Handsender/Pultsender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch-ein-Günter
    noch-ein-Günter

Handsender/Pultsender

Ich habe nicht im Sinn, mich deswegen aufzuregen oder Kraft zu verschwenden ...
    Hallo Sandro,

das hatte ich eigentlich auch nicht vor. Wahrscheinlich bin ich dennoch etwas über's Ziel hinausgeschossen ...
    Aus bestimmten Gründen reagiere ich etwas allergisch auf Trends oder Mode jeglicher Art.
    Ob dies jetzt hier ein Trend ist oder nicht, sei mal dahingestellt ...

In meinem Heli-Umfeld fliegt keiner einen Handsender. Bis auf einen tragen sogar alle Schulter-Kreuzgurte.
    Und alle waren erstaunt über meine Mitteilung, dass es jetzt Mode (oder wie auch immer) ist, mit Handsender
    freihändig Heli zu fliegen. Wobei einen der Handsender im Pult doch etwas schmunzeln lässt ...

Ob dieses Forum hier repäsentativ ist, bleibt ebenso dahingestellt. Die meisten Helipiloten, die ich kenne,
    haben nur ein Ziel: Nämlich den teuren Heli wieder heil nach Hause zu bringen und sind deshalb wenig offen
    für Experimente wie z.B. von Mode-1 auf den Mode-2 umzusteigen o. ä.

Aber soll jeder machen wie er will. Meine finanziellen Möglichkeiten sind jedoch beschränkt, ich werde mir
    also weder eine Flotte von Helis, noch eine Flotte von Sendern zulegen, unabhängig von irgendwelchen Trends
    oder wie auch immer man das nennen mag ...

Gruss Günter

PS: Meine vorige Freundin war in leitender Stellung im Marketing tätig;
    Drei Jahre konnte ich miterleben, was die Leut' da so treiben ...

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Handsender/Pultsender

Hallo Günter,
      du hast es ja schon angesprochen. Ich denke mal RC-Heli ist keines Falls repräsentativ, wenn man sich nur mal so die Zahlen anschaut, wie viele Leute bei so einer Umfrage mitmachen, kann man aus den Ergebnissen aber Null ablesen.
      Oder gibt es in Deutschland und Umgebung nur 100-200 Heli Piloten. Das groß der Piloten taucht nirgends auf, sie fliegen nur.

Kommentar

• Alex M.
        Alex M.

Handsender/Pultsender

Aber interessant ist, das jede Umfrag ein anderes Ergebnis hat. :rolleyes:

Ich fliege übrigens einen Handsender, und betreibe ihn auch als solchen!

Mein Vater hat einen Pultsender, und betreibt diesen ebenfalls als solchen!

Problem dabei!
        Wenn ich ein Modell von ihm fliegen will, muss ich es erst in meine Anlage proggen, da ich mit Pult absolut nicht fliegen kann.

Ich bekommen das einfach nicht geregelt!
        Ist ein völlig anderes Steuergefühl. Die Hebelverhältnisse passen nicht, und ich fliege mit dem Daumen, und nicht mit 2 Fingern. Am Pult hänge ich irgendwie in der Luft, und habe kein Gefühl wie viel ich den jetzt schon an Steuerweg zurückgelegt habe. Ich würde es mal als indirektes Steuergefühl beschreiben. Für mich ist es auf jedenfall komisch.

Gruß

Alex

Kommentar

• Heidjer
          Heidjer

Handsender/Pultsender

@Alex M.

ich bin noch Anfänger, ich habe FF9s, und wir sind hier gerade am überlegen ob man die Feder für den rechten Knüppel (Nick und Roll im Mode 2) ausbauen soll.

Ich übe mit Daumen, aber da der Knüppel immer erst über den mittleren Totpunkt bewegt werden muß, bin ich mir nicht sicher ob man eventuell bessere Ergebnisse bekommt ohne Feder. Dafür habe ich dann aber keine automatische Mittelstellung mehr.

Für Heck ist allerdings auch noch eine Feder drin, für Gas/Pitch habe ich die Rasterung ausgebaut um feinfühliger bedienen zu können.

Deine Erfahrungen wären für mich interessant.

Gruß Heidjer

Kommentar

• Klaus G.
            Klaus G.

Handsender/Pultsender

@Alex M.

ich bin noch Anfänger, ich habe FF9s, und wir sind hier gerade am überlegen ob man die Feder für den rechten Knüppel (Nick und Roll im Mode 2) ausbauen soll.

Ich übe mit Daumen, aber da der Knüppel immer erst über den mittleren Totpunkt bewegt werden muß, bin ich mir nicht sicher ob man eventuell bessere Ergebnisse bekommt ohne Feder. Dafür habe ich dann aber keine automatische Mittelstellung mehr.

Für Heck ist allerdings auch noch eine Feder drin, für Gas/Pitch habe ich die Rasterung ausgebaut um feinfühliger bedienen zu können.

Deine Erfahrungen wären für mich interessant.

Gruß Heidjer
            Lass das blos bleiben. Die Feder kommt nur bei Pitch raus, alles andere muß selbstneutralisierend sein. Sobald du einen knüppel los lässt, fällt er ja dann ins Eck, und dann ?(

Kommentar

• Heidjer
              Heidjer

Handsender/Pultsender

Hallo Klaus,

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Heidjer

Kommentar

Lädt...
              X