JR PCM 9x II = MX 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Schweiger
    Andreas Schweiger

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Harald,

Cyberheli hat die PCM 9X II nur als Set mit Empfänger oder auch noch mit Servos dazu. Als Einzelsender hat er sie nicht. Ich habe für den Sender mit Empfänger komplett 565,- € bezahlt. Der Sender war damals (03/2005) aber noch deutlich billiger. Durch den fallenden Dollarkurs hat Cyberheli die Preise erhöht. Du kannst zu dem Kaufpreis noch ca. 25,- € Porto dazu rechnen. Dazu kommen noch 3,7% Zoll (Stand 03/2005) und darauf dann 16% Mehrwertsteuer.
    Das mit dem umlöten auf einen anderen Mode kann ich mir nicht vorstellen. Bei der 9X war es noch so aber bei meiner 9X II kann ich auf jeden fall frei wählen und da meine schon fast ein Jahr alt ist, glaube ich nicht, dass das bei den neuen nicht mehr gehen soll.

Viele Grüße
    Andreas

Kommentar

• rc_hari
      rc_hari

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort. Da ich nächsten Monat meinen 40igsten habe, lasse ich mich mal überraschen, was meiner Frau so alles einfällt .

Schau dir doch mal dieses Angebot bei ebay an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWA%3AIT&rd=1

In der Beschreibung steht das mit dem umlöten. Und auch das "alte" PCM-System von Graupner kann nur durch einen "Umbau" aktiviert werden. Ich denke, daß das ein asiatisches Modell ist, denn bei meiner 9X war damals auch ein Kassenzettel mit japanischen Zeichen dabei.

Gruß Harald

Kommentar

• Andreas Schweiger
        Andreas Schweiger

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Harald,

ich habe mir den Sender bei ebay mal angeschaut. Der Preis ist interessant, vor allem wenn man noch eine X3810 oder ähnliche hat und das HF Modul von dieser verwenden kann. Das mit dem umlöten kann ich immer noch nicht glauben. Ich eben mal mit einem Heli alle 4 Modis ausprobiert (natürlich nur auf der Werkbank ). Funktioniert tadellos. Falls Du an dem Sender interessiert bist, würde ich bei dem Verkäufer mal nachfragen ob das Menü "STICK MOD" beim einschalten des Senders mit gedrückter "ENT Taste" vorhanden ist. Falls ja, bin ich mir sicher, daß es auch geht. Bei der ßbertragungsart kann ich zwischen PPM, SPCM und ZPCM wählen.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

• Jörg-Michael
          Jörg-Michael

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo,
          bevor nun weiter geraten wird:
          Es gibt mehrere Ausführungen der 9X2. Eben auch eine die auf den Mode eingestellt ist und nicht per Menü umgestellt werden kann. Soweit mir bekannt wird dieser Sender nur in den USA verkauft, allerdings nicht über den offiziellen Importeure. Die Software unterscheidet sich auch leicht, genauso wie bei der 10X Asien Version/ Amerika Variante.
          Besser ist es sich vor Kauf zusichern lassen das es sich um eine per Menü umstellbare Version der Anlage handelt, man hat weniger Mühe nachher.
          Gruß
          Jörg-Michael

Kommentar

• Andreas Schweiger
            Andreas Schweiger

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Jörg-Michael,

vielen Dank für deine aufklärenden Worte. Man lernt nie aus.

Viele Grüße
            Andreas

Kommentar

• rc_hari
              rc_hari

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Jörg-Michael,

das hab ich mir schon fast gedacht, daß es mehrere Versionen gibt. Meines Wissens nach heißt die 9X in Amerika auch X9303 und hat auf der Gasseite eine Ratschentrimmung. Die 9X II hat ja überall digitale Trimmung. Ob sie in Amerika auch anders heißt, weiß ich jetzt allerdings nicht.
              Mich würde die 9X II schon sehr interessieren - vielleicht kann ja jemand, der gute Beziehungen zu JR hat sich mal nach guten Preisen erkundigen .

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
              X