Preis T14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

Preis T14

Ja, klasse, Jungs

... und was macht ihr in 3 Jahren wenn Windows CE gar nicht mehr unterstützt wird von Microsoft? Kommt ihr dann auch in die Sender-Update-Trettmühle wie mit dem PC oder Laptop? ?( ?( ?(

Sicher die Anlage hat einige sehr gute Verbesserungen und einiges BlinkBlinkGoil, aber letztlich einen alten ßbertragungsstandard und das ist letztlich nur eine Verbesserung keine Innovation.

Hier geht mMn der letztjährige Innovationspreis sicher an die Horizon (oder Modell Avionics) mit ihren 2,4GHz-Anlagen und für dieses Jahr der Mutpreis an Graupner dieses System einzuführen.
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Markus Dresl
      Markus Dresl

Preis T14

Hi,
      hab vor kurzem noch in Ebay einen Händler gesehen, der eine Finanzierung für die T14MZ anbot.
      Markus

Kommentar

• Johannes Hiemer
        Johannes Hiemer

Preis T14

... und was macht ihr in 3 Jahren wenn Windows CE gar nicht mehr unterstützt wird von Microsoft? Kommt ihr dann auch in die Sender-Update-Trettmühle wie mit dem PC oder Laptop?
        Hallo Jürgen,
        ich denke, der vergleich den du dort anstellst hinkt ein wenig. Erstens ist es so, dass Windows CE noch ein wenig länger leben wird, da der SmartPhone-Markt mit UMTS und jeglichem SchnickSchnack erst anfängt zu boomen und die Leute deshalb nur noch BlinkBlink sehen und hören wollen. Zweitens Soweit ich mich erinnern kann lief der Support von Windows 2000 auch bis Mitte 2005 um dann durch den sog. "Extended Support" (kostenpflichtig) ersetzt zu werden. Dies ist für die T14 dann noch ein wenig hin.
        Zumal man bemerken sollte, dass du bei der T14 eigentlich nicht unbedingt auf Software-Support des Hauses Microsoft angewiesen bist, schließlich handelt es sich hier nicht um einen PC oder Laptop der im Netz hängt und dessen Löscher zu stopfen sind.
        Aber mal abgesehen davon, hoffe ich, dass sich bei Robbe auch jemand darüber Gedanken gemacht hat, was wäre wenn.
        Also nichts für Ungut, aber ich denke dass ist kein vertretbares Argument.

Gruß Johannes

Kommentar

• Bernd Ruof
          Member
          • 03.08.2001
          • 620
          • Bernd

Preis T14

Für das Geld bekomme ich mittlerweile eine CNC-Fräse.
          Hallo Jochen,

wo gibt es denn die CNC Fräse für 1900€? Bin auch immer auf der Suche nach so einem Maschinchen!
          Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• jochene
            Member
            • 21.01.2005
            • 728
            • Jochen

Preis T14

Hallo Bernd,

wenn ich vom Listenpreis von über 2300,00 Euro für eine FX-40 ausgehe, bekomme ich eine CUT2000 von der Firma Haase. Für das Zubehör berücksichtige ich die noch von mir benötigten Empfänger (G3) und Servos (alles aus einer Hand).

In der Summe wird es wohl auf einen vergleichbaren Preis herauslaufen.

Vielleicht lässt sich mit einer Fräse ja noch ein paar Euro verdienen.

Gruss
            jochen

Kommentar

• Bernd Ruof
              Member
              • 03.08.2001
              • 620
              • Bernd

Preis T14

Vielleicht lässt sich mit einer Fräse ja noch ein paar Euro verdienen.
              Hallo Jochen,

genau an das habe ich auch gedacht!

Und fliegen tu ich weiterhin mit meiner mc24!
              Gru� aus dem schönen Remstal Bernd

Kommentar

• superSoinc
                superSoinc

Preis T14

Bei LF-Technik kann man die T 14 und die FX40 jetzt sogar finanzieren.
                Naja, ein Sender stürzt ja nicht so oft ab :-), wäre vielleicht gar nicht dumm.
                Aber mir reicht meine MX22 eigentlich voll aus, also schnell den GEdanken verwerfen....

Jörg

Kommentar

• Martin Vogt
                  Gelöscht
                  • 22.08.2005
                  • 1019
                  • Martin

Preis T14

hallo sportfreunde,

in unserem sport sind für die meisten von uns die magischen 1000 euro die absolute schmerzgrenze(wenn es nur um den sender geht). das ist eigentlich der bereich, bei dem eine fernsteuerung im moment alles kann, was benötigt wird. es ist auch richtig, dass man gerade an den fernsteuerkomponenten nicht sparen sollte, aber 2000 euro sind im moment einfach zu viel.

das soll aber nicht heißen, dass sich die technik der t 14 und fx 40 nicht durchsetzen wird. im gegenteil!!! ich hab gerade auch im rc-car-bereich(futaba ist dort führend) auf das erste touchscreen-farbdisplay gewartet(da hat sich im rc-car-bereich noch nichts getan; modellflug war wieder schneller). nur hab ich mit den preisen nicht gerechnet ;( .

ich bin überzeugt, dass sich mit der zeit auch dieses problem lösen wird!!! entweder kommt ein günstigerer, leistungsfähiger konkurrent mit ähnlichen features auf den markt oder sie bleibt vorerst ein ladenhüter. wobei ich der ersten vermutung auf lange sicht mehr chancen einräumen würde.

Kommentar

• Klaus G.
                    Klaus G.

Preis T14

Ich werde auf alle Fälle warten bis JR/Graupner nachgezogen ist. Denn die bringen mit Sicherheit auch was neues auf den Markt. Denn in der Preisklasse möchte ich dann schon wählen können, und nicht auf Futaba alleine angewiesen sein. Solange muß meine MC24 noch herhalten. Das tut sie nun auch schon 8 Jahre lang ohne murren.

Kommentar

• Ovid
                      Ovid

Preis T14

Klar, Klaus! Als Graupner-Jünger würde ich an deiner Stelle ebenfalls noch warten!

Kommentar

• jochene
                        Member
                        • 21.01.2005
                        • 728
                        • Jochen

Preis T14

Hallo,
                        der billigste Anbieter lag vor der Nürnberger Messe (FX-40) bei 1900,00 und ein paar gequetschte. Jetzt liegt der Strassenpreis bei 2199,00 Euro. Das Robbe den Preis nach der Messe anzog war total unklug. Es sieht so aus als wenn Robbe gewartet hat was Graupner macht. Da nichts vergleichbares kam, wurde der Preis schnell angezogen.

Wer jetzt noch zu dem Preis eine Anlage kauft ist selber schuld.

Wenn die Verkaufszahlen zurückgehen und die Sender Ladenhüter werden, geht auch automatisch der Preis zurück. Die Anlage pendelt sich dann vielleicht auf einen normalen Preis ein.

Glaube das nur wenige diesen Phantasiepreis bezahlen werden.
                        Es geht auch billiger, die Vergangenheit hat es gezeigt.

Gruss
                        jochen

Kommentar

• Andi Gysi
                          Andi Gysi

Preis T14

Hallo,

naja die mc24 kostete mal um 1000DM, nun 1000eur ohne HF Modul. Nicht nur robbe kann Preise anziehen

Andi

Kommentar

• jochene
                            Member
                            • 21.01.2005
                            • 728
                            • Jochen

Preis T14

Hallo Andi,

habe mal schnell ein paar Preise gesucht.

Der Mc-24 Einzelsender mit NC-Akku und HF-Modul kostet bei MHM 835,00 Euro. Wenn ich noch einen Empfänger und ein Pult hinzulege, liege ich wohl bei 1000,00 Euro. Zusätzliche Schalter und Potis und ich bin knapp bei der Hälfte des Preises was eine FX-40 kostet (ohne Pult).

Da ich Koffer und Ladegeräte nicht benötige - habe mehrer Ladegeräte schon im Keller und einen Koffer habe ich noch nie gebraucht - ist die MC-24 immer noch erheblich billiger. Warum soll ich für Sachen Geld bezahlen die ich gar nicht brauche (Koffer, Ladegeräte u.s.w.).

Die Rechnung mit der schnelleren MC-22 (PPM) brauchen wir erst gar nicht aufzumachen.

Das Graupner auch Geld verdienen möchte ist klar. Es sind aber m.E. keine Phantasiepreise.

Gruss
                            jochen

Kommentar

• Klaus G.
                              Klaus G.

Preis T14

Aus diesen Gründen sagte ich ja, ich werde warten bis ein Konkurenz Produkt verfügbar ist, denn erst dann werden die Preise Fair. Und was kann die FX 40 besser als meine gute alte MC24. Die nach 8 Jahren immer noch voll auf der Höhe der Zeit ist, mit all ihren Funktionen.

Kommentar

• Acer99
                                Acer99

Preis T14

Nunja, ob Robbe Phantasiepreise nimmt, weiß ich nicht, da ich deren Kalkulation nicht kenne.

Aber die Realität zeigt, dass weder die T-14 noch die FX40 Ladenhüter sind, ganz im Gegenteil, sie kommen mit dem zusammenschrauben kaum nach. Warum? Keine Ahnung, möglicherweise ist es den Leuten, die mehrere Modelle im Keller haben, die mehr als doppelt so teuer als der Sender sind und von denen im Schnitt 0,5 -1 pro Jahr runterfällt, herzlich egal, was ein Sender kostet, den man ggf. 10 Jahre oder länger einsetzt. Oder andersrum: Wenn ich in einer Dekade 20-30 T€ oder mehr in ein Hobby investiere, fällt die einmalige Anschaffung eines Senders nicht wirklich ins Gewicht.

Imho hätte Graupner bestimmt auch nur zu gerne ein Gegenprodukt im Sortiment, haben sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht. Pech für Graupner und ggf. auch für uns, da inswoeit Robbe/Futaba eine Spitzenstellung innehaben, die sie, Marktwirtschaft sei Dank, auch preislich umsetzen.

Olli

Kommentar

Lädt...
                                X