Moin Moin
Und ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.
Ich möchte mir demnächst einen neuen Pultsender kaufen.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Zur Zeit habe ich eine MPX3010
Was haltet ihr von der Royal Evo 9 von MPX ?
Oder von der MC 24?
Oder was gibt es da sonst noch für Sender?
naja da es ja immer heisst man sollte nur einmal richtig kaufen anstatt öfter falsch.....such den teuersten Sender den du funden kannst un nimm den....
Der wird schon alles können was du brauchst....oder evtl noch 1-1000 Sachen mehr..... :rolleyes:
"ironiemodus-aus"
P.S. Habe die FC-18 und bin voll zufrieden damit....hat alles was ich brauche
Wenn Pult dann MC 22 oder MC 24 (wobei ich nicht weiß wozu man noch mehr braucht wie bei der MC22 vorhanden )
Ja oder aber die entsprechenden Futabas wobei die ja auch schon bissel in die Jahre gekommen sind und da wohl auch nur die FC 28 in Frage kommen würde ?!?
Evo 9 sieht garnicht übel aus hat ne Menge Spielkram (teils sogar nützlich) Aber wir hatten bei uns auf dem Platz 2 Mann die den Sender schon nach einer Saison wieder verkauft haben !
Was nun 100% mit den Sendern los war weiß ich nicht jedenfalls waren die beiden die einzigen die ständig Modellverlust zu beklagen hatten wegen irgendwelcher Senderausfälle ;-( spricht nicht unbedingt für die Evo von Multiplex ... Können natürlich auch Montagssender gewesen sein )
Achja unter Kleinanzeigen steht noch meine MC 22 ab nächste Woche geht sie dann ins EBAY.
Aber Du wolltest sicherlich nen schachtelneuen Sender ?
Hier im Forum findest Du auch irgendwo einen Beitrag zu einem Preisvergleich eines herkömmlichen Senders + Senderausbau und dem fertig ausgebauten Pultsender FX-40, wobei der Sender FX-40 dann mit den ganzen Neuerungen eigentlich auch finanziell als Sieger hervorgeht!
Kann auch sein, dass es sich bei dem Vergleich um den neuen Handsender T-14 handelt, wobei es auch hierfür schon mindestens einen Pult für den Betrieb als Pultsender gibt!
Bei uns gibt es auch eine EVO9 die keine Probleme macht. Aber der verkauft die ja auch
Warum verkaufst Du denn die MC22? Ich schätze mal Du hast keine "rätselhaften Modellverluste" erlebt..
@Ovali
Habe mir aber auch die Evo 9 angesehen. Ist vielleicht Geschmackssache, aber mir hat sie nicht gefallen. Außerdem hat die EVO9 kein PCM. Und da ich noch nicht wusste ob ich mal PCM-Empfänger einsetze wollte ich die Möglichkeit nicht ausschließen und habe mir die MC22 gekauft. Aber vielleicht hätte ich mir auch die MC24 gekauft wenn ich gewusst hätte das es auch eine Digitale Trimmung dafür gibt oder Nachrüstbar ist. Bin kein Freund von der Analogen Trimmung.
Was auch für die MC24 sprechen könnte ist dass es dafür ein DSC-Modul gibt. Dafür muss man nicht Das HF-Modul auf das Schülermodul umstecken.. Dir Evo hat die Verbindung zum Simulator schon gleich mit dabei..
vieleicht schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber vom Leistungsumfang kaum zu toppen ist die FC-28 V3.2. Da dieser Sender mitlerweile auch für um die 570 Euros zu bekommen ist, ist auch das Preisleistungsverhältiss super. Zudem gibt es nix was der Sender gegenüber neuzeitigen Modellen nicht auch könnte.
Beste Methode: In einen gut sortierten Laden gehen und zeigen lassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar