Wie funktioniert Gasvorwahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Hi!

Ist ja kein Thema. Ich helfe echt gerne. Nur gibt es Sachen, wo man einfach besser mal live dabei ist, um zu helfen.

Markus

Kommentar

• diepulle
      Member
      • 12.02.2005
      • 753
      • Sascha
      • München Ost

Ist ja kein Thema. Ich helfe echt gerne. Nur gibt es Sachen, wo man einfach besser mal live dabei ist, um zu helfen.
      Ich weiß, ich würd ja auch mal gern live dabei sein, wenn ein Profi seinen Heli einstellt, dann könnte ich mir das Fachwissen wahrscheinlich schneller aneignen und die Sache wär bestimmt auch einfacher zu verstehen für mich.

Heut kommt aber erstmal mein Reflex-XTR. Da kann ich dann vielleicht von den Flugeigenschaften des Rappi´s im Sim etwas auf die Einstellungen bei meinem schlußfolgern.
      Kurz:Ich kann dann vielleicht meinen Rappi so einstellen, wie den im Sim.

@Markus Sag mal bist du eigentlich im September auf der Messe in Leipzig?
      Logo 550SX mit Microbeast

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Hi!

Gute Frage, nächste. Ich möchte das mal nicht ausschließen...

Markus

Kommentar

• diepulle
          Member
          • 12.02.2005
          • 753
          • Sascha
          • München Ost

Gute Frage, nächste. Ich möchte das mal nicht ausschließen...
          Du weißt ja, da werd ich dich dann bestimmt vorher nochmal anrufen.

Muss mich ja mal irgendwie revangieren für mein generve!!!

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

unter gasvorwahl oder gaskurve versteht man, dass man für jeden angewählten flugzuszand eine eigene gaskurve hat. die gaskurve jetzt sich bei der mc-22 aus, bis zu 5-punkte, zusammen. die kann man verschieben, wie man will. sinn der sache ist, das du z.b. für flugzustand schwebeflug eine drehzahl von ca. 1300 umdrehungen hast, für flugzustand rundflug eine drehzahl von ca. 1500 umdrehungen und für flugzustand kunstflug ca 1800 umdrehungen. die gaskurven für die schwebe/rundflug sollten exponentiel ausgelegt sein. eine kurve von pitchknüppel unten aufsteigend bis pitchknüppel oben. die gaskurve für kunstflug sollte einer V-kurve entsprechen. von pitchknüppel unten vollgas zu mitte halbgas zu pitchknüppel oben wieder vollgas. das ist mal grundlegen gesagt. wenn das so grob eingestellt ist, musst du die verfeinerung der gaskurve erfliegen. ich gehe da immer so vor. bei mir liegt 0 grad pitch in knüppelmittelstellung. schwebepitch liegt bei der ersten makierung am knüppel richtung oben. ich stelle den pitchknüppel auf schwebeflug und hebe den mittleren punkt in der gaskurve, der sich auf der gleichen höhe wie der schwebepunkt in der pitchkurve befindet, ein. dann hebe ich die gaskurve soweit an, bis der hubschrauber mit der gewünschten drehzahl abhebt. das mache ich so für die schwebe- und rundflugdrehzahl. den rest erfliege ich. fliegen und höhren, ob der motor die drehzahl konstant hält. solange an der gaskurve stellen, bis der motor wie mit einem "drehzahlregler" läuft. sprich im rundflug fällt die drehzahl nur geringfügig ab. das ist die meiste arbeit, die gaskurve einzustellen. wenn das aber geglückt ist, übung macht den meister, fliegt der heli super und der gebrauch von einem drehzahlregler wird teilweise überflüssig.

viel spass beim einstellen und lese auch mal die bedienungsanleitung der mc-22 durch. seite 143, 66-69, 74-77, 93-95.
            vergesse nicht unter helityp die drehrichtung richtig anzugeben. rappies sind rechtsdreher.
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• diepulle
              Member
              • 12.02.2005
              • 753
              • Sascha
              • München Ost

viel spass beim einstellen und lese auch mal die bedienungsanleitung der mc-22 durch. seite 143, 66-69, 74-77, 93-95.
              vergesse nicht unter helityp die drehrichtung richtig anzugeben. rappies sind rechtsdreher.
              Danke für die Tipps. Mit dem lesen haperts nicht bei mir, dass ist nämlich etwas, was ich zur Genüge mache.
              Bin schon alle Anleitungen, Fachbücher und Fachzeitschriften hoch und runter, die schwierige Sache ist bloß immer die etwas einzustellen, was man vor Jahren mal live gesehen hat.

GruÃ? Sascha

Kommentar

• Anfänger
                Senior Member
                • 01.07.2004
                • 3879
                • Daniel
                • Kelkheim im Taunus

kopf hoch, wird schon. das ist der grösste spass. das einstellen.
                Lese euch später!
                MFG Daniel
                Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• diepulle
                  Member
                  • 12.02.2005
                  • 753
                  • Sascha
                  • München Ost

kopf hoch, wird schon.
                  Ich geb mir Mühe, denn meine Ziele hab ich mir auch nicht grad niedrig gesteckt.

GruÃ? Sascha

Kommentar

Lädt...
                  X