Hallo Leute.
Habe vor mir ne MX-12 zu holen.
Die Leute vom Verein bei mir in der Nähe sagen, mit einer biligen Funke brauche ich garnicht anfangen aber beim Fachhändler hiesse es dan das die alles hat was mann zum fliegen braucht.
Naja, ich denke der Preis is unschlagbar und du wirst auch nichts vergleichbares in dieser Preisklasse bekommen! Es kommt darauf an, wie sicher du dir bist dieses Hobby zu betreiben, denn mit einem solchen Sender sind die Möglichkeiten nicht endlos! Wenns ein wenig teurer sein darf, würde ich halt die FF9 empfehlen!
Die MX12 ist schon ok .. aber eben unterer Tellerrand.
Ich meine, Einzelsender für 79,- gesehen zu haben. Das ist natürlich geil.
Ansonsten: Die FX18 ist nen Tickchen besser und liegt alleine bei 140,-
Kurios ist nur, das wenn man in beide genannten reinguckt, dann sieht die MX12 Hi-Techmäßig aus, mit SMD Technik und Pipapo ..
Die FX18 sieht dagegen aus, wie mein Kassetten Rekorder von 1980 ....
Aber: Die soll besser sein ... (feinere Auflösung, und noch so ein paar Sachen)
Ich hab mich an meine FX18 die ich habe jetzt gewöhnt und will mich auch nicht groß umstellen.
Die MX12 hab ich aber mittlerweile auch. Die ist für das Camera-Mount gedacht.
Thema war ja schon oft auf dem Tisch , aber ich erwähns immer wieder gerne....wo bekommt man für 79 eur (Einzelsender) 5 Pkt. Kurven, grafisch dargestellt, Balkendiagramme für Servoweg und vieles mehr was auch die mc 22 kann? Was mich stört ist, daß sie nur zwei Flugzustände hat und die geringe Auflösung des Displays.
ich fliege mit der MX-12 meinen Logo 10 3D. Die Fernsteuerung ist für diesen Preis
echt der Hammer.
Das Display ist IMHO auch völlig ausreichend, ich will auf dem Ding ja nicht fernsehen. :rolleyes:
sehe ich auch so. natürlich gibt es immer was besseres und dann sollte man sich wahrscheinlich gleich das neue Ding für 2300 € kaufen,
aber die MX-12 kostet nur 159 €, die ist beim Preisleistungsverhältnis einfach unschlagbar! Für mich z.B. als Anfänger, wird die MX-12 lange Zeit reichen und das gesparte Geld investiere ich dann irgendwann in ein neues aktuelles Modell wenn ich die Funktionen wirklich benötige.
Also, vielleicht ausnahmsweise mal nicht auf die alten Hasen hören, die meinen man brauche mit einem Billig-Sender garnicht anzukommen, sondern rational handeln
Es gibt immer was besseres, aber niemand hat gesagt, dass man unbedingt das Beste kaufen muss, bzw. dass die Mx-12 nicht ausreicht um einen Heli zu fliegen!
hab auch die MX-12 und bin absolut zufrieden damit. Ein handlicher Sender der von Haus aus das meiste mitbringt, was in anderen Geräten nachgerüstet werden muß.
Mir gefiel die Handlichkeit....hatte aber Zweifel ob ich mit einem Handsender klarkomme.
Ich hatte vorher die MC-12 und es war eine Umstellung auf das "Daumenkino"...aber Dank Simulatortraining ging das recht gut.
Was mich stört ist, daß sie nur zwei Flugzustände hat und die geringe Auflösung des Displays.
Im Grunde hat man drei Flugzustände, für die man die Gas-und Pitchkurven programmieren kann: NORMAL , STUNT, HOLD
Die Auflösung find ich ok.
Was mich anfangs störte, ist die dürftige Anleitung.
ich habe irgendwo was von MX12 und 69,- gelesen. Selbst wenn sie dann irgendwann nicht mehr reicht geht sie eben bei 123 wieder weg. Immer noch besser als FX18, wenn man eh lieber einen Handsender will.
Im Grunde hat man drei Flugzustände, für die man die Gas-und Pitchkurven programmieren kann: NORMAL , STUNT, HOLD
Die Auflösung find ich ok.
..in der Anleitung steht nur, daß man damit das Gasservo auf einer bestimmten Position halten kann (AR)...und da die Anleitung wirklich dürftig ist, weiß ich nicht , wie man da ne Gaskurve bzw. ne Pitchkurve reinzaubert ?(
also ich habe mir auch vor ein paar Monaten eine MX12 geholt, extra für meinen Spirit um damit im Garten fliegen zu können (41Mhz ). Das einzige was mir an ihr fehlt ist ein Timer, damit ich weis wann meine Lipos zu neige gehen. Aber sonst? Ich habe auch ne MC 22 und da frage ich mich schon was da sooo viel mehr Wert ist.
Also, MX12 für das Geld, da machste nix verkehrt! Sogar für den SIM ist die Funke super, da sie 'ne DSC-Buchse hat und nix umgestekt werden muss.
Grü�le von Guido ... aus dem GELOBTEN LAND - Bastelst Du noch oder fliegst Du schon? -
Also ich fliege mit der MX-12 alle meine Flächen und meinen Raptor 30 und man kann ausgezeinet mit ihr fliegen. Und is euch des auch schon mal aufgefallen die leute die nicht fliegen können haben den besten heli und die beste funke können aber nicht fliegen. Des finde ich so witzig und solche leute versuchen mir dann zu erklären das ich ne bessere funke brauch.
Und is euch des auch schon mal aufgefallen die leute die nicht fliegen können haben den besten heli und die beste funke können aber nicht fliegen. Des finde ich so witzig und solche leute versuchen mir dann zu erklären das ich ne bessere funke brauch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar