hat jemand direkte Erfahrungen mit der mx22 und der WCII und könnte mir einen Tipp in puncto Bedienung geben? Sonstige Erfahrungen wären natürlich vorteilhaft.
Ich will nicht sagen, dass ich mit der MX unzufrieden bin. Die Programmierung mit Hot Key und 4 Tasten geht sehr schnell. Die Menüführung ist m.E. gelungen. Der Akku hält auch entsprechend lange. Features habe ich bislang nicht vermisst. Vielleicht hat die 9z welche, die heruaszuheben sind. Ausfälle hatte ich bisher auch noch nie (seit 2 Jahren).
Aber irgendwie kommt das Haben-wollen-Gen durch
Ein Grund für den Umstieg wäre evtl., dass dann alle am Platz Futaba fliegen und manches doch erleichtert wird, wenn Probleme beim Proggen bestehen und man sich austauschen kann.
Die TI14 ist mir persönlich zu teuer. Ein Spezl, der auch Wettbewerbe F3A fliegt/flog, sagt, dass er keine Unterschiede in Punkte Auflösung, Präzision oder Schnelligkeit im Vergleich zur 9Z bemerkt. Allenfalls ein Prog-Feature i.V.m. Standgas bei Elektromotoren und Trimmung vermisst er im Vergleich zu 9Z. Bei ihm war es, wie er freimütig zugibt, das Haben-wollen-Gen!
Markus

ich hab auch eine T14Mz
Kommentar