Handsender/Pultsender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüdiger
    Member
    • 07.06.2001
    • 513
    • Rüdiger
    • Karlstein

Handsender/Pultsender

Genialer Lachthread - Muttchen, ich brauch mehr Popcorn! Und vergiss bitte nicht die Folie und das Bier!

cu,

Rüdiger
    Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Handsender/Pultsender

Genialer Lachthread - Muttchen, ich brauch mehr Popcorn! Und vergiss bitte nicht die Folie und das Bier!

cu,

Rüdiger
      Hallo Rüdiger,
      versuchst du mit diesen ßußerungen deinen überlegenen Interleckt darzustellen, oder was soll immer diese Stichelei. Scheint ja fast ein Standadrspruch von dir zu sein.
      Finde jetzt nichts Lächerliches in diesem Thread.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Handsender/Pultsender

cu,

Rüdiger
        Ich weis jetzt auch nicht warum du dich immer mitteilen must, wenn du nix zu sagen hast? Zum Thema? Typischer RC Heli Schwätzer?

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Handsender/Pultsender

Naja, ich muss schon sagen, dass die Argumentation einiger Leute ein wenig hinkt!

MFG

Kommentar

• rc_hari
            rc_hari

Handsender/Pultsender

Hallo zusammen,

@ Klaus:
            Ich möchte keinesfalls irgendein Ergebnis pushen. Meine Absicht dieser Frage war eigentlich zu sehen, wer einen Handsender und wer einen Pultsender hat. Und zwar aus dem Grund, den manche Mitglieder auch schon beschrieben haben. Nämlich daß (meiner Meinung nach) ein Handsender eben komplett mit Schaltern/Reglern/Schiebern ausgestattet ist, was bei Pultsendern in der Regel teuer zugekauft werden muß. Unter'm Strich sehe ich also beim Handsender einen deutlichen Preisvorteil.

@ Rüdiger:
            Deine Bemerkungen finde ich recht traurig, wenn ein Mitglied eine Umfrage stellt und dann dermassen unpassende Antworten geschrieben werden, die zum Einen nichts mit der Umfrage zu tun haben. Und zum Anderen man den Eindruck hat, man will damit nur Beitragspunkte sammeln.

@ All:
            Ich habe Handsender im Pult deswegen nicht extra aufgeführt, weil eine solche Kombi trotzdem immer noch ein Handsender ist (von der Auslegung her). Er wird eben nur als Pultsender genutzt.

An Alle die hier mit passenden Antworten mitwirken meinen herzlichen Dank
            Gruß Harald

Kommentar

• Rüdiger
              Member
              • 07.06.2001
              • 513
              • Rüdiger
              • Karlstein

Handsender/Pultsender

Moin Gemeinde,

hier wird mit Verbissenheit um eine Glaubensfrage gekämpft - da kann man nur noch drüber schmunzeln, wenn nicht gar gleich lachend zur Tagesordnung übergehen.

Nehmt Euch selbst, die mechanische Ausführung Eurer Sender und ganz besonders diejenige Eurer Kollegen nicht so ernst.

cu,

Rüdiger
              Du schreibst Akku's, Lipo's und Servo's? Dann nimm Nachhilfe auf http://www.deppenapostroph.de!

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Handsender/Pultsender

Herrlich! Noch mehr Popcorn! Der Rüdiger hat recht!

So meinen Groschen in die Büchs:

- 3 Jahre lang mit Pultsender (FC18, FC28)

- seit 2005 Handsender (und 1 Monate alles wieder neu lernen )

Meine Argumente für Handsender:
                - alles drin und dran: Kein Nachkaufen von Teilen die dazugehören, aber in der Standard-Ausstattung nicht enthalten sind.

- kleinere Bauform: Ich hab keine Lust neben dem Heli auch noch einen riesigen Koffer mit Zubehör mitzuschleppen.

Das Steuergefühl ist einfach anders und mMn nicht wirklich durch einen Vergleich Pult- zu Handsender darzustellen; ähnlich wie Auto- und Motorradfahren.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• noch-ein-Günter
                  noch-ein-Günter

Handsender/Pultsender

Nämlich daß (meiner Meinung nach) ein Handsender eben komplett mit Schaltern/Reglern/Schiebern ausgestattet ist, was bei Pultsendern in der Regel teuer zugekauft werden muß ...
                  Das ist natürlich ein Argument !

Wenn sich denn ein Neueinsteiger für einen besser ausgestatteten und zusätzlich preisgünstigeren Handsender
                  entscheidet, dann ist das selbstverständlich OK !

Nur wenn dann Leute ihren tollen, teuren und mit allen Schickanen ausgestatteten Bauchladen, mit dem sie
                  bisher sehr gut zurecht kamen und auf den sie immer geschwört haben, auf einmal achtlos in die Ecke stellen
                  um dann nochmals viel Geld auszugeben für einen neuen "Trendy-Sender", den man in der Hand halten muss,
                  sich dann auch noch irgendwelche "schlimmen Umgewöhnungsphasen" geben muss,
                  dann kann ich das einfach nicht mehr nachvollziehen !!!

Nicht mehr und nicht weniger !

Gruss Günter

Kommentar

• _Tobi_
                    Senior Member
                    • 28.04.2005
                    • 3829
                    • Tobias
                    • Südwestpfalz

Handsender/Pultsender

Der Vergleich der 2003er Statistik mit der aktuellen zeigt trotz allem die Entwicklung hin zum Handsender... - ob mans nun nachvollziehen kann oder nicht.

MfG Tobi

...finde im ßbrigen die Umfrage, im Hinblick auf das Referenzjahr 2003 und der draus folgenden Aussagekraft, genial !!!
                    Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Handsender/Pultsender

Tja, Günther

warum manche gute Flächenflieger dann als Heliflieger wieder "neu" anfangen müssen, wirst du dann aber auch nicht nachvollziehen können.
                      Und dass manche vom Mode-1 auf den Mode-2 umsteigen weil sie sonst nicht weiter kommen, wirst du auch nicht nachvollziehen können.
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• _Tobi_
                        Senior Member
                        • 28.04.2005
                        • 3829
                        • Tobias
                        • Südwestpfalz

Handsender/Pultsender

Und warum dat Brötchen immer auf der Butterseite landet dann wohl auch net...

...sorry, musste sein...

MfG Tobi
                        Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Martin Greiner
                          Senior Member
                          • 08.06.2001
                          • 5091
                          • Martin

Handsender/Pultsender

Hi!

Abgesehen davon, daß noch immer die Möglichkeit "Beides" fehlt, was schon ordentlich verfälscht, finde ich daß der Aufruf "Handsender im Pult bitte als Handsender eintragen" das "schärfste" ist.
                          Noch beeinflussender kann man sich in einer Umfrage nicht outen. Sollen alle, die einen Handsender als Pult fliegen dann als Hand oder Pult gewertet werden?

Die Diskussion hier ist auf den letzten 2 Seiten mal voll am Thema vorbei gegangen...
                          GruÃ? Martin

Kommentar

• SandroT
                            Senior Member
                            • 03.12.2001
                            • 1043
                            • Sandro

Handsender/Pultsender

Salut Günter

Es ging auch nie darum, dass die Pultsenderflieger ihre Pultsender nun verschrotten sollen.
                            Nur um, wie Du schreibst, einem Amitrend zu folgen in der Meinung dann besser fliegen zu können.
                            Sonst müsste ich mir ja einen Raptor mit V-Blades zulegen Das funktioniert zum Glück so nicht.
                            Da hast Du scheinbar was hineininterpretiert, was so nicht zutrifft. Oder ich habe mich unpräzise ausgedrückt.
                            Wer mich kennt weiss genau, was ich von den diversen Trends da drüben halte. Stichwort Anwälte, Schadensersatz, Politik etc...

Aber wie schon mal gesagt, mir persönlich liegt der Handsender besser, ist voll ausgestattet und die erwähnten
                            kurzen Knüppelwege kommen meinem Fluggefühl zugute. Fühlt sich eben wie ein tiefergelegtes und direkt abgestimmtes Auto an.
                            Es geht mir nicht darum, alle Piloten zum Handsender zu bringen. Das liegt mir fern.
                            Und die Umgewöhnungsphase hat bei mir genau 1 Tank lang gedauert. Dann wollte ich die 9Z nicht mehr hergeben.
                            Aber auch dies ist sehr individuell, und sicherlich auch von der Bereitschaft, mal was anderes zu fliegen, abhängig.
                            Wenn man beides mal geflogen ist, dann entscheidet man sich bestimmt für das was einem besser liegt.
                            Auch wenn, wie im Fall 9Z vs. FC28, dies auch mit Nachteilen verbunden ist. Wie z.B. die Lehrer-Schülerfunktion der 9Z.

Du hast im ersten Beitrag hart argumentiert, und ich habe ebenso hart gegenargumentiert. Also lassen wir es dabei.
                            Das ist eine Glaubensfrage und wird sich immer stellen. Ich habe nicht im Sinn, mich deswegen aufzuregen oder Kraft zu verschwenden.
                            Veritas odium parit
                            momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• rc_hari
                              rc_hari

Handsender/Pultsender

Hi!

Abgesehen davon, daß noch immer die Möglichkeit "Beides" fehlt, was schon ordentlich verfälscht, finde ich daß der Aufruf "Handsender im Pult bitte als Handsender eintragen" das "schärfste" ist.
                              Noch beeinflussender kann man sich in einer Umfrage nicht outen. Sollen alle, die einen Handsender als Pult fliegen dann als Hand oder Pult gewertet werden?

Die Diskussion hier ist auf den letzten 2 Seiten mal voll am Thema vorbei gegangen...
                              Nochmal hallo an Alle,

meiner Meinung nach bleibt ein Handsender ein Handsender, auch wenn er im Pult geflogen wird (Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben).

Und ich nehme die Beiträge hier schon in einem bestimmten Maß ernst, denn wenn ich das nicht täte, bräuchte ich hier nicht fragen oder schreiben, sondern einfach selber probieren und dann den Heli evtl. in den Acker legen.

Aber ich sehe schon, daß man mit bestimmten Beiträgen einfach nicht hier im Forum kommen sollte. Auch in anderen Beiträgen habe ich schon erlebt, daß (wirklich kompetente) Leute hier ziemlich daneben angegangen worden sind. Ich dachte, wir betreiben alle ein schönes Hobby und man hilft sich hier gegenseitig. Dann werde ich eben (wenn überhaupt) nur noch ab und zu und dann auch nur als anonymer Leser hier mal vorbeischauen.

Ich wünsche trotzdem Allen eine schöne Flugsaison

Gruß Harald

Kommentar

• EHeli
                                EHeli

Handsender/Pultsender

Hallo,

was ist eigentlich mit denen, die pultsender in der hand halten?
                                hab ich früher so gemacht.
                                ergonomischer find ich allerdings reine handsender.
                                die umfrage sollte daher eher in die richtung gehen WIE man den sender betreibt,
                                ob als pult oder als handsender.
                                ansonsten könnte man doch gleich nach der type fragen...
                                h.

Kommentar

Lädt...
                                X