Hi,
ich bin ja auch am ßberlegen, mir Ende des Jahres ne T14 zuzulegen (vorher wird das finanziell eh nichts, über den Sommer steck ich mein Geld nämlich höchstens in nen neuen Hubi).
Ich hatte eigentlich gehofft, dass die T14 bis dahin von den 1700€ vielleicht noch auf 1600€ oder gar 1500€ runter geht. Dass Futaba jetzt anzieht, ist meiner Meinung nach dumm, denn NOCH haben sie den Vorteil, dass sie das Top-System überhaupt haben und es gibt ne Menge Leute (wie Ovid und mich), die den Sender bei dem Preis sicherlich über kurz oder lang gekauft hätten, besonders dann, wenn er vielleicht noch ein paar Euro billiger geworden wäre. Denn jetzt ist der Sender ein Jahr auf dem Markt, hat sich entgegen anfänglicher Vermutungen und Gerüchte bewährt, und ist von den ursprünglichen 2200€ auf einen annehmbaren Preis runter gegangen. Das hätte Graupner garantiert noch ein paar Marktanteile weggenommen und Futaba bzw. robbe vor allem bzgl. Zubehör einen Haufen Geld eingebracht.
Wenn Futaba jetzt den Preis anzieht, werden viele doch erstmal wieder den gedanken an die T14 verwerfen, und irgendwann ist Graupner dann mit einer neuen Anlage da, die evtl. noch ein Paar Features mehr hat und wahrscheinlich sogar günstiger werden wird. Und dann hat robbe/Futaba seine Chance verspielt.
Und was Futaba mit der T12 erreichen will, verstehe ich bis jetzt noch nicht. Wer kauft denn für 1700€ so eine Alage* Da ist doch gar kein BlingBling dran! Ich schätze, dass wird der Flop schlechthin!!!
Das war jetzt meine bescheidene Meinung dazu.
Gruß: Björn

)
Kommentar