht sonderlich teuer. Ich habe ihn dann irgendwann für wenig Geld weiter verkauft (in repariertem einwandfreien Zustand versteht sich). Er dient jetzt einem anderen Anfänger als ßbungsgerät.
Wenn man bereit ist, die 180 bis 200 Euro, die so ein DF-Paket kostet in den Wind zu schreiben, kann man so ein Gerät schon kaufen und damit üben. Auf Dauer ist es aber nichts und die Komponenten sind für spätere Anwendungen nicht zu gebrauchen.
Gruß Dieter

Kommentar