Will nur so viel Geld ausgeben, wie nötig ist, damit ich mich die nächsten Jahre nicht ärgere!
Dieses wiederspricht sich. Es gibt nur die 2 Möglichkeiten. Entweder billig, und später ärgern. Oder etwas teurer und gut.
Meine Empfehlung lautet Futaba T14 da brauchste dich dann die nächsten 15 Jahre nicht mehr ärgern :rolleyes:
Doch da ich Graupner Programmierstiel Fan bin, würde ich zur MC22 greifen. Die hat echt alles was man braucht und reicht über Jahre hinweg aus. Egal ob in Richtung 3D oder Scale mit Sonderfunktionen.
Naja, ne t14 für nen Anfänger?? Ich würde dir ne FF9 empfehlen! Kostet im Set etwa 400,- und du hast alles was du brauchst! Auch für die nächsten Jahre!
Also ich denke mit 'ner FF-7 (T7CHP) kann man sehr lange mit auskommen, oder auch 'ne FX-18 hat eigentlich alles was was man braucht.
Bei einer T14 würde ich mich persönlich dauernd über das viele Geld für den ganze bunten SchnickSchnack ärgern ( für das Geld kann ich noch 10 T-Rexe schrooten bis das auf dem Rücken endlich auch klappt ) und als MP3 Player oder zum Video schauen taugt das Ding auch nichts.
Und in 15 Jahren ist so eine Antiqität auch nicht mehr zu gebrauchen!!
Beim Heli kauft sich doch mit der Zeit auch immer mal was neues und nicht das Modell was man in 15 Jahren fliegen will /kann.
Ich empfehle dir wenn du dich ein wenig mit der Anlage auseinandersetzt und hauptsächlich Heli fliegen willst eine Futaba FC 28. Bekommt man gebraucht zum Teil für unter 400€.
Solltest du aber kein Bock auf engl. Kürzel haben kannst du auch etwas mehr ausgeben und dir eine Graupner MC 24 holen. Diese wirst du allerdigs kaum unter 400€ bekommen.
Beide Anlagen habe ich Jahrelang im Einsatz gehabt und beide Anlage (egal welche Version) sind so scnell nicht ausgereizt sprich egal welche Könnenstufe erreicht wird oder welcher Heli angeschafft im Hangar steht. Als letztes sollte man die Kosten einer Anlage die einen ein gutes Jahrzehnt ohne Probs begleiten kann in die Relation setzen und du wirst sehen das es nichts günstigeres gibt.
Natürlich gibts noch andere wie z.b. die MC22
Allerdings kann ich zu denen nicht soviel sagen da ich sie nie im Gebrauch hatte un dnur vom Hörensagen kenne.
Um Nochmal auf deinen Grabstein zusprechen zu kommen.
Diese 4000er mit Scanner habe ich mir vom MPX Team auf ner Nürnberger Messe aufschwätzen lassen. Der Scanner war cool mit dem Rest bin ich überhaupt nicht klargekommen. Lag wahrscheinlich daran das ich Graupner verwöhnt und Futaba erzogen bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar