Bei uns auf dem Platz fliegen bisher drei Helipiloten mit der EVO und zwei Flächenpiloten. Bisher sind alle voll zufrieden, bei vielen anderen steht sie mit auf der Wunschliste. Also zuschlagen!
MPX Royal Evo
Einklappen
X
-
MPX Royal Evo
Das sehe ich anders. Von aussen betrachtet finde ich ist die MPX besser verarbeitet. Als ich mal in die FF9 reingeschaut habe ist mir ja glatt schlecht geworden.Preislich tun sie sich nicht das Meiste und die FF9 ist von der mechanischen Verarbeitung (Schalter, Drehgeber, Gehäuse etc.) um Welten besser.
Da sind wir bei uns auf dem Platz zu genau dem anderen Ergebnis bekommen. Beim Reichweitentest schaffen viele Futabas nur die Hälfte oder weniger der MPXs. Und der Hit war, dass jemand Störungen bekam sobald er näher als fünf Zentimeter an die Futaba herankam oder den Sender sogar anfasst...Ach ja, und von der Trennschärfe des HF-Moduls her ist MPX absolut scheiße. Ich und ein Kollege haben das mal ausprobiert. Der Kollege ist mit Futaba K 71 geflogen. Dann habe ich zunächst meine FF9 K 72 angemacht - nichts passiert. Dann haben wir ne MPX genommen - mit dem Resulatat, das der Flieger im Boden steckte. Wenn du die Anlagen mal am Computerscanner vergleichst, hat MPX immer nen schönen großen Tannenbaum und bei Futaba siehste fast nichts.
Bei uns auf dem Platz fliegen bisher drei Helipiloten mit der EVO und zwei Flächenpiloten. Bisher sind alle voll zufrieden, bei vielen anderen steht sie mit auf der Wunschliste. Also zuschlagen!Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
-
MPX Royal Evo
Hi!
Nur ganz kurz zum Thema PCM:
Martin, Du weißt, dass ich auch der PCM-Fraktion angehörte und immer PCM im Hubi einsetzen wollte. Nachdem ich aber mal mit Ron's B-EVO-9 und nem IPD im Logo 10 ne Weile störungsfrei geflogen bin, bin ich tatsächlich auf die EVO umgestiegen. Das IPD funktioniert absolut spitze und ich habe null STörungen. Auch an Stellen, wo ander mit "normalen" PPM-Empfängern immer mal wieder STörungen haben unser Platz hat da so 'ne Ecke)...
Wie's im Benziner aussieht, weiß ich nicht - aber im E-Heli klappt's supi.
Trotzdem bleibt es natürlich absolute Glaubensfrage und bitte jetzt nicht wieder Pro und Contra aufrechnen.
Markus
Kommentar

Kommentar