Lipo als Senderakku

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

Lipo als Senderakku

Hallo,
    ich habe die ganze letzte Saison in meiner MX-22 einen 3-S Lipo von ThunderPower(TP-2100)benutzt.Die Flugzeit liegt damit bei über 7 Std(bei 6,5 Std auf der Uhr lade ich immer nach).Am Anfang habe ich mit dem Originalladeanschluß geladen,dabei ist öfter mal die Sendersicherung durchgebrannt-auf Dauer etwas lästig .Zum Laden habe ich das Jamara XPeak Ladegerät genommen-Ladestrom 500 mA(Graupner sagt laut Anleitung:Maximaler Ladestrom-1 A.Da das etwas nervt,ist jetzt ein externer Ladeanschluß direkt am Lipo.Seitdem problemlos-lade mit 1000 mAh !Selbst im Winter habe ich immer ausreichend Spannung-nur den Sender nicht zu lange draußen liegen lassen.Für mich hat sich die Umrüstung auf Lipo gelohnt-wenig Pflegeaufwand und ausreichend Saft für ein langes Flugwochenende.ßbrigens:es sind noch die alten TP-Lipos,ohne Balanceranschluß---geht bei dem geringen Strom fast wie am ersten Tag.Die Warnfunktion des Senders(MX-22) reagiert bei 9,6 Volt-damit kommt auch der Lipo klar.Bei einem Test hat der Akku bis zum Warnton 10 Std Betriebszeit auf der Senderuhr gehabt.
    Gruß Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

Lädt...
    X