Ich kann dieses "Oh Gott, sobald du mit einer Multiplex-Anlage in der Luft bist, dann bist du schon so gut, wie abgestürtzt"-Gelaber nicht mehr hören. Fehlte ja nur noch, dass auch bei dieser Diskussion noch einer den Begriff "Multiplatsch" aus der Trickkiste holt, hahaha, kommt immer gut an. Ist ja schön, wenn andere mit ihren Futaba und JR-Sendern zufrieden sind, aber dann können euch doch die Multiplex-Leute doch vollkommen egal sein.
Es gibt inzwischen sehr viele Leute (mit im übrigen auch sehr teuren Modellen), die bestimmt nicht ihr Modell extra wegwerfen wollen, die auf die Profi-Sender oder die Evo und nicht zuletzt auf IPD schwören. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, und das jetzt ohne die Konkurrenzprodukte schlecht zu machen, dass mein Vater seit inzwischen knapp 25 Jahren Multiplex (Sender, Servos und Empfänger) fliegt und seitdem keinen RC-bedingten Absturz hatte! Ich fliege seit acht Jahren Heli, anfangs mit einer Profi 3030, inzwischen mit einer Evo9, weiterhin hab ich eine Cockpit MM als Zweitsender, fliege zig Multiplex-Servos und Empfänger und bin selber ebenfalls noch nie aufgrund eines RC-Ausfalls heruntergefallen.
Manche mögen jetzt vielleicht behaupten, ich würde so positiv schreiben, weil ich so viele Produkte von Multiplex habe, aber es ist genau andersherum, ich fliege so viel von Multiplex, weil ich noch nie negative Erfahrungen gemacht hab und ich denke, ich weiß inzwischen auch ein wenig, wovon ich rede! Also, ich hoffe, ich konnte jetzt mal ein wenig für die lebensmüden Leute sprechen, die sich tatsächlich mit so einem Müll noch in die Luft trauen.

Kommentar