Welcher Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iceman024
    Iceman024

Welcher Sender

Hallo, bei mir steht auch wieder eine Neuanschaffung an, da ich mit der MX12 an meine Grenzen stoße. Meine Frage ist jetzt, welcher Sender? Also ich habe mir gedacht entweder die Graupner MC19, Robbe FC 18 (könnte ich noch neu bekommen) oder die Multiplex EVO 9.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus

mfg Iceman024
  • lastdragon
    lastdragon

Re: Welcher Sender

ich tendiere zur FC 18 oder halt die FC 28

Kommentar

• MichaelH
      Member
      • 13.02.2006
      • 406
      • Michael
      • in den Weinbergen an der Mosel

hi,

wenns denn Pult sein soll dann die FC18

gruß
      GruÃ? Michael

Kommentar

• Iceman024
        Iceman024

Ist mir eigentlich egal ob Pult oder nicht. Ist nur schöner wenn man sie weiter ausbauen will. Aber es geht mir darum welcher Sender wohl besser ist und ich nicht gleich wieder an die Grenzen stoße wie mit der mx12, in sachen Heli ist das Ding nicht so toll.

mfg skidancer

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Hallo.

Wen du schon bei Graupner bist und ich gehe mal davon aus das du auch einiges an Komponenten von Graupner dann hast würde ich dir empfehlen bei Graupner zu Bleiben.

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht eventuell lieber eine MC-22 oder um beim Handsender zu bleiben eine MX-22 zulegst.
          Aus eigener erfahrung Kahn ich dir sagen das die Programmierung der MC-19 im Helibereich noch einige wünsche ßbrig lässt.
          Und mit einemSender aus der 22ger Serie bist du mit Sicherheit für die Nächsten Jahre Gerüstet da diese Sender eigentlich alles schon sehr schön abdecken und viele Möglichkeiten Bieten auch für die Zukunft.

Kommentar

• Iceman024
            Iceman024

Das ist nun wieder eine Preisfrage die MC 22 ist ja nicht grad billig.

mfg iceman024

Kommentar

• acamphausen
              Senior Member
              • 21.04.2004
              • 1132
              • Andreas
              • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Schau doch, das du bei Graupner bleibst. Dann kannst du schnell auf Lehrer Schüler machen..

Andreas
              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• MichaelH
                Member
                • 13.02.2006
                • 406
                • Michael
                • in den Weinbergen an der Mosel

wenns egal ist dann kann ich dir die FF9 nur empfehlen,die ist sch on voll ausgebaut . und lässt sich einfach proggen

gruß
                Michael
                GruÃ? Michael

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Ich nutze die MC24

Die Anlage hat für meine Begriffe eine recht leichte Programmierung. Als Umsteiger von der FC 28 muß ich sagen das ich mit der 24 klar besser zurecht komme. Gerade bei Dingen die ich nicht Tag täglich progge brauche ich keine Anleitung. Das war bei der FC28 nicht immer der Fall. Ausserdem bin ich bis jetzt nicht ein einziges mal an die Grenzen der Möglichkeiten gestoßen.
                  Moin

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Wenn dir die MX-12 zu klein ist und du willst ne Pult-Anlage würde ich auch zur MC-22 raten, weil dir die 19er dann wahrscheinlich auch bald zu klein wird. Die MC-22 kriegst du momentan gebraucht günstig, weil einige auf die neue 22S umsteigen.
                    Wie's der Zufall will: Ich verkaufe meine genau aus diesem Grund ...
                    Wenn du Interesse hast: Einfach ne Mail schicken - in etwa 2 Wochen gebe ich sie her.
                    Oder auch im E-Bay mal umschauen.
                    Mit der MC-22 bist du auf jeden Fall günstig für wirklich jeden Anwendungsfall gewapnet.
                    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Iceman024
                      Iceman024

Danke für eure antworten! Ich kann wahrscheinlich eine FC 28 gebraucht bekommen und werde diese auch dann nehmen. Ansonsten nehme ich die FF9 habe die mir heute mal angeschaut und die hat mich schon überzeugt.

mfg iceman024

Kommentar

• lua
                        lua

hi,

habe selber jahrelang eine fc28 gehabt und würde die nicht mal gebraucht superbillig kaufen...

die programmierung ist sehr un-intuitiv und in vielen bereichen sehr strikt vorgegeben.

das einzig gute daran eine billige fc28 zu bekommen ist die option, sie vielleicht teurer wieder zu verkaufen und dann eine bessere zu bekommen

(alles IMHO latürnlich)

ich bin mit der mpx royal evo9 sehr sehr zufrieden und würde sie NICHT gegen eine FC28 tauschen!!

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Achte bei der FC-s8 auf jeden Fall drauf, daß es eine der neuesten Generation ist. Die alte ist nicht wirklich der Hit und sie ist auch nicht updatefähig !
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• G-Force
                            G-Force

@iceman

wie ist denn der zustand deiner mx-12? was möchtest du dafür haben?

mfg g-force

Kommentar

• Iceman024
                              Iceman024

Zitat von AlexBonfire
                              Achte bei der FC-s8 auf jeden Fall drauf, daß es eine der neuesten Generation ist. Die alte ist nicht wirklich der Hit und sie ist auch nicht updatefähig !
                              Die FC 28 ist Version 3.2 oder gibt es da noch eine neuere?

mfg Iceman024

Kommentar

Lädt...
                              X