ganz einfach:
zuerst Mode 1 beim Flächenfliegen,
dann Mode 2 beim Heli,
dann versucht die Flächenflieger auf Mode 2 umzustellen - gescheitert -
dann Heli versucht im Mode 2 in den Rundflug zu bringen - gescheitert -
daher Heli wieder auf Mode 1 umgestellt.
wenn man mit dem Hubifliegen anfängt ist es schon echt gut wenn man jemanden hat der evtl mal das Modell einfliegen könnte...
Mit der Taumelscheibe auf einem Knüppel scheint auf dem ersten Blick einfacher zu sein. Habe mal beides am SIM ausprobiert und konnte besser fliegen als ich die Taumelscheibe getrennt hatte.. (Mode 4)
Nunja Ich finde das man wissen sollte was man selbst möchte, denn wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat so richtisch gut zu werden sollte ma bedenken das es gewisse Figuren gibt wie z.b. Piroflips die leichter zu fliegen sind wenn Nick und Roll auf einem Knüppel liegen.
interessant wäre auch noch zu wissen, wer Pitch vorne, bzw. hinten fliegt.
Habe ich doch erst vor kurzem zwei tuscheln hören: Schau mal, wo der sein Pitch hat ...
Das Unverständnis in den Gesichtern der beiden war nicht zu übersehen ...
Wie ich anfing, hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit Helis, ich probierte einfach nen Simulator wo ich mir die Steuerung so einstellte was für mich am leichtesten war.....das war eben Mode 3 !!!!
Zum Pitch..... Ich fliege z.b Pitch hinten d.h rechter Knüppel Vollgas Knüppel zu mir gezogen,.... Motor Gas weg also Pitch raus Knüppel nach vorne.......
Für mich ist das immer schon so gewesen wennst ziehst geht der Heli rauf und wenn du drückst geht der Heli runter....is einfach so....
Beim richtigen Heli oder Flugzeug ist es ja auch so ...Ziehen rauf Drücken runter !!!
Hi Leute!
Da ich auch mit dem Flächenfliegen angefangen habe, habe ich ám Anfang auch Mode 1 geflogen. Nach einiger zeit merkte ich das ich mit der mode 2 beser zurecht kam und somit blieb bis heute bei dieser einstellung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar