Nun war der Sender ein paar Tagen im Einsatz ohne Probleme. Vergangene Woche ist mir mein Logo abgestürzt ohne einen erkennbaren Grund. Nun gut, so dachte ich, es liegt an den veralteten Empfänger und ggf. an einem Servo. Aber nach den ersten Test waren alle Komponenten in Ordnung. An den Sender dachte ich dabei noch nicht.
Heute wollte ich mit meinem Zweitheli eine Runde drehen. Stellte bei den Vorbereitungen fest das etwas nicht so ist wie ich es normal gewöhnt bin. Ein Servo der 120° Anlenkung hatte eine kurze Pause beim Knüppelweg, der auch am Sender (Servoanzeige) angezeigt wurde. Ich habe gemeinsam mit anderen Freunden nach der Ursache gesucht. Nichts festgestellt. Selbst bei einer kompletten Neuprgrammierung war dies Phänomen vorhanden.
Eben zuhause nochmal kurz getestet und ...alles wieder in Ordnung.
Wollte nochmal kurz den Sender aufräumen (löschen von kopierten Plätzen) dabei fing plötzlich die Servos wieder an verrückt zu spielen. OK, kann sein das durch das löschen verursacht war.
Alles in allem mysteriös, vor allem in Folge auf keine Steuerbefehle mehr reagieren=Absturz, dann das Problem mit den Servos heute Mittag und jetzt wieder alles OK.*
Was würdet Ihr in meiner Lage machen. Zu Graupner senden?

Eventuell kann man sich ja auch mit dem Vorbesitzer einigen das man sich die Kosten teilt oder so....

Kommentar