Welcher Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iceman024
    Iceman024

Re: Welcher Sender

Zitat von G-Force
    @iceman

wie ist denn der zustand deiner mx-12? was möchtest du dafür haben?

mfg g-force
    Die Mx12 habe ich schon verkauft. Hab bei Ebay dafür den Neupreis bekommen Was will man noch mehr?

mfg Iceman024

Kommentar

• Agusta
      Agusta

also ne mc 19 wäre völliger unsinn...die hat nur ne 3 pkt kurve im ggs. zur mx 12 . da verschlechterst du dich ja. ne fc 18 kann auch nicht viel mehr. als pult käme ja dann nur noch mc 24, fc 28 oder evo 9 in frage. die fc 28 ist imho ein top sender mit den besten knüppelaggregaten die es am markt gibt. kugelgelagert! problem sind die abkürzungen, die man sich im laufe der zeit aneignen muss. ansonsten hat sie eine klare baumstruktur im programmiermodus. die ewige frage...was ist besser... bmw oder daimler? jeder wird dir was anderes erzählen.

Kommentar

• lua
        lua

@augusta

das mit den diversen potis und schaltern stimmt. da habe ich noch nie etwas besseres als die elemente in der fc28 gesehen...

...aber andererseits hab ich auch noch nie gehört, dass die "normalen" oder gar bei mpx extrem klapperigen schalter irgendwo mal defekt waren oder anderweitig für probleme gesorgt haben.

wobei "probleme" immer sehr vielschichtig sein können. ich habe meine empfangsprobleme mit der fc28 und diversen original-futaba-empfängern damals nie richtig in den griff bekommen. von neuen antennen, diversen elektronischen entstörmaßnahmen, softwareupdates und allen guten vereinstipps ist immer nur wieder das selbe übriggeblieben: sporadisches zucken durch empfangsverlust.

bei der mpx habe ich (bisher) noch kein problem dieser art erlebt... aber wie bereits geschrieben, probleme sind vielschichtig und die meisten suchen die gründe erstmal bei der technik, vielleicht war ich ja auch schuld

fahre übrigens bmw...

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          mein Tipp MC oder MX 22, da hast du alles was es zum Helifiegen braucht. Habe selber eine MX22,und die lässt sich einfach Programmieren. Lieber einmal etwas mehr investieren, als in 1 oder 2 Jahren wieder neu kaufen. Wenn du auf Futaba umsteigst brauchstdu auch neue Empfänger falls du PCM hast. Da ist Graupner und Futaba nicht kompatibel.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Iceman024
            Iceman024

Ja mal schauen ich denke wenn es mit der FC 28 nicht klappen sollte. Das ist nämlich auch noch nicht ganz sicher dann wird es wohl die FF9 werden. Ich habe mir diese im Laden angeschaut und die hat mich schon überzeugt und von der Programmierung scheint die auch nicht schwerer zu sein als die Graupner Sender.

mfg Iceman024

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Vielleicht sollte man da mal eine Statistik zwíschen Sender und Auto aufstellen. Fliege ebenfalls überzeugt Multiplex und fahre BMW.....da muss was hinterstecken, na egal.

Gruß Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Kapfinator
                Kapfinator

Hallo!

Vielleicht bekommst do noch bei irgendeinem Händler die MC 22 (Vorgänger der MC 22s).

Grüße

Michael

Kommentar

• fdietsch
                  Member
                  • 10.02.2003
                  • 826
                  • Falko
                  • Apolda (Weimar Jena)

hatte Graupner 16 und 24 die habe ich verkauft und mir eine MPX royal evo 9 mit Synth zugelegt . Damit bin ich voll zufrieden.
                  Falko Dietsch

Kommentar

• Iceman024
                    Iceman024

Ich habe die MPX Evo 9 auch in der Hand gehabt, aber die hat nicht son guten Eindruck auf mich gemacht. Schon alleine vom Gehäuse. Ansonsten mag die wohl gut sein, das kann ich nicht beurteilen aber soviel ich weiß kann die auch Pcm. Ich will mir auch nicht wieder so schnell einen neuen Sender kaufen. Deshalb sollte schon was gutes her aber weit über 500€ darf es dann auch nicht kosten und die Futaba FF9 schien da schon sehr gut zu sein.

Habe ich denn mit der MC22 oder der MPX Evo 9 der FF9 gegenüber irgendeinen vorteil?

mfg Iceman024

Kommentar

• lastdragon
                      lastdragon

solltest du nicht schlafen gehen

Kommentar

• Hawk
                        Hawk

Ich Kenne Mich Leider was die FF9 betrifft nicht so gut aus deshalb kann ich da auch nicht so wirklich viel zu sagen da ich auch kein Handbuch dazu habe.
                        Aber mit der MC-22 oder MX-22 bist sicher die nächsten 5-10 Jahre nicht am ende angelangt.
                        Wen du überhaupt ans ende der Programiermöglichkeiten kommst.

Ach ja bei Graupner kannst dir in der Produktbeschreibung zum Sender auch immer ein Handbuch runterladen.
                        Dann weist du ganz genau was die jeweiligen Sender können.
                        Weiß nur die MC-22 und MX-22 hatten irgendwo im Flächenbereich auf jedenfall mehr Möglichkeiten. war meine ich irgendwo in den Flächen mischern.. Hatten das Problem bei einem Vereinskolegen der konnte da irgendwas bei nem Segler oder Funflyer nicht mischen wie er wollte. Laut robbe auch bei dem Sender nicht möglich. die MC-22 und auch MX-22 konnte das ganz ohne Problem.
                        Allerdings muss ich dazu sagen normalerweise kamt man glaube ich auch garnicht auf die Idee so eine Mischung zu machen wie er wollte...

Aber wie gesagt schau dir einfach mal das MC/MX-22 Handbuch an und Vergleich mal selber dann wirst sicher sehen wo die einzelnen Anlagen ihre Stärken und Schwächen haben...

Kommentar

• acki
                          acki

Sorry, wenn ich hier einfach mal so reinfrage...

Derzeit habe ich eine Lexors Nova 4+1 in Kombination mit dem Piccoboard Plus (35MHz/K63). Das die eigentlich Müll ist, habe ich ja auch schon festgestellt... Wenn ich mich jetzt von der Heckbeimischung im Piccoboard trennen und dies einen vernünftligen Sender machen lassen möchte, was wäre denn dann am Beispiel des MC22s das Richtige?

Kann ich nur den Sender kaufen oder muss es auch der Empf. (Also Set/System) gleich mit sein? B-Band? Was ist B-Band? Oder geht das mit dem Empf. des PiccoBoard gar nicht ?-)

Kommentar

• baer13
                            baer13

Hallo Iceman 024,
                            ich habe zur Zeit eine FC-19, eine MC-20 und MC-24, die EVO-9 wieder verkauft, da ich mit einem Handsender aus gesundheitlichen Gründen nicht klarkomme, und auch in meiner Region niemanden gefunden habe, der mir beim programmieren helfen konnte. Inzwischen tendiere ich zu Graupner, da ich hier viel Unterstützung durch andere Helipiloten bekomme, hauptsächlich für die MC-24.
                            Falls Du Interesse an einer FF-9 Super mit Synthesizer hast, habe leider eine zum Geburtstag bekommen Lieferdatum 30.10.06 NP 449,90 und würde sie noch Orginalverpackt für 400,- +6,90 Versicherten Versand verkaufen.
                            Zum Sender alles eine Glaubensfrage! Wenn Du viele in der Nähe hast die Graupner haben, dann nimm Graupner.
                            Gruß
                            Hubschrau Baer

Kommentar

Lädt...
                            X