Sanwa RD8000 oder Graupner MX12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

Immernoch bei Steber.

Edit: Hm, der Shop scheint grad down zu sein, aber Anfragen per Mail
    wurden auch zügigst beantwortet, und nach Zahlung via PayPal ist
    das gewünschte am nächsten Tag da.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

und bestellt ;-) aber leider per Vorauskasse. Sollte aber dennoch bis zum WE klappen...

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• bikerks
        Member
        • 18.05.2005
        • 296
        • Carsten

Re: Sanwa RD8000 oder Graupner MX12

Zitat von dl7uae
        Dieser meiner Meinung nach horrende Blödsinn stammt von ACTs Website. Man geht davon aus, dass sich die 3. Harmonische des Empfängerquarzes mit einem UKW-Sender in die ZF mischt, 455 Khz bei einem Einfachsuper.
        Glaube ich nicht. Erstens ist dieser Quarz meist ein Oberwellenquarz, was die Wahrscheinlichkeit der fraglichen Oberwelle sehr vermindert. Zweitens hat der Oszillator genug Selektion, dies marginal erscheinen zu lassen. Drittens hat ja auch der Eingangskreis (Vorstufe) und der Kreis des Mischers genug Selektion, es geht ja hier schon um Weitabselektion.
        Das mal off-topic zum Thread, sorry :rolleyes:
        Tom

Carsten, sorry, das mit den 40MHz ist einfach Sch....e! Du kannst nicht wirklich kontrollieren, was in Deiner Umgebung im 40er Band im "ßther" ist. Im 35er Band kannst Du wenigstens annehmen, das sich da Modellflieger mit "spezifischer Disziplin" rumtreiben, ich meine Kanalabstimmung und so was, schließlich geht's durch die effektive Höhe der Empfangsantenne 'n Stückchen weiter. Guck doch auch mal in die Versicherungsbedingungen..
        Moin,

wie du ja als HAM weißt geht HF seltsame Wege..

Du schreibst das du es nicht glaubst @ 3. Harmonische in ZF (glauben ist nicht Wissen,ist nicht Absturz ja oder nein,ist nicht Personenschaden ja oder nein ) . Ich trau den RC-RX-Schwingkreisen(mindestens denen der Einfachsuper nicht) eben nicht so doll,deshalb mein statement ähnlich das von ACT.

Ich benutze eben weiterhin meinen praktischen Erfahrungswert - siehe mein Benutzerprofil aus meinem 1. Bericht.
        Und wir HAM s experemtieren und wundern uns immer öfter über nicht funktionierende Heinrich Hertz Theorien, deshalb ist mir meine praktische Erfahrung wichtiger !

Schei.e ist im Klo !

Möchtest du mir also sagen das ich mit meiner technischen/funktionellen Zufriedenheit den anderen Weg gehen soll ?

Und die 100KW- UKW-Sender aus Richtung Kassel und Meissner stören mich als ebensolcher HAM wie du es bist mehr als 40Mhz-Autos weit wech...ich fliege hier in einem weiten übersichtlichen Tal...zudem ist mir ein entfernt fliegender Heli lieber als Show @ in 5m Entfernung(das zum Thema Sicherheit).....wenn der in Entfernung runterkommt war s das eben(materieller Murks eben).
        Hatte bis vor kurzem noch einen Comeback-Benziner(35Mhz C19 drin)...habe ich aus Massenflugkraftangst verkauft ... bin also eher der zaghafte, sicherheitsliebende Pilot.
        Und ich mache das mit mir und meiner praktischen Erfahrung aus....bei allem Heinrich-Hertz blablabla ))
        Bei mir funzt derselbe 40Mhz RX (im untergewichtigen Logo)besser als der 35MHz ...war eben zu faul und zu geizig einen DS zu ordern,schrieb ich aber bereits ! Und sei sicher das ich weiß wo ich fliege...siehe mein Benutzerprofil in erstem Beitrag und Erklärung....Ortschaft ist 5km entfernt,Wald im Rücken - sehr weites Tal, Logo 10 mit wenig Drehzahl...wenn wech dann wech....Mit Sicherheit hab ich 10000 fach verminderte Risikobereitschaft als ein 3d-Knüppler mit Heli der in 3m Entfernung von Personen im Rückenflug schwebt.

Ihr Afu-Kumpels:
        Achja...vergeßt ihr nicht die meiner Meinung nach unprof-Technik der RC-RX...(Könnte man auch megalange Theorien und Glaubhaftigkeitsbeiträge schreiben )
        Antenne aus Draht, meißt unangepaßt....habe da auch keine Lust irgendwas abzugleichen und zu berechnen/definieren.

Ich für meinen Teil gehe anhand der Häufigkeit der Störfälle meinen WEG:

Praktische Erfahrung vs. mangelnde Selektion der Schrottdinger(ausser DS-RX). Was will man von den kleinen Boxen erwarten ?
        Damals als ich noch vermehrt KW betrieb war s ebenso...Hochpässe bis zum Abwinken berechnet,RX/TX-Stufen angepaßt...was war das Ende des Liedes?->...hat nix gebracht...TV s die auch gegenseitig getauscht wurden bekamen weiterhin Störungen.
        ...praktische Entkoppelungen jedoch war das Erfolgsrezept.

Zudem schrieb ich das mein Vorschlag nicht als Empfehlung gelten soll sondern meine Experementierfreude mit praktischem, einwandfrei funktionierenden Nutzen wiederspiegelt!

greets dr OM s de deee ääätsch tree äää äää kay

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

OK...
          Ich habe diesen RX auch. Warum? Weil es ein DS ist.
          Megafeldstärken rundrum: Ich würde da auch für nix garantieren wollen, vielleicht ist ja ein DS eine der präventiven Maßnahmen gegen Probleme, die unter diesen Umständen nicht vorhersagbar sind .... obwohl ich die Theorie mit der 2. OW des CO immer noch für sehr weit hergeholt halte.
          Ansonsten: Wenn da so rumgeballert wird, kann natürlich sonstwas passieren, z.B. ganz profan der RX total zugestopft werden. Was dann am Mischer abgeht... ?
          Du bist also einerseits total zu beneiden, weil Du in der Pampa fliegst, andererseits aber ist die HF-Zivilisation übermächtig im 3m-Band anwesend. Alles Gute ist eben nie beisammen.
          73 de Tom

Schei.e ist im Klo !
          War AA mit der "Scheisse", das Verwenden Merde-Worts sollte auflockern. Sorry!
          Ach.. ich spüle immer gleich, Du nicht?

Kommentar

• bikerks
            Member
            • 18.05.2005
            • 296
            • Carsten

Zitat von dl7uae
            OK...
            Ich habe diesen RX auch. Warum? Weil es ein DS ist.
            Megafeldstärken rundrum: Ich würde da auch für nix garantieren wollen, vielleicht ist ja ein DS eine der präventiven Maßnahmen gegen Probleme, die unter diesen Umständen nicht vorhersagbar sind .... obwohl ich die Theorie mit der 2. OW des CO immer noch für sehr weit hergeholt halte.
            Ansonsten: Wenn da so rumgeballert wird, kann natürlich sonstwas passieren, z.B. ganz profan der RX total zugestopft werden. Was dann am Mischer abgeht... ?
            Du bist also einerseits total zu beneiden, weil Du in der Pampa fliegst, andererseits aber ist die HF-Zivilisation übermächtig im 3m-Band anwesend. Alles Gute ist eben nie beisammen.
            73 de Tom
            War AA mit der "Sch....e", das Verwenden Merde-Worts sollte auflockern. Sorry!
            Ach.. ich spüle immer gleich, Du nicht?
            da dit dah dit da da dit da de DH3AAK

Hi Tom,
            das Merde-Wort im Klo sollte ebenso auflockern
            Klarspüler gehört immer griffbereit unter meine Spüle
            Von der Firma Nachtragend kauf ich so wie du ebenso nix

Nochmal kurz:
            ßbrigens find ich die ACT Diversity s nur beschränkt empfehlenswert.
            Verbesserungswürdig wäre für mich---> Warum nicht 35/40Mhz je RX ? Dann hätte man im evtl. Mischerstörbereich mehr Betriebssicherheit + Ant.-Umschaltung. Was nützt es wenn der RX @ 35 Mhz zugedröhnt wird, er auf den anderen Empfänger schaltet und dieser ebenso auf derselben Welle funkt?...Die Technik dient ja lediglich nur zur besseren Antennenausbeute(Umschaltung), könnte aber viel mehr realisieren.

So, halte mich nun mal mit dem HF-Fachsimpeln zurück..wird dann wohl auch für viele ein bißchen offtopic.

Dir nen schönen Abend b.z.w.
            73 + 55@Afu+RC

de Carsten

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Von der Firma Nachtragend kauf ich so wie du ebenso nix
              Punkt für Dich.

Warum nicht 35/40Mhz je RX
              Und der TX?

Wenn, dann sind beide erste RX-Mischer auf der Grundwelle dicht..
              Ne zusätzliche (externe) Vorselektion könnte helfen, daran dann der nasse Schnürsenkel.

Wish you what. Vielleicht trifft man sich mal auf einem Band oder Mond.
              (Vielleicht hat man schon..., mein Log is ne Katastrophe.)

73, Tom

P.S. War hier vielleicht doch nicht so 'ne gute Idee, das Rufzeichen als Username zu verwenden..
              Mache ich sonst so, da der Name ja einmalig sein sollte, - statt sich dann "Tom0815" nennen zu müssen.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

War ich noch schuldig geblieben (zu meinem ersten Reply)..
                RD8000 mit eCCPM - Heute getestet mit 3x120Grad TS, "Spitze" hinten, an einem Revo.
                Geht wunderbar, TS läuft ohne das kleinste Wackeln, wie es sein muss.

Tom

Kommentar

Lädt...
                X