Re: MX16s geht im Sim auf "HOLD" und kommt durcheinander
Hi Sven,
der Händler ist aber für die Gewährleistung verantwortlich und deshalb solltest du die MX auch zu Schwab schicken und eine neue verlangen. Wenn du mit einem freundlichen Anruf das ankündigst, könntest du auch gleich im neuen Jahr eine neue MX in der Hand halten. Dein Händler kann dann in Seelenruhe das Problem mit deiner alte MX mit dem Hersteller klären.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Zitat von Justcar.de
Softwarefehler:
ßffnet mal ein neues Profil, dann könnt ihr ja zwischen Heli und Fläche wählen... nun drückt mal weiter nacht rechts...
Meine MX 16 stürzt dann ab.
Hi,
hab gerade mal probiert bei mir stürzt sie da auch ab. Gibt aber noch einen weg sie zum absturz zu bringen:
Menü Helimix im normal (Flugphase eins) aufrufen, dann dort in das untermenü K1-Gas wechseln ,wenn mann jetzt auf Autorisation schaltet und dann mit esc wieder zurück will ... absturtz
Dieser Bug ist mir aber schon bekannt ,genau deswegen gab es den Lieferstopp der MX16, eigentlich sollte das mitlerweile durch eine neue Software abgestellt sein. Graupner weiß also davon und mann kann sie auch zum Service einschicken.
Wann hast du deine bei Schwab gekauft? Vielleicht bekommst du einfach von Schwab eine neue mit Aktueller Software? Werd mich da auch mal kundig machen!
Nur so meine ist auch von Schwab
Hi,
wärend des Flugbetriebs ist sie bei mir noch nicht ausgestiegen ist mir ebenfalls nur beim prog. aufgefallen. Die Mods hatt meine bis jetzt noch nie durcheinander gebracht.
Tausch doch deine einfach um und wir werden sehen ob die Sofwarefehler nun behoben sind.
Ne bei mir ist alles in Ordnung. Wie schauts denn aus, wenn du alle Modelle löscht und dann mal von
Grund auf ein neues programmierst?
In Menü "Empfängerausgang" kann man auch einiges verstellen, sowie bei den Mischern, deshalb mal alles neumachen.
Was zeigt eigentlich die Balkenanzeige an, wenn du die Knüppel bewegst? Ich glaube mit der ESC Taste kommt
man da rein. Bin mir jetzt nicht sicher.
Hi,
ok das kann ich verstehen das du kein vertrauen mehr in den Sender hast.
Es wäre aber sehr nett von dir wenn du bescheid gibst wie sich Graupner geäußert hatt und ob die Softwarefehler behoben wurden.
So mal n kleines Update:
Die Anlage ist also bei Graupner
Anruf von letzter Woche Freitag bze Donnerstag.
"Können kein defekt sehen..."
Als ich dem guten Mann sagte ich habe n video und Bilder wollte er es nochmal probieren und sich dann wieder melden.
5 min später klingelt mein Telefon erneut, Fehler nee nur n kleines Problem. Aberweil man so kulant ist, will man meinen Sender tauschen.
Mehr noch, durch den Schaden der mir entstanden ist bekomme ich nicht ein Einzelsender sondern ein neues SEt ( Empfänger, Sender,Akku Servos) eingeschickt hatte ich nur den Blankosender.
Da ich so heiß aufs fliegen bin willigte ich ein. Hauptsache es geht schnell.
Samstag wie ein Kind auf den Postboten gewartet... NIX
Montag--- NIX
Heute... ja er hält... doch warum geht der nicht an sein Paketfach.. naja er kommt.
Hat einen Brief von Graupner..." Der Austausch kann im Moment nicht stattfinden, da der Artikel zur Zeit in unserem Lager vergriffen ist..."
Meine Laune ist mega schlecht. Habe schon bei Graupner angerufen und warte auf Rückruf.
Ich will fliegen
Zitat von Fantus
kauf Futaba, das ist deine Chance *duck & wech *
(Edit JM: Fantus, du bist ne fiese Möpp! auf deutsch: Du kleiner Mistkerl! )
Würde ich auch gerne, nur habe ich im Januar dafür keinen Cent über. Im Januar bekomme ich
leider alle Rechnungen :-(
Außerdem ist da wo ich nachgefragt habe die FF9 aus..
Hallo,
da hat sich Graupner ja wieder von seiner besten Seite gezeigt.
Vom schlechten Service von Graupner hört mann ja öfters.
Aber das erst ein Fehler eingeräumt wurde nachdem du sie auf ein deine Dokumentation davon in Bild und Ton aufmerksam gemacht hast ist eigentlich eine Frechheit!
Da war ja der Service bei meiner Sanwa (Rd8000) dagegen 1A. Hatte den Sender nach 1,5 Jahren Betrieb wegen eines defektem Schalters eingeschickt und innerhalb von 2 Wochen hatte ich einen Nagelneuen Sender in den Händen.
Im Servicebeleg stand das beim HF Teil abweichende Werte festgestellt wurden und deshalb der komplette Sender getauscht wurde.
Somit ist gleich der ganze Sender gepfrüft worden obwohl das ja eigentlich garnicht notwendig war.
Da kann sich Graupner eine Scheibe von abschneiden!
Bin ja mal gespannt ob dann bei deiner neuen MX die Softwareprobleme behoben sind
Was mich gerade richtig sauer macht ist, das der gute Mann von Graupner
schon wußte, das die Mx16s aus ist als wir telefoniert haben.
Heute probiere ich schon seit erhalt des Briefes den guten ans Telefon zubekommen.
Kein Erfolg.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar