? ? ? MX-12 ? ? ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bingo
    Bingo

? ? ? MX-12 ? ? ?

..in der Anleitung steht nur, daß man damit das Gasservo auf einer bestimmten Position halten kann (AR)...und da die Anleitung wirklich dürftig ist, weiß ich nicht , wie man da ne Gaskurve bzw. ne Pitchkurve reinzaubert
    ...habs mir gerade nochmal angeschaut und muß mich etwas korrigieren. Im Menuepunkt "Pitchkurven" kann unter [Pitch]....>Normal...>Stunt....>Hold eingestellt werden (rechte obere Taste "EDIT/+")
    Somit könnte also für den HOLD-Modus eine eigene Pitchkurve erstellt werden.
    Bei [THRO] kann man nur >Normal und >Stunt einstellen......logisch da für das Gas ja ein fester Wert eingestellt wird.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
      Gast
      • 12.12.2003
      • 6399
      • Edward

? ? ? MX-12 ? ? ?

Hi.

Hier mal der Link zum Bericht. Vorsicht, lang

Hier noch ein Frühstücksfoto:

Das Timerproblem hab ich mit einer Sportuhr am Umhängeriemen gelöst,
      ist nur gewöhnungsbedürftig, weil die sich nicht z. B. mit dem AR-Schalter
      verbinden lässt.

Mein Cyclic-Limiter-Ring hat auch gepasst

2 + 1 Flugphasen (die eine ist AR/Hold) gehen.

Ich hab meine MC tatsächlich für knapp 300 Ocken verkauft, mir langt die MX.
      Wenn man nicht gerade Funktionsmodellbau betreibt sonder nur fliegen will,
      allemal.

Also ich finde das Preis-Dröhnungsverhältnis nahezu optimal, und wenn's später
      wirklich was größeres sein soll ... hier hätte man so cheap ge"buyt"*, dass man
      sogar guten Gewissens twice "buyen"* könnte.

Grüßle

EE

*ich habe bewusst die falschen Formen verwendet, damit's rüberkommt

Kommentar

• Agusta
        Agusta

? ? ? MX-12 ? ? ?

Somit könnte also für den HOLD-Modus eine eigene Pitchkurve erstellt werden.
        genau das meinte ich...ich fliege Pitch in allen Zuständen linear von ca -10 bis +10
        ...mir fehlt also die dritte programmierbare Gaskurve. Auf STUNT hab ich ne Parabel . Mit dem Normmodus muss ich ja auch Starten und dieser ist dann gleichzeitig für Rundflug gedacht, da ja keine anderer mehr übrig ist. Und das ist ungünstig, die Startphase mit in der "Rundflugkurve" zu haben.

Kommentar

• tomfromork
          tomfromork

? ? ? MX-12 ? ? ?

Moin Eddi,

Mein Cyclic-Limiter-Ring hat auch gepasst tongue.gif
          Was bitte ist denn das?

Tom ?(

Kommentar

• Eddi E. aus G.
            Gast
            • 12.12.2003
            • 6399
            • Edward

? ? ? MX-12 ? ? ?

Hi.

Vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass ich nur E-Helis fliege ... da vermisse
            ich Gaslimiter und eine weitere Gaskurve für den Startvorgang nicht.

Andererseits gibt's ja die "AR/Hold-Gerade", die man auch zum Raustragen
            verwenden kann. Also mit der "Schwebekurve" und Leerlauftrimmung anlassen,
            wenn's rennt auf Hold schalten. Müsste mal einer was 'zu schreiben, der V-Helis
            damit betreibt.

Für "Motor AUS" gibt's einen separat programmierbaren Taster.

Natürlich hat das Ding nur eine Abzählbare Anzahl Funktionen, aber es erhebt ja
            auch keinen höheren Anspruch.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

? ? ? MX-12 ? ? ?

@tomfromork: Sowas.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• Bimmer528
                Bimmer528

? ? ? MX-12 ? ? ?

Hi Leute.
                Eure superschnellen und zahlriechen Antworten haben mich absolut überzeugt.
                Herzlichen Dank )

Kommentar

Lädt...
                X