BIN NEULING: Welcher Sender ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MyEsTiX
    MyEsTiX

Re: BIN NEULING: Welcher Sender ist zu empfehlen?

Hallo nochmal,

ich glaube, ich habe mich für einen Sender entschieden und zwar für die FF-9. Allerdings habe ich zwei verschiedene gefunden (meine ich zumindestens ).

Und zwar bei www.modellbau-friedel.com wird folgendes angeboten:

1) FF-9 T9CPS PCMPLL 9/9/3 35MHZ
    2) FF-9 T9CPS PCM/FM 9/7/1 35MHZ

Ist die obigere Funke die FF-9 Super, wo von ich hier schon gelesen habe oder ist was wieder was anderes?

Mir spricht nähmlich ziemlich zu, das die obigere eine Synthesizer hat und die untere nicht. Oder vertue ich mich da jetzt?

Viele Grüße und danke.

Martin

Kommentar

• BlackHawk
      BlackHawk

Hallo Martin!

Das erste Set beinhaltet

1 FF-9 Sender FM /PCM, voll ausgebaut auf 9 Kanäle, mit NiMH-Akku 9,6 V 2000 mAh.
      1 PLL-HF-Modul TW-FSM
      1 PLL-Doppelsuper PCM-Empfänger R-319 DPS
      3 Servos S 3152, mit Zubehör
      1 Schalterkabel mit Ladebuchse
      1 Senderakkuladekabel
      1 Empfängerakkuladekabel
      1 Servoverlängerung 20 cm

Das zweite Set:

1 FF-9 Sender FM /PCM, voll ausgebaut auf 9 Kanäle, mit NiMH-Akku 9,6 V 2000 mAh.
      1 HF-Modul TW-FM
      1 FM-Empfänger R-137 F
      1 Servo S 3152, mit Zubehör
      1 Schalterkabel mit Ladebuchse
      1 Senderakkuladekabel
      1 Empfängerakkuladekabel
      1 Quarzpaar

Wie du eben schon geschrieben hast ist die untere ohne Synthesizer (wenn ich mich jetzt nicht irre) und die obere mit.
      Desweiteren sind beim ersten Set noch 2 Servos mehr drin, der Synthesizer Empfänger (der anscheinend echt mit der beste ist in dem Segment ist) und noch bissl Kleinkram.

Hoffe das stimmt so

Mfg Marcial

Kommentar

• guenterhubi
        Member
        • 05.10.2006
        • 286
        • Guenter
        • Bonn

Hallo! Ich bin auch ein Neuling und stand vor der gleichen Frage. Ich habe mich zunächst einmal als alter MPX-Modell-Segelflieger für MPX Cockpit SX entschieden und mir dann helfen lassen. Der/die Helfer waren unisono über MPX erschrocken und dabei negativ eingestellt, aber letzten Endes hat die Einstellerei eines Logo 10 und eines Spirit Li perfekt geklappt..... und ich bin sehr zufrieden mit der Anlage. Sie ist leicht in der Hand, später habe ich mir dann ein original Pult aus Schaumstoff zugelegt - was Geschmackssache ist - und jetzt habe ich meine alte Situation wieder, so wie ich sie über 30 Jahre gewohnt war.Ich kann die Cockpit SX nur empfehlen, sie hat alles, was man für das Helifliegen braucht, die Beschreibung ist gut verständlich und...... viel Sender für wenig Geld, besonders wichtig für Einsteiger. Die ideologischen Glaubenskriege, wie sie hier im Forum gelegentlich über die verschiedenen Marken geführt werden - wobei MPX zumeist schlecht abschneidet - sollten einen nicht stören. Wichtig für mich war die Zuverlässigkeit/Sicherheit, dann der Preis und dann die Handlichkeit. Dieser letzte Punkt betrifft auch die Ergonomie, und da hat MPX nach meiner Meinung die Nase vorn, weil hier eine genaue Funktionsanalyse vorausging u. a. aus der Befragung vieler Vereinsmitglieder über Zweckmäßigkeit und Finger- bzw. Daumenbewegungsanalysen. Nimm den Sender in die Hand, und Du wirst sehen, was ich meine. Dies ist meine Erfahrung mit der Anlage .... mit der ich auch langsam aus dem "Kampf-Schweben" herausfliege. Liebe Grüße und weiterhin einen fröhlich-klappernden Rotor.. Günter

Kommentar

• firehead
          Senior Member
          • 06.02.2003
          • 1886
          • Michael
          • Rheine (NRW)

Hallo,

kann, wie vorher von mir auch schon geschrieben, Guenter da nur zustimmen.

Gruß Michael
          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X