BIN NEULING: Welcher Sender ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MyEsTiX
    MyEsTiX

BIN NEULING: Welcher Sender ist zu empfehlen?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, welchen Sender ihr Epfehlen könnt? Zur Zeit habe ich noch keinen Heli und stehe erst kurz davor mir erst mal einen Simulator zu kaufen. Aber ich gucke hin und wieder mal bei ebay rein und viele Leute bieten da Top Ware an mit 3/4 Restgarantie, wegen Hobbyaufgabe an und ich denke, da kann man hin und wieder mal ein Schnäpchen machen

Mir haben es von der Optik her die Graupner MX-12 und die Graupner MX-16 angetan. Wie sind diese beiden Steuerungen? Gibt es bessere? Wo liegt der Unterscheid bei den beiden (außer am Preis ). Welche Funktionen sind sinnvoll?

Welche Frequenz ist zu empfehlen? 35Mhz oder 40Mhz? Warum die eine und die andere nicht?

Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling, bitte seid nett.

Viele Grüße

My

• HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Re: BIN NEULING: Welcher Sender ist zu empfehlen?

Hallo und Willkommen

Benutze doch mal die Suche.
    Wurde schön öfters darüber gesprochen und geschrieben.
    Hier mal ein paar Links dazu.

Mein Favorit ist ganz klar die Sanwa RD8000. Die ist voll ausgebaut und kann wirklich alles,und kostet nur 249 Euros.

Kommentar

• id
      id

Hi My,

kein Grund verschämt zu Boden zu schauen, viele (ichauch) sind Anfänger, dafür ist so'n Forum da.
      Deine Frage ist allerdings schwierig zu beantworten, was die Hersteller angeht, da schwört der eine eben auf Graupner, der andere auf Futaba, ich auf Hitec oder JR usw.