JR PCM 9x II = MX 22

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Makis

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo,

ich habe vor mir diesen sender zu kaufen! er ist ein JR Sender!

der exakt gleiche wie die Mx22!

meine frage! wie baut man sie auf mode 2 um??

• Andi Gysi
    Andi Gysi

JR PCM 9x II = MX 22

Hoi,

Vorsicht, die Sender haben was die Software angeht überhaupt nichts gemeinsam. Die 9X hat zB keine anständigen Timer dafür angeblich bessere 120° Mischer. Handbuch sollte es bei macgregor.co.uk geben.

Andi

Kommentar

• rc_hari
      rc_hari

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Makis,

ich mal wieder. Ich hatte die 9X auch schon (allerdings die 9X nicht die 9X II). Super Sender, allerdings hat sie fast das gleiche Menü wie die X-3810 nur mit einem größeren Bildschirm und den seitlichen Schiebern. Die Timer finde ich genauso gut wie bei der 3810 und die el. TS-Mischer sind bei JR sowieso super. ßußerlich ist der Sender baugleich mit der MX-22. Deutsche Anleitungen gibt's meines Wissens nach nicht, da die 9X offiziell nicht in Deutschland verkauft wird. Ansonsten ein sehr guter Sender. Den Umbau von Mode 1 auf 2 mußt du selber machen (und zwar umlöten, da bei der angesprochenen Version der Mode nicht im Menü umgestell werden kann).

Gruß Harald

Kommentar

• Andreas Schweiger
        Andreas Schweiger

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Makis,
        ich habe die PCM 9X II seit ca. 9 Monaten.
        Der Sender ist einfach super. Den Mode kannst Du frei wählen. Du musst dann je nach Mode nur noch die Feder für Nick und die Bremse für den Pitchhebel umbauen. Das geht aber ohne Probleme. Eine deutsche Anleitung gibt es zwar nicht, aber das Menu ist so übersichtlich, dass man sich sofort zurecht findet. Das Handbuch kannst Du unter folgendem Link downloaden: Handbuch PCM 9X II

Ich kann Dir den Sender voll und ganz empfehlen.

Viele Grüße
        Andreas

Kommentar

• Makis
          Makis

JR PCM 9x II = MX 22

hy, kann ich mit feedback von dir rechen bin leider noch ziemlicher anfänger was hightech sender angeht!!!

ps: welchen empfänger brauch ich da?
          (hab nen symprop scan 7...weiss nicht ob der ok ist für den raptor...)

Kommentar

• Andreas Schweiger
            Andreas Schweiger

JR PCM 9x II = MX 22

Hi Makis,

ich kenne zwar deinen Empfänger nicht, aber Du kannst natürlich jeden PPM Empfänger benutzen. Ich würde Dir aber einen Graupner/JR SPCM wie den SMC14 oder den SMC19 empfehlen. Mit diesen Empfängern hast Du die 1042 Schritte und nicht nur 512 wie bei PPM. Wenn Du den Sender als Set kaufst, ist aber ist ein NER900S RX. Dieser wird von Graupner als SMC19 verkauft.

Viele Grüße
            Andreas

Kommentar

• rc_hari
              rc_hari

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Andreas,

wo hast du deine Anlage gekauft? Die die bei ebay angeboten werden, haben alle eine feste Mode-Zuordnung (angeblich asiatische Modelle). Im Internet habe ich aber einige Anbieter gesehen, bei denen der Mode per Menü frei wählbar ist.

Gruß Harald

Kommentar

• Makis
                Makis

JR PCM 9x II = MX 22

ja, würde die I bekommen...die II leider nicht!"

hoffe die ist auch ok>!?!?

Kommentar

• rc_hari
                  rc_hari

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Makis,

klar ist die 9X auch ok. Kann man bei der Version die du ansprichst, den Mode frei wechseln? Ansonsten ist der Unterschied von der X-3810 zur 9X nicht so groß. Wie gesagt, die Schieber an der Seite und das größere Display sind schon fast die größten Unterschiede. Für welchen Preis würdest du sie denn bekommen?

Gruß Harald

P.S. Wie ist eigentlich dein richtiger Name?

Kommentar

• Andreas Schweiger
                    Andreas Schweiger

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Harald und Makis,

ich habe meine damals bei Cyberheli bestellt. Ihr müsst dort aber weit nach unten scrollen. Zuerst wird die 10X und die 9X (nicht mehr lieferbar) aufgelistet. Bei der PCM 9X II ist der Mode definitiv frei wählbar. Wahrscheinlich bezieht sich die Modeangabe auf die Knüppelmontage bei der Lieferung. Ich hatte früher die X3810 und wollte auf die 9X umsteigen jedoch haben sich die Neuheiten in der Software auf den Gaslimiter und einige weitere Kleinigkeiten beschränkt.
                    Die 9X II hat jedoch eine ganz neue Software mit etlichen funktionen mehr als die X3810. Die 9X ist vom Funktionsumfang nicht mit der 9X II zu vergleichen.

Viele Grüße
                    Andreas

Kommentar

• Makis
                      Makis

JR PCM 9x II = MX 22

ja, aber trotzdem ist die 9x ein guter sender!

die taumelscheiben mischer sollen sehr gut sein!
                      mx-22 ist ja in einigen sachen sogar schlechter! 9x hat soviel ich weiss 7 punkt kurve...

Kommentar

• Makis
                        Makis

JR PCM 9x II = MX 22

ich könnte heulen....jetzt hat mich so ein ar.... überboten!!! wegen 2 euro!

;(

ok jungs...es hat sich dann wohl erledigt...fürs erste...

Kommentar

• Markus Döring
                          Markus Döring

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo,

die Anlagen sind öfter bei Ebay. Wenn du eine bekommst kann ich dir den Umbau erklären.

Gruß Markus

Kommentar

• Carsten
                            Carsten

JR PCM 9x II = MX 22

mx-22 ist ja in einigen sachen sogar schlechter! 9x hat soviel ich weiss 7 punkt kurve
                            ... und die MX22 hat unendlich viele, da man die einzelnen Punkte individuell setzen und die Kurve schön verrunden kann.

Kommentar

• rc_hari
                              rc_hari

JR PCM 9x II = MX 22

Hallo Andreas,

ich habe mir gerade mal die cyberheli-Seite angeschaut. Allerdings gibt es da nur ein komplettes Set mit Empfänger und Servo, oder den Sender mit Empfänger. Es müsste doch auch nur den Sender alleine mit Akku zu kaufen sein, ooer? Mit dem Stick-Mode gibt es anscheinend zwei Versionen. Bei ebay wird gerade eine 9X II angeboten, bei der man den Mode nur durch umlöten verändern kann. Bei anderen (wie bei deiner) ist er im Menü veränderbar. Darf ich fragen, was du für deine bezahlt hast (mit Zoll und allem anderen)?

Gruß Harald

Kommentar

Lädt...
                              X