ich helfe einem Freund beim Programmieren seines Rappis mit der FC28 (update auf neueste Software). Bin selber JR-Juser und daher etwas verwöhnt, was die Menüführung angeht. Aber gut. Ich bin dann schon durch die Codes durchgestiegen. Wenn man es verstanden hat, braucht man nur ganz wenige Menüpunkte. Soweit so gut.
Allerdings kann ich mir folgendes nicht erklären (wir haben einen neuen Speicherplatz genommen):
1. Der Pitchhebel steht nicht exakt auf Null (lineare Pitchkurve), wenn er in "Neutralstellung" (Mitte) gebracht wird, sondern das Dreick im Display, das den Pitchhebel markiert, steht ein gutes Stück im Positiven.
2. Gaskurve: Haben erstmal den Servoweg von Gas elektronisch verbogen, so dass das Servo erstmal nirgends anläuft, d.h 100%/70% (ja, ich weiss - es soll linear z.B. von -80% bis + 80 % laufen, das passen wir noch an). Die Normale Gaskurve haben wir noch hinbekommen.
Bei Idle-up 1 sollte dann zu einer linearen Pitchkurve eine V-Gas anliegen. Und hier lief das Gas-Servos bei + 9 Grad Pitch auf sagen wir + 80%, bei - 9 Grad Pitch nur bis zu + 60%. Liegt das an der anfänglichen Servoeinstellung?
Wir haben die Anleitung rauf und runter studiert, aber kommen nicht weiter. Was sagen die Cracks?
Danke für Eure Hilfe.
Markus

) 
Kommentar