Heli Fernsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rotorandi
    rotorandi

Heli Fernsteuerung

Hi,

Kauf die MX 12. Es gibt kein anderer Sender der für den günstigen Preis so gut ist.
    Schau mal bei Ebay.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Chris Lange
      Senior Member
      • 13.05.2005
      • 5371
      • Christian

Heli Fernsteuerung

Hi,

Kauf die MX 12. Es gibt kein anderer Sender der für den günstigen Preis so gut ist.
      Schau mal bei Ebay.

Yesss

Die Anlage gekauft und in 1-2 Jahren direkt in die nächste Investiert weil z.b. die 5-Punkt Gaskurve zu knapp wird. ;( ;( 8o

Moin

Kommentar

• rotorandi
        rotorandi

Heli Fernsteuerung

Die Anlage gekauft und in 1-2 Jahren direkt in die nächste Investiert weil z.b. die 5-Punkt Gaskurve zu knapp wird.   

Wenn die Gaskurve mal nichtmehr ausreichen sollte (was eigentlich selten der Fall ist) kann man sich nen Drehzahlregler holen.

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Heli Fernsteuerung

Hi!

Also ich sehe das so, daß der Newbie mit der Multiplexe am Anfang am schnellsten zurecht kommt.
          Schwieriger wenn man von GRP/FUT auf MPX wechselt, und für den MPX Flieger ein Horror, wenn er auf FC-28 umbuchselt. (nicht fragen, woher ich das weiss....)

Wünschenswert wäre für alle, eine Anlage, die egal ob Newbie oder GRP/FUT/MPX Vorbelasteter einfacher zu proggen wäre.

Du meinst den Grabstein?
          He! Ich glaube wir müssen uns da mal drüber unterhalten!!!
          Und eine Bling Bling Funktion hat die auch - wenn der Akku leer wird...
          (Hört man an der FC-28 z.B. nicht gut&#33
          GruÃ? Martin

Kommentar

• Chris Lange
            Senior Member
            • 13.05.2005
            • 5371
            • Christian

Heli Fernsteuerung

Wenn die Gaskurve mal nichtmehr ausreichen sollte (was eigentlich selten der Fall ist) kann man sich nen Drehzahlregler holen.

Blödsinn

Ich hab keinen einzigen Heli (ausser E mit Regler) bei dem mir die 5 Punkt Kurve reicht. Jeden V-Heli mit nem Drehzahlregler für gut 200€ auszustatten + schnelles Gasservo nur um dann eine Nachregellung anstatt eine Drehzahlvorgabe zu haben ist nicht erstrebenswert. Aber das müsstest du als Alter Pirotictoccer doch besser wissen als ich.

@Martin

ßhem ich wollt niemanden verletzen. :loeblich:
            Moin

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

Heli Fernsteuerung

Jeden V-Heli mit nem Drehzahlregler für gut 200€ auszustatten

Geht deutlich günstiger...

Kommentar

• firehead
                Senior Member
                • 06.02.2003
                • 1886
                • Michael
                • Rheine (NRW)

Heli Fernsteuerung

Frag mich schon die ganze Zeit, wie man mit ner MPX 4000 nich klar kommen kann, einfacher gehts doch kaum mehr! Na ja, scheint ja alles Gewöhnungssache zu sein! Ich würd ne EVO9 empfehlen, auch wenn ich dafür bestimmt gleich wieder einen auf den Deckel bekomme...
                [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5371
                  • Christian

Heli Fernsteuerung

Frag mich schon die ganze Zeit, wie man mit ner MPX 4000 nich klar kommen kann, einfacher gehts doch kaum mehr! Na ja, scheint ja alles Gewöhnungssache zu sein! Ich würd ne EVO9 empfehlen, auch wenn ich dafür bestimmt gleich wieder einen auf den Deckel bekomme...
                  Hi Michael

Du fragst dich wieso man mit ner 4000 MPX net klarkommt? Versuch mal eine 3S Taumelscheibe mit 20% Gas auf Roll und Nick zu proggen. Vielleicht schaffen das ja die Leuts die net vorbelastet sind aber ich bin immer wieder an meine Grenzen gestoßen wenn ich sowas mal eben schnell am Platz machen /ändern wollte. Wie schon gesagt Futaba erzogen und Graupner verwöhnt.
                  Moin

Kommentar

• Evil Dead
                    Gast
                    • 21.11.2005
                    • 654
                    • Ralf

Heli Fernsteuerung

Ich denke mit der MX12 macht man nichts falsch.

Der Einzelsender geht neu für 89,- über den Tisch - wenn ich dann in 1-2 Jahren mal was besseres möchte ( was auch sein muss, da 6 Kanäle einfach einer zu wenig sind ) kann ich die 12er immernoch für den SIM nehmen.

Zweimal kaufen ist nur Doof, wenn man viel Geld drauf legt, was hier definitv nicht der Fall ist

Wobei ich mir bald in die Sig schreibe : Warten auf MX16s

Kommentar

• rotorandi
                      rotorandi

Heli Fernsteuerung

MX 12 rocks.

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Heli Fernsteuerung

MX 12 rocks.

Ja genau

Kommentar

• firehead
                          Senior Member
                          • 06.02.2003
                          • 1886
                          • Michael
                          • Rheine (NRW)

Heli Fernsteuerung

Versuch mal eine 3S Taumelscheibe mit 20% Gas auf Roll und Nick zu proggen.
                          Schon mal was von Aktiv-Gas gehört, ist damit in null komma nix programmiert. Aber wenn man die umständliche Programmierung von JR/Futaba gewöhnt ist, dann sieht man bei Multiplex wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ne?
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• spezi
                            spezi

Heli Fernsteuerung

Hallo

MX 12 ist OK für den Preis, leider ist die Beschreibung dazu nicht ganz leicht zu verstehen!!

Gruß
                            Christian

Kommentar

• camheli.de
                              camheli.de

Heli Fernsteuerung

Komisch .. Die MX12 hat grade für Helis doch einige Defizite ..
                              Kann die zwar jetzt nicht aufzählen, da ich noch zu Newbie bin und das einfach wieder vergessen habe, was mir als Grund genannt wurde - Aber ich weiß: Es waren GUTE Gründe. (edit: ich glaub das waren z.B. Timer nicht so toll, und einige Dinge die mit dem GAS zu tun haben (elektrisch sowie methanol) lassen sich nicht perfekt mischen .. ggf. eventl. erst wenns um Regler Betrieb geht)

Die MX16 soll dagegen wirklich sehr gut sein ..

Es wundert mich deshalb das die MX12 schon oft, die FX-18 jedoch noch gar nicht empfohlen wurde ...

Ich persönlich habe die "kleine" FX-18v2 (v2=5 Punkt Kurven, v1=3 Punkt Kurven).
                              Mal abgesehen von einigen ßrgernissen* (die aber FF9 und weitaus teuerere Teile ebenso haben) bin ich mit dem Teil super zufrieden und empfehle sie wirklich allen Ernstes gerne weiter.

Ist halt wie bei vielem, und wie im Heli-Bereich bei fast allem: Man muss sich voll damit auseinandersetzen und es später wie im Schlaf beherrschen.

Perfekt wäre die FX-18, wenn durch 2-3 Buttons mehr die Bedienerführung "logisch" korrekt werden könnte (z.B. "ENTER" Button), das Display mehr Info geben würde (vor allem ala Nokia Handy Menu-Tiefen-Info z.B. 6-5-2-3)

Lustig ist, das einige Leute lachen, wenn ich sag:
                              Ich flieg den Joker mit der FX-18 ...
                              Noch lustiger ist, daß mir bisher keiner dieser Lacher ein echtes Killer-Argument sagen konnte, warum ich etwas anderes nehmen soll (!?)

* (zu den ßrgernissen:
                              - Die Anleitung sagt: "Sie brauchen KEINE ßnderung zu bestätigen! Alles ist sofort gespeichert" .. Das stimmt so leider nicht .. und bis man da genau weiß wo die Stellen sind die man bestätigen muss, fehlen schon so einige Haare...
                              - Ein "PUSH" auf den 3D Knopf kann manchmal ->Bestätigen, manchmal ->Ein Menu tiefer heissen, oder -> Reset zu Factory-Default bedeuten. Mal im Ernst: DAS ist doch was nervig, oder? 2-3 Buttons mehr könnten Wunder wirken
                              - "Cursor"-Zeichen oder Wort blinkt (und das sehr langsam) so das z.B. Menü-Auswahl oder Buchstabieren echt erschwert wird. Hier würde es helfen, den Cursormode durch blinkenden Unterstrich "_" darzustellen.
                              - u.v. Kleinigkeiten)
                              Aber: Wie gesagt: Auch die teuereren haben eine ähnlich "durchgängige" und "sofort erschliessende" Logik -würg-

Kommentar

• AlexBonfire
                                Senior Member
                                • 07.01.2005
                                • 4593
                                • Alexander
                                • Schallodenbach

Heli Fernsteuerung

Die MC-19 ist zwar für den Einstieg ausreichend, aber sie ist doch eher spärlich ausgestattet und wird dir nach kurzer Teit zu wenig. Dann noch eher die MX-12. Perfekt ist die MC-22 (vorsicht:inzwischen gibt es die besser ausgestattete S-Version).
                                Ich bin der Meinung, eine 5-Punkt Gaskurve ist wirklich ausreichend. Für einen Drehzahlregler muß man bei weitem keine 200€ ausgeben, es gibt gute bereits für 59€ und das Gasservo kann man im Hinblick darauf von vorne herein schon schneller kaufen.
                                >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
                                X