hallo leute,
habe gestern meine t14mz bekommen und bin total begeistert von dem teil.musste auch gleich zum platz damit und habe damit meinen fun flyer geflogen....das einzige was ich sagen muss ist,dass man bei den normalen empfängern keinen unterschied merkt von der steuergenauigkeit......sonst aber echt ein bombensender )
Ich bin absolut begeistert von dem Teil. Wenn man schnell mal was einstellen möchte ist das in Sekunden erledigt. außerdem liegt der Sernder bombenmäßig in der Hand.
Schade ist nur die kurze Akkulaufzeit. Werde wohl einen zweiten Akkuf kaufen um nach einer längern Sim-Runde auch gleich fliegen gehen zu können.
In jedem Fall ist der Sender aber seinen Preis wert.
hallo heliboy,
das gute ist auch,obwohl ich eigentlich pultflieger bin hatte ich keinerlei probleme mit dem handling,da ich den sender leicht nach unten kippe beim fliegen und dann die hand fast schon auflege und weiterhin mit beiden fingern fliege.....das ist echt positiv...
Ich hab den G3-Empfänger in meiner Sceadu eingebaut.
Grundsätzlich problemlos und SAU schnell.
Vorher hatte ich eine MX-22 und einen SMC20DS und ich kann das Gefühl bestätigen, dass er jetzt schneller und direkter reagiert.
Nur mit dem RD4-Telemtriesystem bin ich (obwohl derzeit der einzige den ich kenne) im Zusammenhang mit dem G3-Empfänger etwas unsicher. Meinen Tests nach gibt es da merkbare Reichweiteneinbrüche. Kann aber noch nicht sagen worann es genau liegt.
Ansonst habe ich nur positives anzumerken.
Ich hab meine MX-22 vorher auch als "Pult" geflogen. Seit ich die T-14 habe bin ich aber von der reinen Daumensteuerung absolut begeistert. Es geht irre geil wenn man sich mal drann gewöhnt hat.
herzlichen glückwünsch. registrier dich beim robbe support.
die geschwindigkeit ist nicht zu vergleichen. hatte vorher die mx-22. die t14 ist viel schneller. habe heute mein ladekabel und das power peak lipoly 300 bekommen. es funzt gut damit, denn sender zu laden.
ich schicke dir mal den 30v2 als modell.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Hmmm, also eins verstehe ich absolut noch nicht so richtig. Wenn ich für mich spreche hab ich als ANfänger bis zu meinen ersten Loop / Roll versuchen keinen Unterschied zw. 9252 und 3001 erfliegen können. Merkt ein EInsteiger wirklich den Unterschied MX22 / T14? Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Oder kommt da nur das Gefühl hoch, war teuer, ist besser?
Ich will hier keinem die Freude nehmen, aber das gleiche wie Ensonic dachte ich mir auch beim Durchlesen. Außerdem: Funflyer, WTF? Damit kann man das doch ganz sicher nicht merken.
An die 14MZ gehört ne Fury oder Stratus dran und dann ordentlich gequält .
hatte vorher die mx-22. die t14 ist viel schneller.
Nur zur Klarstellung: Das kann sich nur auf SPCM und PCM-G3 beziehen, die Vergleichswerte in der Werbung beziehen sich nur auf einen firmeninternen Produktvergleich. Da die mcmx22 bei SPCM schon um einen Frame schneller als die mc24 ist, wären Zeitangaben schon seeeehr interessant.
Inkl. der Klarlegung, was PCM-G3 wirklich ist.
Bei PPM ist ein "viel schneller sein" technisch nicht möglich, Messwerte sind noch nicht veröffentlicht.
Was mich überhaupt wundert, denn da könnte die T14 doch UNHEIMLICH protzen - wenn sie wirklich schneller ist.
Dabei bräuchte man keine firmenfremden Produkte vergleichen. Millisekunden-Angaben der diversen Responsetimes heißt die Devise.
ich fliege meinen Benzin Acro von Vario (Servos 9206) im Moment mit einer T14. Zum direkten Vergleich habe ich noch eine PCM10X mit einem SPCM Empfänger. Wenn man diese zwei Anlagen vergleicht ist die T14 mit dem G3 Empfänger genauer und schneller im Ansprechverhalten. Dazu braucht man keine Zeitangaben, das merkt man!
ohne Messwerte: ich behaupte: nein . Das Gegenteil ist der Fall .
Das ist nur der 'Wichtigkeitsfaktor'. Aber der ist bei der T14 immerhin 1.0. Und: ohauerha! 1.0!
Das höchste was ich kenne war mal eine Hirobo BigScale Lama mit Turbine in 'nem Kofferraum eines Gemballa Cayenne (800PS) mit 0.79!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar