MC-19 Fehlkauf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris Lange
    Senior Member
    • 13.05.2005
    • 5371
    • Christian

MC-19 Fehlkauf?

Hallo Björn

Der Graupner Service hat bei einem nicht Identifizierbaren Problem meiner Anlage (MC24) ausserhalb der Grantiezeit (5 Jahre) das komplette Innenleben auf Kulanz getauscht + freundliche und kompetente Auskunft bei Nachfragen. Sicher gibt es überall schwarze Schafe weshalb ich für dich hoffe das du bei Robbe an keinen gerätst denn sonst müsstetst du dir ja wieder ne andere Anlage kaufen und eine Fa. wegen einem Mitarbeiter schlecht reden.

PS: kleines Robbe Beispiel

Bei meine FC 28 hatte ich einen Kabelbruch an den Stickpodis der dadurch kam das Robbe zu harte Kabel verbaut und ich immer bei minus ° Probleme mit Pitch und Heck bekam. Nach mehrmaligen Einsenden in den Service die nie etwas feststellen konnte bin ich irgendwann selbst dahinter gekommen und habe die Kabel ersetzt. Fazit viel Geld bezahlt für null Leistung. Dagegen hat Graupner seine Kunden nicht im Regen stehen lassen und abgezockt. Oder ums mit deinen Worten zu sagen:

Graupner 4ever
    Moin

Kommentar

• piper1
      piper1

MC-19 Fehlkauf?

Hallo nochmal!
      Also ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion Graupner vs. Futaba auslösen, ließ sich wohl aber nicht vermeiden.

Zu meiner Entscheidung: Mein Händler (meines Vertrauens) hat gottseidank alle Zubehörteile und die MC19 zurückgenommen. Nach Begutachtung diverser Alternativen (MC22, MX12, FF7) und Preisvergleich hab ich mich für die FF9 entschieden, da sie meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte.
      Die MC22 gefiel mir auch sehr gut, war mir aber zu teuer.
      Bei der MX12 hatte ich das Gefühl, daß ich mit ihr in einiger Zeit an Grenzen stoßen könnte. FF7 detto!

Obwohl ich jetzt mit Robbe/Futaba auch zufrieden bin, muß ich zur Unterstützung der Graupner-Fraktion schon feststellen, daß die MC19 ein einfacheres und übersichtlicheres Menü hat. Auch wirkt das Innenleben wesentlich solider und geordneter, was natürlich auch an dem Unterschied Pult=>Hand liegen kann.
      Ich bin überhaupt der Meinung, daß beide und natürlich auch andere Marken (Sanwa, Multiplex, etc.) ihre Berechtigung haben. Jeder wird natürlich bei der Marke bleiben, mit der er zufrieden ist, was auch gut so ist! :]

Viele Grüße aus Wien
      Roland

Kommentar

Lädt...
      X