FF9 Autorotation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhubschmid
    rhubschmid

FF9 Autorotation

Hallo zusammen

Wenn ich die Flugzustände 1-4 belegen möchte, bsp.
    idle 1: schweben
    idle 2: rundflug
    idle 3: autorotation

oder wie auch immer die persönliche präferenz ist.

Nun: die FF9 bietet ja die Möglichkeit des Throttle-Hold, was für die Autorotation bestimmt ist. in der Regel switch G. Damit kann ich den Heckrotor auch auf mein gewünschtes offset legen und wie gesagt den Vergaser in eine bestimmte Position bringen.
    Aber ich kann beispielsweise keine pitchkurve verändern.

Nun frage ich mich, was das Throttle hold bringt*?

wenn ich doch ne vernünftige Autorotationsprogrammierung will, mache ich dies doch über irgend ein Idle Programm, bsp 3 und programmiere dort meine pitchkurve und meine Gaskurve, die dann entsprechen tief und horizontal ist oder*

habe ich nen Denkfehler?

Gruss Roger
  • Reminder
    Reminder

FF9 Autorotation

Hallo Roger,

ich hab grad meine FF9 nicht zur Hand daher kann ich Dir nicht die genauen Schritte sagen, aber wenn Du "Throttle Hold" im Menü aktiviert hast, kannst Du im erweiterten (NICHT IM BASIC MENß) "Pitch" Menü die Pitchwerte für -->nor, Idl1, Idl2, Idl3 und Throttle Hold" ganz normal einstellen.
    Du brauchst dafür keinen Idl zu "verschwenden".

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Austin
      Austin

FF9 Autorotation

Hallo Roger,
      wenn Du einen denkfehler hast, dann diesen:
      autorotation bei der ff9 ist immer auf "hold" - ich glaube - switch G (der rechts ueber dem throttle hold). idle 1 - 3 (das sind die beiden linken, hinteren schalter) sind nicht dafuer vorgesehen.

dann kannst Du die parameter (inkl. pitchkurve) auf dem advanced menue programmieren. die throttle kurve ist nicht verfuegbar, den entsprechenden offset zum leerlauf stellst Du im unter throttle hold ein.

Falk

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

FF9 Autorotation

Hallo Roger,

Wenn du Throttle Hold aktivierst dann bekommst du im Menü "Pit-Curve" eine zusätzliche Kurve zu Idle 1/2/3 die sich "Hold" nennt.
        Bei dieser kannst du dann eine andere Pitchkurve für die Autorotation einstellen.

LG
        Hans
        Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• rhubschmid
          rhubschmid

FF9 Autorotation

Hallo zusammen

danke für die antworten.
          @hubijohn: genau das war es was ich suchte! dann brauche ich wirklich keinen eigenen flugzustand zu programmieren! Gut wenn man rumfphelis fliegt braucht man meines erachtens eh nicht so viele Idle's

Gruss und mega dank an alle

Roger

Kommentar

• Markus Dresl
            Markus Dresl

FF9 Autorotation

Hi,

wenn ich mich recht erinnere (hatte ich FF9 nur 3 Wochen), dann kannst Du eine Verzögerung programmieren, die ALLE Funktionen bei Wechseln der Flugphase (Idel1 => Idle2) verzögert. Aber auch beim Umschalten von Idle2 => Hold wirkt die dann für alte Flugzustände eingestellte Verzögerung .

Insbesondere die Verzögerung auf Throttle ist dann schon sehr gewöhnungsbedürftig, wenn man sie denn definiert hat. Beim Umschalten geht dann das Gas nicht schlagartig sondern entsprechend langsam zurück.

Markus

Kommentar

• hubijohn
              Senior Member
              • 23.02.2003
              • 1941
              • Hans
              • Ohlsdorf

FF9 Autorotation

Hallo,

Die Umschaltverzögerung hat aber nur die FF-9 Super bei der Normalen FF-9 gibt es dieses Feature nicht.

LG
              Hans
              Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• CentreMR
                Member
                • 18.07.2005
                • 85
                • Stefan

FF9 Autorotation

Hi!

Habe auch noch eine Frage zu der idle2 ----> Hold Funktion.
                Habe die Verzögerung programmiert das sie bei idl1 usw aktiv ist.
                Wenn ich nun auf Hold schalte dann ist die Verzögerung immernoch aktiv.
                Kann man das nicht abschalten, das er das Gas sofort wegnimmt wennn Hold aktiv ist?
                Beeinträchtigt das nicht die Drehzahl bei der Autorotation wenn Gas "langsam" weggenommen wird?

Gruß

Stefan

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

FF9 Autorotation

Die Verzögerung der FF9S ist generell für alle Flugzustände.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                  X