Brauche mal eine Hilfestellung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TC_007
    TC_007

Woher kommst du denn? Kannst auch gern zu mir kommen. Wie heißt dein Händler? Wenn dein Händler nicht selber Heli fliegt (sehr sehr wahrscheinlich) dann lass das.

Gruß Sebastian
    Komme aus Hannover! Der fliegt selbst sogar den geleichen Heli, aber der ist sauer, weil ich den OS MAX 50 bei Freidel gekauft habe! Der war da 30,- Euro günstiger....

TC

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Nicht mitte sondern leicht drüber. Mitte Knüppel istgleich 0Grad Pitch. Das hat dann den Vorteil das du auch bei negativen Figuren den gleichen Punch hast wie bei positiven.
      Jo, genau das braucht ein Anfänger ... 3D Setup. X(

Also, zur Wahrheit:

Die Herstellerangaben "bei Pitchknüppelmitte 5° und Schweben" sind soweit auch ok. Nur bevorzuge ich aufgrund eine linearen Pitchverteilung eben den Schwebepunkt von 5° bei etwas über Knüppelmitte. Aber so wichtig ist das auch wieder nicht am Anfang. Kannst so oder so machen.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Chris Lange
        Senior Member
        • 13.05.2005
        • 5371
        • Christian

Jo, genau das braucht ein Anfänger ... 3D Setup. X(

Also, zur Wahrheit:

Die Herstellerangaben "bei Pitchknüppelmitte 5° und Schweben" sind soweit auch ok. Nur bevorzuge ich aufgrund eine linearen Pitchverteilung eben den Schwebepunkt von 5° bei etwas über Knüppelmitte. Aber so wichtig ist das auch wieder nicht am Anfang. Kannst so oder so machen.
        Ja genau zumindest hatte ichs so von Anfang an. Denn nur mit einem Negativen Pitchbereich kann man sein Modell sollte der Motor aufgrund falscher Einstellungen (was ja bei einem Anfänger mal vorkommen kann) absterben autorotieren. Jetzt kann man natürlich behaupten das ein Anfänger ja noch gar nicht Autorotieren kann und diese Diskusion elend weiter treiben. Ich habe es von Anfang an so beigebracht bekommen und bin im Endeffekt froh es so gelernt zuhaben da ich sehr wohl auch ohne großartige Autorotation Kenntnisse mein Modell das ein oder andere mal vor größeren Schaden bewahren konnte und meine Knüppelstellungen vom ersten Tag an erlernte und nichts mehr umgewöhnen musste für meine damals ersten Kunstflugfiguren.

Aber jetzt noch mal zur Wahrheit
        (um auf Rainers Niveau zu bleiben)

Für mich wird es dann zu einem 3D Setup wenn die passende Gaskurve dahinter steht. Aber Rainer hat schon Recht wenn er mit seiner Aussage sagen wollte das man meine Mißverstehen kann.
        Moin

Kommentar

Lädt...
        X