Futaba T12Z um 500 - 600 Euro billiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Futaba T12Z um 500 - 600 Euro billiger

Hi Alle,

dass die T12Z auch wegen des ungeliebten, öfter unnötigen G3-Empfängers vielen Piloten zu teuer erscheint, - und selbiges Robbe auch mehrfach mitgeteilt wurde - hat vielleicht zu diesem neuen Preis von € 1.099,00 statt € 1.699,00 geführt.

Gefunden auf der Lindinger Homepage, vermutlich auch auf anderen Pages auffindbar.

Da Lindinger ohnedies schon auf einem 1599.- Preis war, ist der Preisvorteil bei Lindinger zwar nur 500.- aber doch erklecklich.
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy
  • AlexBonfire
    Senior Member
    • 07.01.2005
    • 4593
    • Alexander
    • Schallodenbach

Re: Futaba T12Z um 500 - 600 Euro billiger

Vielleicht merken sie's ja, daß man mit DEN Preisen kein Geld verdienen kann.
    Das gleiche zählt auch für die T14/FX-40.
    Ich wundere mich doch stark über die Preispolitik bei Robbe/Futaba. Solange ich beim großen G eine hervorragende Heli-Anlage für unter 500.- bekomme ist es doch wirklich nur eine absolute Minderheit, die sich diese Anlage aus prestigegründen kauft.
    >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hi,
      die T12 gibbet bis Mittwoch, 25.10 sogar schon für 999€ bei cmc-versand.de

Gruß Björn

Kommentar

• Michael Hochsteiner
        Senior Member
        • 09.04.2003
        • 1222
        • Michael
        • Villach / Kärnten

hallo,

na ja ich nenn es "hauseigene Inflation". Wie verarscht muß man sich denn nun vorkommen, wenn man
        das Teil vor 2 Monaten gekauft hat?
        Ich werde noch eine Weile abwarten, bei der T14 werden die Preise auch noch kräftig fallen,spätestens
        wenn GRAUPNER endlich ein Referenzprodukt vorstellt.
        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• O.Korte
          O.Korte

Naja wenn ich mir beim CMC versand den Lieferstatus anschaue ist das klar das er sie für 999 euro reinstellt ;-)
          und sobald sie wieder lieferbar ist wird der preis wohl wieder ganz plötzlich an die anderen Preise angeglichen ;-)
          gruß
          ok

Kommentar

• brollimaster
            brollimaster

Hi,
            die Anlage hat er bis morgen für 999€ da, habe ich mit gesprochen! Liefert er allerdings nur auf Bestellung aus - was dann auch den Lieferstatus erklären würde

Dass der Preis für die T14 noch kräftig fallen wird ist in meinen Augen ebenso Wunschdenken wie dass Graupner ein Produkt in dieser Klasse auf den Markt bringen wird. Mit der T14 hatte Futaba nur ein Ziel - nämlich die Top-Piloten mit einem weltrevolutionären System zu ködern, damit diese auf Futaba wechseln. Sowas bringt nicht nur Geld ein, sondern stärkt vor allen Dingen das Image. Und das hat einwandfrei funktioniert, auf nahezu jedem Bild eines Großmodelles ab 4000€ aufwärts sieht man schließlich grinsende Piloten mit der T-14 in der Hand. War ein cleverer Schachzug von Futaba, der aber so schnell nicht wieder gelingen würde, weshalb Graupner in dieser Hinsicht auch nichts von sich hören lassen wird.

Den Preis senken, damit jeder Hinz und Kunz sich den Sender leisten kann werden die bestimmt nicht - dann wären sie auch schön blöd!

Nochmal zur T-12: Ist sicherlich ein interessanter Sender, aber zu dem Preis, für den er bisher verkauft würde, könnte ich wetten, dass er in Deutschland noch keine 50 Mal über den Tisch gegangen ist. Aufgrund der technischen Features, die denen der T-14 mit einzigem Unterschied "Farb-Touchscreen" gleichen, legt wohl kaum jemand Wert, zumal das G3-PCM ja eh unzuverlässig ist. Also entweder T-14 oder halt nen Normalo-Sender. Für 999€ könnte sich das aber sehr schnell ändern.

Gruß Björn

Kommentar

• Andi Gysi
              Andi Gysi

Hallo,

Graupner und JR haben schlicht nichts vergleichbares im Programm. Die grosse Neuheit von JR an der Tokio Hobby Show war ein 3 in 1 12 Kanal Sender (also Heli und Fläche gleichzeitig), und das ca 15 Jahre nach der 9Z... das neue 12Kanal PCM wird aber sicher auch bei Graupners Pultsendern Einzug halten.

999eur ist ein Kampfpreis, rechnet mal mx22, Synthiemodul, Koffer, SMC20 Scanempfänger und L/S Modul zusammen, und das ist dann noch nicht mit der T12 vergleichbar. Nicht vergessen, Lithium Akku und 230V Lader sind auch inbegriffen, damit bleiben die anderen Ladegeräte für die Flugakkus frei.

Was im robbe Sortiment fehlt ist ein Pultsender um mit der mc22 konkurrenzieren zu können - in dem Segment räumt Graupner mit der 22s ab. Mir egal, ich flieg eh nur Handsender

G3 ist besser als sein Ruf, viele fliegen ohne Probleme, aber die hohe Datenrate erfordert halt eine saubere Entstörung aller Komponenten (Regler, ECUs, usw), wer will kann weiterhin auf das extrem solide aber halt langsamere PCM1024 setzen (mache ich zur Zeit auch noch).

Ich kann jedem der einen Sender in der Preisklasse sucht die 12Z empfehlen, die Knüppel sind spitzenklasse und sie liegt besser in der Hand als alles andere was ich bisher probiert habe (ist aber Geschmackssache). Stören tut einzig die sehr kratzempfindliche Abdeckung des Displays. Von der Software her unglaublich flexibel und via CF Karte updatebar (die T14 hat ja auf die Art kostenlos 12 Kanal PPM und weitere Features wie bis zu 28 Kanäle dazubekommen).

Gruss,
              Andi

Kommentar

• Wings Only
                Senior Member
                • 24.11.2002
                • 1057
                • Rudolf

Hallo,

auf der robbe Website ist bei der T12 KEIN Senderkoffer aufgelistet!

Der Lindinger Preis ist freilich mit österr. Mehrwertsteuer.

Be happy, Rudy

Kommentar

• Wings Only
                  Senior Member
                  • 24.11.2002
                  • 1057
                  • Rudolf

Nachtrag wegen Zeitablauf getrennt:

Hier gibt es eine Zukunftsspekulation auf ziemlich realistischer Basis, warum es VERMUTLICH keine mit der T12-, T14-, FX-vergleichbare JR-Fernsteuerung geben wird. http://members.aon.at/flug.fiala/eingetroffen.html

Und wie man ja jetzt bei der T12 sieht: Da ist noch VIEL Geld für Futaba-"Marketingmaßnahmen", wenn JR tatsächlich mit etwas Neuem und Vergleichbaren kommen würde.

außerdem habe ich in den letzten Jahren den eindruck, dass sich Futaba und JR gegenseitig nicht weh tun.... Gleiche Aktionäre? Wer kennt schon die Wahrheit......

Be happy, Rudy

Kommentar

• AlexBonfire
                    Senior Member
                    • 07.01.2005
                    • 4593
                    • Alexander
                    • Schallodenbach

Sarkasmus an

Schwächelt das - ach so gelobte - G3 in der Praxis etwa ?
                    Ist aber schon peinlich, wenn man dann doch wieder mit dem alten PCM fliegen muß, damit die teuren Modelle oben bleiben.
                    Und dann auch noch mit einer Grobmotoriker-Auflösung von nur 1024 Steps - das bohrt bestimmt gewaltig am Ego eines jeden Elitepiloten.
                    Dann schrumpft der Technik-Vorsprung der T14 auf einmal auf das Farbdisplay und die Sound-Gimmicks zusammen - und das für 1000€ Aufpreis...
                    Doch das hat mittlerweile leider jeder pubertierende Teeny in seinem 1€-Handy...

Sarkasmus aus

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• brollimaster
                      brollimaster

Hi,
                      Senderkoffer ist in den 999€ mit drin, habe extra mit robbe und cmc-Versand telefoniert. Wenn jetzt nicht die Anschaffung der 3m-Extra anstünde, hätte ich, denke ich mal, zugeschlagen. Aber ich schätze mal fast, dass die T-12 bei dem Preis bleiben wird.

Gruß Björn

Kommentar

• baer13
                        baer13

Die T12 wurde den Händlern so von Robbe angeboten das ein VK von unter 1000,- Euro rauskommen soll.
                        Das viele Händler den normalen VK senken, jedoch nicht in den Bereich der von Robbe vorgesehen ist,
                        sollte wohl eher die Frage aufkommen lassen, wer sich hier ein "Goldenes Näschen" verdient.
                        Da wir aber ja in einer Geiz ist Geil Gesellschaft leben, ist es dem Händler auch nicht zu verdenken, wenn er sich einen Teil des Geldes so zurückholt.
                        Wie sonst ist es zu erklären das Leute bei der Bucht eine T12 ersteigen, gebraucht, für deutlich mehr als der Neupreis
                        ""Geiz macht DUMM?""

Kommentar

• Andi Gysi
                          Andi Gysi

Glaube nicht dass der Preis bleibt, der ist tiefer als USA/Asien und das obwohl MwSt usw schon drin sind.

G3 macht wohl vor allem mit Turbinen ßrger, aber da fliegen auch viele das alte JR PCM512 weil SPCM auch nicht besser ist? Oder die teure Turbinenelektronik zu sehr stört Aber solange JR Futaba nur Spott und keine besseren Produkte entgegensetzen kann dürfte das Futaba reichlich egal sein

Kommentar

• O.Korte
                            O.Korte

Naja 999 euro für die T12 ist echt schon ein guter preis gibt es aber was ich grade gesehen habe bei
                            Wega Sunshine auch zu dem Preis
                            http://www.wega-sunshine.de/
                            gruß
                            ok

Kommentar

• M.Neumann
                              Member
                              • 06.12.2005
                              • 379
                              • Marcus

Auch bei Modellbau Bause zu haben!!! für 999euro incl Kaffe!

Caliber 90 v6 e

Kommentar

Lädt...
                              X