Preis T14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brollimaster
    brollimaster

Preis T14

Hi,
    ich bin ja auch am ßberlegen, mir Ende des Jahres ne T14 zuzulegen (vorher wird das finanziell eh nichts, über den Sommer steck ich mein Geld nämlich höchstens in nen neuen Hubi).
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass die T14 bis dahin von den 1700€ vielleicht noch auf 1600€ oder gar 1500€ runter geht. Dass Futaba jetzt anzieht, ist meiner Meinung nach dumm, denn NOCH haben sie den Vorteil, dass sie das Top-System überhaupt haben und es gibt ne Menge Leute (wie Ovid und mich), die den Sender bei dem Preis sicherlich über kurz oder lang gekauft hätten, besonders dann, wenn er vielleicht noch ein paar Euro billiger geworden wäre. Denn jetzt ist der Sender ein Jahr auf dem Markt, hat sich entgegen anfänglicher Vermutungen und Gerüchte bewährt, und ist von den ursprünglichen 2200€ auf einen annehmbaren Preis runter gegangen. Das hätte Graupner garantiert noch ein paar Marktanteile weggenommen und Futaba bzw. robbe vor allem bzgl. Zubehör einen Haufen Geld eingebracht.
    Wenn Futaba jetzt den Preis anzieht, werden viele doch erstmal wieder den gedanken an die T14 verwerfen, und irgendwann ist Graupner dann mit einer neuen Anlage da, die evtl. noch ein Paar Features mehr hat und wahrscheinlich sogar günstiger werden wird. Und dann hat robbe/Futaba seine Chance verspielt.

Und was Futaba mit der T12 erreichen will, verstehe ich bis jetzt noch nicht. Wer kauft denn für 1700€ so eine Alage* Da ist doch gar kein BlingBling dran! Ich schätze, dass wird der Flop schlechthin!!!

Das war jetzt meine bescheidene Meinung dazu.

Gruß: Björn

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Preis T14

Und was Futaba mit der T12 erreichen will, verstehe ich bis jetzt noch nicht. Wer kauft denn für 1700€ so eine Alage* Da ist doch gar kein BlingBling dran! Ich schätze, dass wird der Flop schlechthin!!!

Richtig, denn wenn schon dann doch bitte richtig!

MFG

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Preis T14

Es ist wohl ganz einfach. Die die es sich leisten können, kaufen die Analge einfach. Die die Es sich nicht leisten können, kaufen sie auch nicht, und die die Es sich auch nicht leisten können, aber überlegt habe (evtl Finanzieren usw) , kaufen sie jetzt auch nicht mehr, da der Preis jetzt noch höher ist und Es davor schon knapp war. Wenn einer 1500 Euro netto im Monat verdient und davon gibts wohl viele, is das ein Irsinn so viel Geld zum Fenster raus zu werfen und damit ich am Platz der King bin. Man fliegt nicht besser damit. Drück einen Top Piloten eine 9z in die Hand oder ne JR x10 und er fliegt genauso gut damit.

#es geht wohl nur ums umbedingt haben wollen, ich will Sie ja auch, aber bei dem Preis.... ;( muß ich 2 jahre sparen...moment..meine Oma kann noch anpumpen...

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Preis T14

Eijo, werde mich dann auch mit dem Gedanken anfreunden müssen noch einwenig warten zu müssen! Aber was solls, es wäre schlimmer, wenn der Heli runterkommt und ich keine Kohle mehr hab ihn wieder in die Luft zu bekommen!

Mfg

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Preis T14

das nächste ist, das ich meine #Helis ein mal programiere und dann schau da fast nie wieder rein ins Senderprogramm. Ich hab auch nicht alles auf 50 Schieber usw wo man ständig was verstellen muß oder kann. Ein mal eingestellt und ruh is. Und das 3 Servos gleichzeitig angesteuert werden und nicht hintereinander merkt vielleicht ein Szabo oder Ringding, aber von uns wirds wohl keiner schnallen. Sicherer ist Es wohl auch nicht gegenüber dem 1024 PCM. Das wär noch ein Grund gewesen für mich, wobei bei 2 mile hört der spaß dann auch auf. Der Pilot der für 20000 euro Helis im Keller hat, wirds dann wohl auch wurst sein ob dann noch mal 2000 in der Kasse fehlen. Wobei das nicht reicht, weil er ja in allen Modellen den G3 einbauen muß. Robbe reibt sich da fest die Hände.... kommt Ihr Lemminge..immer schön kaufen....mit schön blink blink und bunte farben...

und wenn die Anlagen um die 1300 kosten würden, müßte Robbe wohl auch nicht verhungern. Und der Fred würd gar nicht existieren. Aber wenn man den Hals nicht vollbekommt....

vor 2 wochen hab mir einen neuen Robbe R319 PCM Empfänger gekauft da mein 149 DP seit Januar bei Robbe ist und nix passiert. Laut Robbe 199 euro. Bei unseren Händler 189.-. Ich hab Ihn für 132 euro gek von einem Händler im Norden. Nur damit man mal sieht was da an gewinnspannen sind. Leben und Leben lassen. Jeder soll sein Geld verdienen. Aber muß man die Kunden gleich samt den Schuhen über den Tisch ziehen?

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Preis T14

Hallo Uwe,
              hast ja recht, die Anlage ist etwas überteuert. Nur für mich liest sich dein Post so als würdest du voll den Frust schieben, nur weil du dir die Anlage nicht leisten kannst. (Ich mir übrigends auch nicht)

Robbe reibt sich da fest die Hände.... kommt Ihr Lemminge..immer schön kaufen....mit schön blink blink und bunte farben...
              Auf der einen Seite machst du die Anlage schlecht, und alle die sich eine leisten können. So nach dem Motto kommt ihr blöden Lemminge.

Doch auf der anderen Seite kommt es mir so vor, als wolltes du die Anlage selber unbedingt haben. Und nur weil sie jetzt etwas teurer ist und du sie dir nicht kaufen kannst, ist sie Plötzlich nur noch Blink Blink und sonst nichts ?
              Und zu der Preispolitik von Robbe sag ich nur, man braucht dort wirklich nichts zu kaufen. Nur kaufen, und sich dann drüber auslassen die spinnen, verstehe ich nicht. Denn dann kauf ich halt was anderes und fertig. Es gibt ja zum Glück Konkurenz. Hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen. Ist nur mein Eindruck gewesen als ich deinen letzten Post las. Eventuell täusche ich mich da auch.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Preis T14

ich ärgere mich nur darüber, das Robbe Das so eiskalt ausnuzt. Deshalb auch der Hinweis auf die Lemminge. Egal was sie kostet. Die Lemminge laufen immer weiter...zum Händler. Aber du hast natürlich recht, wenn du schreibst, man kann auch was anders kaufen. Ich wenn jetzt umbedingt wollte, könnte mir die Anlage schon kaufen, aber ich sehs einfach nicht ein mich auszunutzen lassen. Und wo wir gerade bei Nutzen sind. Der Nutzen gegen über den kosten ist wohl nicht wirklich gerechtfertigt.

aber is nur meine unbedeutende Meinung. :rolleyes:

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Preis T14

Der Nutzen gegen über den kosten ist wohl nicht wirklich gerechtfertigt.

aber is nur meine unbedeutende Meinung. :rolleyes:
                  Hallo Uwe,
                  da haste Recht. Doch früher oder später werde ich mir auch mal wieder ne neue Anlage anschaffen. Habe meine nun schon 8 Jahre. Manchmal will man sich halt was neues gönnen. Nur solange Robbe die Monopolstellung hat, was Neuentwicklungen angeht, die T14 steht ja zur Zeit Konkurenzlos da, wird es keinen Fairen Preis geben. Desshalb warte ich auch noch ab was JR bringt. Eventuell sogar besseres.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Preis T14

Ich hab die letzten 2 jahre bestimmt über 5000 Euro ausgegeben für Robbe Produkte. Vom ersten Heli, dann zweiter Heli, Fc16, FC 28, FF9 , FX 18 inkl kreisel Serovs usw... ich hab immer darauf gehoft, das wenn mal was is ich ja den Robbe Service mit Garantie habe. Und jetzt is mal was und nix wird gemacht. Man wird einfach als blöder Kunde stehen gelassen. Hauptsache man hat immer schön sein Geld den Leuten in den Hals geschoben und nicht direkt bei Futaba gekauft. Das is wohl auch ein Grund für mein frustriertes denken, aber wenn die dann die Preise um 200 Euro anheben, bestätigt das nur wieder die Denkweise....Kasse auf, Kasse zu nächster bitte, Kasse auf, Kasse zu usw.... ;(

Kommentar

• Genesis
                      Senior Member
                      • 13.07.2003
                      • 2025
                      • Detlef
                      • Saarland

Preis T14

Hallo Jungs,
                      bei unserem geliebten Auktionshaus, wird gerade eine T14 Versteigert.
                      Momentaner Preis 1400.- Euroner und 30 Gebote.

Nur mal so zur Info )

Gibt es noch Händler die die 9Z WC II Verkaufen ?
                      Wollte auch mal wieder was anderes als meine FC28 V3.2
                      GruÃ?, Detlef
                      Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Logo3030
                        Member
                        • 21.09.2004
                        • 910
                        • Gerd
                        • Austria/Vorarlberg

Preis T14

schau mal bei www.horizonhobby.com

Kommentar

• Anfänger
                          Senior Member
                          • 01.07.2004
                          • 3879
                          • Daniel
                          • Kelkheim im Taunus

Preis T14

hi,

im allgemeinen muss ich sagen, dass sich robbe da ein dickes ei selbst ins nest gelegt hat.

1. kostet bei robbe ein guter pultsender ca 2200€, die fx-40. zwischen der fx-18 und fx-40 hat robbe nichts mehr im programm. da werden viele futaba leute eventuell zu graupner wechseln.
                          2. die t-12 ist ein sinnloses produkt und ein ladenhüter in meinen augen. ein unterschied von nur 300€ zur t-14 ist viel zu wenig, um interessenten anzulocken. das müssten mindestens ca. 500€ bis 600€ sein, so wie der preis damals bei der pcm 1024 9z wc2. da würde ich mir lieber die ff-9, eine mx-22, eine jr pcm 9x2 oder die jr pcm 10x holen. schade, das graupner die pcm10x aus dem programm genommen hat und die pcm9x2 nicht anbietet.
                          3. auf der amerikanischen futaba seite, www.futaba-rc.com , finde ich keine t-12. da stellt sich die frage, ob diese anlage wieder nur für den europäischen markt hergestellt wurde oder sogar nur für den deutschen markt.

naja, das ist meine meinung und ich hoffe, dass mich keiner dafür verdammt.

ich selber besitzte die t-14, bin sehr zu frieden damit und möchte sie nicht mehr her geben.
                          Lese euch später!
                          MFG Daniel
                          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• airforce-one
                            airforce-one

Preis T14

Hallo,

2. die t-12 ist ein sinnloses produkt und ein ladenhüter in meinen augen. ein unterschied von nur 300€ zur t-14 ist viel zu wenig
                            Wieso? Funktionsumfang wie bei der T-14 aber DM 600,-- Rabatt dafür, dass das Display nicht farbig ist, finde ich persönlich fair!

Gruß,

Peter

Kommentar

• Anfänger
                              Senior Member
                              • 01.07.2004
                              • 3879
                              • Daniel
                              • Kelkheim im Taunus

Preis T14

hi,

hat auch nur 12 kanal und keine 14. hat keine seitlichen schieberegler und sieht nicht so gut aus, wie die t-14.
                              Lese euch später!
                              MFG Daniel
                              Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• airforce-one
                                airforce-one

Preis T14

Vielleicht gibt´s ja bald ein Add-On. Z.B. zwei Kanäle mehr für 200,-- (auch eine Möglichkeit der Ratenzahlung).

Kommentar

Lädt...
                                X