letztes Jahr im November habe ich mir ja die MC 19 eingeheimst
. Nachdem ich dann meinen Raptor 50 V zusammenbaute und mir im Februar einen Sim gekauft habe legte ich los.
Zuerst einmal eingelesen in die Bedienungsanl. Software installiert und los gings.
Nach einer Stunde dann die erste Pleite: 8o
Hebel ohne Federweg (wackelte nur noch rauf + runter ohne Feder) seitliche federn i.O. ?(
Aufgschraubt- Feder wahr noch dran. Ausgehängt und nachgekuckt. :O Folge:
Im Seuerhebelmodul sind Metallstifte ca 1-2 mm fixiert. Diese hat sich gelöst. X(
wieder mit Loctide fixiert, :O eingehängt- knick wieder ab.
Jetzt aber mit Sekundenkleber befestigt. geht.
Nächsten Tag wieder geübt, knick die andere Seite. X( wieder mit Sekundenkleber fest gemacht, zu und am ßbernächstentag wieder mit Sim geflogen. 8)
Knack selbe Spiel wieder. :evil: X( diesmal ist sogar ein Plastik mit herausgebrochen.
Graupner angerufen, geschildert.
Service von Graupner super prima. Die sagten, ich soll die Anlage zu senden. Sie werden die Steuerungselemente austauschen.
keine 4 Tage später habe ich mein MC 19 wieder bekommen mit neuen Steuerungselementen und habe nichts dafür bezahlt (auser das Porto zum hochsenden). Wie gesagt Prima Service.
Jetzt habe ich aber Angst, das dies wieder passiert, wenn ich mit meiner Raptor meine ersten Flugversuche mache bzw. wenn ich es einigermaßen erlernt habe, daß die Metallstifte während des fluges sich wieder aus der fixierung lösen.
Bin am überlegen, ob ich zu MPX Evo 9 wechsle.
Für Meinungen bin ich auch dankbar.
Bald bin ich auch ein Heliflieger!!!

Kommentar