ich fliege auch mode 1. Ich muß aber auch sagen, dass ich wenn ich nochmal anfangen würde Taumelscheibe auf einen Knüppel legen würde. So sachen wie Pirouetting Walls of Death bewusst auszusteuern bekomme ich einfach nicht auf den schirm. Ich beneide die Leute die nur rühren müssen...
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Bei mir war's aus Flächenfliegerzeiten erst Mode 1, damit hab' ich auch
meinen Kalt Baron Whisper einmal zu oft geerdet vor einigen Jahren.
Als ich jetzt vor bald 2 Jahren wieder Helifliegen angefangen hab, hab
ich auch erst gewohnheitsmäßig Mode 1 programmiert, dann aber
auf dem Sim Mode 2 angetestet und schnellstens umprogrammiert.
Damit (wieder) fliegen zu lernen war einfacher als damals mit dem
Whisper, auch HLG fliegen mit einer Hand in der Hosentasche ist 'cooler' ...
Richtig rühren üb' ich bis jetzt nur am Sim, aber es ist m. E. leichter
zu koordinieren mit dem Rotorkopf auf einem Knüppel (Mode 2 oder 3) ...
Fast wie im Schwebeflugtrainer, erst recht mit HH-Gyro.
Ich habe mit Mode 1 angefangen, da mein Tutor (Vorbesitzer des Helis) ebenso flog.
Ob es was besseres gibt und ich nochmals anders anfangen würde, kann ich nicht sagen, da ich noch im Anfangsstadium bin.
also ich fliege Mode 1, kommt bei mir auch noch von der Flächenfliegerei. Da ich diesen Mode auch fürs Helifliegen übernommen habe, war für mich der Rundflug kein Problem.
Ich glaube auch nicht, dass man mit dem ein oder anderen Mode Figuren schneller oder langsamer lernt. Training gehört immer dazu und ob ich jetzt am linken oder am rechten Knüppel ziehen muß, ist völlig egal. Ein bißchen Talent gehört wohl auch noch dazu, aber ansonsten macht nur ßbung den Meister.
finde das es zum erlernen der Figuren egal ist was für einen Mode man fliegt, es ist nur die eigene Einstellung und ßben üben üben dann funzt es auch früher oder später.
also ich flieg jetz seit 30 Jahren Mode1.
Ich habe auch zuerst mit Fläche angefangen, und da in unserem alle Mode 1 geflogen sind und das mit den LS-Systemen halt noch nix war musste halt jeder so fliegen wie der Lehrer.
Den einzigen Fehler den ich jemals gemacht habe war, als ich vor 20Jahren mit der Helifliegerei angefangen habe hatte man mir erzählt, dass das mit Handsender nicht geht. Naja da bin ich halt auf Pult umgestiegen.
Mittlerweile flieg ich wieder Handsender und ganz ehrlich ich möchte kein Pult mehr.
Fürs Training finde ich ist die Knüppelbelegung absolute Nebensache, da man egal bei welcher Figur IMMER die 2 Achsen auf dem Knüppel getrennt betrachten muss. Wer das nicht in den Griff kriegt hat mit jedem Mode Probleme.
Ganz klar Mode 3. Geht doch gar nicht anders ;-)
Bei mir im Club schütteln alle nur den Kopf (Mode 3 und dann auch noch mit Handsender fliegen :-)
Ich komm gut damit zurecht!
Gut das ich vor 7 Jahren gleich mit Mode 2 angefangen habe. Damals wußte ich zwar nicht was ein Piro-Flip ist, durch Mode 2 ist er jetzt aber einfacher zu fliegen
Also ich habe mit Mode2 angefangen! Damals nur Fläche, aber doch schon in weißer Voraussicht ein Heli später fliegen zu wollen!
Ich habe mich dafür entschieden, weil die anordnung wie in den echten war!
Fläche: links: Gas und Seite
rechts: Quer und Höhe
Beim Heli sieht es genauso aus wie bei den "großen"!
Dort ist die zyklische Blattverstellung auch auf einen Knüppel gelegt!
Was mich aber mal frage, wie ihr die Pitch gelegt habt?
Ich habe nin Pitch ganz vorn und für max Pitch muß ich ziehen, halt auch wie beim echten! 8)
Gruß
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
da bin ich aber froh dass es noch mehr Leute gibt die den Pitch-"Hebel" ziehen um voll Pitch zu geben, eben wie beim echten. Ansonsten Mode 2, ebenso wie beim echten.....
Gruß Stefan
Ach ja, die eigentliche Frage: Wie lange für Figuren ? Keine Ahnung, fragt mich dass irgendwann mal :rolleyes:
Mode1 - vom Flächenfliegen aus grauer Vorzeit :rolleyes:
Einziges Problem beim gelegentl. Flächenfliegen heute, am Rücken gibts keinen
neg. Pitch und retour geht auch nicht wirklich gut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar