MX16s geht im Sim auf "HOLD" und kommt durcheinander

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sven Lürex
    Sven Lürex

MX16s geht im Sim auf "HOLD" und kommt durcheinander

Hallo
    vor ein paar Tagen habe ich mein Heli verloren weil die MX 16 auf einmal nicht mehr so richtig gesendet hat. Seitdem bin ich auf der Suche
    nach der Ursache.
    Beim Absturz hat der Heli auf nix mehr reagiert, erst als ich auf ca 5m an ihn ran war stellte sich der Motor ab, ( Failsave hat motor aus)

Da hatte ich schon den bösen Verdachtdas meine MX16 einen Fehler hat.
    Logo wiederaufgebaut alles läuft ohne Probleme.
    Nun passiert gestern abend das:
    XTR gestartet, MX16 im Menü das XTR Programm gewählt:
    Ich fliege Mode 2 was auch im Sender eingestellt ist und vorher immer funktionierte: Jetzt ist Mode 2 im Sender mit der Funktion mode 1
    Mode 1 mit Mode2.
    Also alles einwenig vermixt.

Also habe ich das Profil gelöscht beim XTR geguckt ob alles eingestellt ist und n neues Profil angelegt.
    wieder die beiden Modes durcheinander..
    Dann halt mit mode 1 (entspricht ja mein mode2) geflogen.
    Jetzt kommt das eigentlich interessante. Es passierte genau das selbe wie vorher mit meinem Hubi draußen. Ich konnte plötzlich nicht mehr lenken und er stürzte ab.

In meinem Logo 10 3D Profil läuft alles noch 100%ig normal, nur habe ich mehr als Angst zu fliegen.

Ausstattung: Mx16s mit SMC14 ßbertragung SPCM

Graupner will sie erst ab 6.1.2007 eingeschickt haben
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: MX16s geht im Sim auf "HOLD" und kommt durcheinander

Ist der Fehler reproduzierbar ? Im Sim sind die Kanäle ja frei zuzuordnen. ßndert sich die Belegung, nachdem du sie korrekt eingestellt hast ? Was passiert, wenn du in dem Sim-Programm einen Empfänger ansteuerst ? Ist die Belegung der Funktionen dort korrekt ?
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sven Lürex
      Sven Lürex

Re: MX16s geht im Sim auf &quot;HOLD&quot; und kommt durcheinander

Zitat von AlexBonfire
      Ist der Fehler reproduzierbar ? Im Sim sind die Kanäle ja frei zuzuordnen. ßndert sich die Belegung, nachdem du sie korrekt eingestellt hast ? Was passiert, wenn du in dem Sim-Programm einen Empfänger ansteuerst ? Ist die Belegung der Funktionen dort korrekt ?
      Nicht immer reproduzierbar.. eben hats keinen fehler gemacht-
      Belegung: Mode2 = Mode 1 und anderesrum. Die vertauscht er
      Dann läuft die TS normal... am sender

Kommentar

• Sven Lürex
        Sven Lürex

Das ganze habe ich übrigens auf 2 verschienden Rechnern, öffne ich ein neues Profil in der MX 16 gehts da wieder. Allerdings auch mit mode 1 =mode 2

Kommentar

• Sven Lürex
          Sven Lürex

So habe gerade [urlhttp://www.rc-heli-fan.de/viewtopic.php?t=9958&postdays=0&postorder=asc&star t=120][/url]gelsen das es Softwareprobleme und auch damit verbunde Systemabstürze von der MX16 gab.

Meine Funke ist nachweissbar im Sim abgestürzt, was das bedeutet ist hoffentlich jedem klar.

Ich werde Graupner morgen anrufen, bin stinkesauer. Mein Hubi ist hin, weil der Sender einen reproduzierbaren Bug hat.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Ist ja super .

Naja, wenn es dann so ist, kannste deinem Händler die Anlage zum Austausch in die Hand drücken.

Ist dieser Bug von Graupner bestätigt?
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Sven Lürex
              Sven Lürex

Zitat von JMalberg
              Ist ja super .

Naja, wenn es dann so ist, kannste deinem Händler die Anlage zum Austausch in die Hand drücken.

Mm Graupner hatte einen Stop wegen Softwareproblemen, mehr gibt es da nicht.

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Hallo Justcar!

Ich hatte auch Probleme mit meiner MX-22, die auch auf dem Sim auftraten.

Bevor Du die Funke einschickst, mache ein Video von den Problemen, noch besser währe es, wenn Du einen Sachverständigen hast, der dir bestätigt (schriftlich), dass es an der MX-16 liegt.

Dann sollte Graupner nicht mehr aus können und dir auch den Schaden ersetzen.

Also, vorher Beweissicherung machen!!!!!!!!

Sonst schaust Du durch die Finger.

LG,
                Sky

Kommentar

• Sven Lürex
                  Sven Lürex

Zitat von Sky
                  Hallo Justcar!

Ich hatte auch Probleme mit meiner MX-22, die auch auf dem Sim auftraten.

Bevor Du die Funke einschickst, mache ein Video von den Problemen, noch besser währe es, wenn Du einen Sachverständigen hast, der dir bestätigt (schriftlich), dass es an der MX-16 liegt.

Dann sollte Graupner nicht mehr aus können und dir auch den Schaden ersetzen.

Also, vorher Beweissicherung machen!!!!!!!!

Sonst schaust Du durch die Finger.

LG,
                  Sky
                  Wie ist es bei dir denn ausgegangen?

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Da muß schon viel passieren, bis Graupner so was freiwillig zugibt.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Zitat von Justcar.de
                      Wie ist es bei dir denn ausgegangen?
                      Hallo!

Ich schaute durch die "Finger"!

Nochmals: Alles schriftlich festhalten und von einem Sachverständigen bestätigen lassen. So sollte Graupner nicht mehr davon kommen.

Ich würde es beim nächsten mal, so machen.

Nachdem ich meine MX-22 vom Service wieder bekommen hatte, ist die MX-22 nicht wieder zu erkennen. Geht echt SUPER. Kommt mir irgenwie noch Präziser vor als vor dem Service.

Ich würde mir wieder eine MX-22 kaufen.

Wenn ein Produkt wie die MX-16 NEU auf den Markt kommt, würde ich die Finger davon lassen.

Lieber einen älteren Sender (MX-22), da sind die Kinderkrankheiten dann auch schon weg! Hoffentlich!!!

LG,
                      Sky

Kommentar

• Sven Lürex
                        Sven Lürex

Ich glaube ich werde mir keine MX 16s wiederholen sondern eine FF9 kaufen. das vertrauen zu Graupner ist doch arg erschüttert.
                        Das mit den Beweisen dürfte sehr sehr schwierig sein, habe aber mal n video gemacht.

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von Justcar.de
                          Das mit den Beweisen dürfte sehr sehr schwierig sein, habe aber mal n video gemacht.
                          Rede einmal mit dem Händler von dem Du den Sender gekauft hast! Zeige im das Problem. Wenn Er es mit eigenen Augen gesehen hat, wird Er dir sicher HELFEN!

LG,
                          Sky

Kommentar

• Baba
                            Senior Member
                            • 08.02.2005
                            • 1044
                            • Mario
                            • LSC Erfurt

Hallo,

irgendwie stimmt mich diese sache ganzschön nachdenklich, schlieslich ist mein Sender auch eine MX 16.
                            Aber bis jetzt hatte ich noch keine probleme mit dem Sender ,weder in Real beim normalen Flugbetrieb oder am Sim (Reflex).
                            Wenn es sich wirklich um einen Software Bug handel würde müßte das aber doch bei einigen Sendern bzw. bei allen MX 16 auftreten?
                            Zumindest hätte ich an genauso wenig vertrauen noch zu dem Sender wie du auch. Ich würde auch an einen Wechsel denken.
                            Aber ich würde wenigstens den Sender einschicken um zu sehen was dann beim Service rauskommt.
                            Das würde bestimmt nicht nur mich brennend intressieren!

Gruß Mario
                            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Sven Lürex
                              Sven Lürex

Also n Video und Fotos habe ich gemacht.
                              Händler ist n Problem, da ich die von Schwab habe und geschickt bekommen hab.

Softwarefehler:
                              ßffnet mal ein neues Profil, dann könnt ihr ja zwischen Heli und Fläche wählen... nun drückt mal weiter nacht rechts...
                              Meine MX 16 stürzt dann ab.

Das mit der Holdfunktion beim Reflex geht mal mal nicht... istn zufallsprodukt. Weiterhin bringt er ja wie bschrieben die Modes durcheinander.

Die MX 16 geht am 27 zu Graupner...

Kommentar

Lädt...
                              X