Kein Problem mit einer Antwort über meinen Wissensstand:
Mir ist persönlich kein Ausfall bekannt.
Es gibt aber viele Berichte von ernstzunehmenden Leuten über Probleme, die mir persönlich auch nicht durch Sehen des Vorganges bekannt sind. Und trotzdem glaube ich es ihnen.
Beispiele anzuführen kann ich mir vermutlich ersparen.
Deinem Signaturmotto
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.
stimme ich voll zu, besonders in den Abwendungsversuchen potentieller Gefahren. Und wenns tatsächlich nichts bringt: Umso besser, Gefahr nicht eingetreten.
Hallo Rudolf,
wenn es so ist, wie Du nun hier schreibst, dann könnten sich diese ja beispielsweise längstens hier "zu erkennen" geben, glaube ich....
Hallo,
ich nochmal, bei den (heutiger Stand) 3876 Reg. Mitglieder und nochmal so ca 4000 "Gäste", sind ein gewisser Anteil auch Graupner/JR Sender "Benutzer", bisher war und ist noch keiner hier dabei, der ein "reales Sicherungsproblem" beschrieben hat.
Woher Du nun 90 % Dunkelziffer herleitest, entzieht sich meiner "Kenntnis".
Das ist ganz einfach zu erklären. Aus Sicherheitsgründen!
Bei meiner MC18 ( 17 Jahre alt ) trat das folgende Phänomen auf:
Sobalt ich eine der Tasten auf dem Programierfeld berührt habe war der Sender tot. Das ist ebenso passiert wenn ich etwas energischer an den Knüppeln gearbeitet habe.
Nach genaueren Untersuchungen habe ich herausgefunden das die Metallklammer die die Schmelzsicherung trägt nicht mehr genügent Vorspannung hatte.
Graupner hat wohl dieses Problem erkannt und somit die Sicherung direkt an die Platine gelötet.
inklusive der dort getroffenen Meinungsäußerungen von kritischen Benutzern.
Dieser thread war einer der Gründe bzw. der Auslöser für diesen Thread.
Vorallem weil ich statt der dort vorgeschlagenen Drahtüberbrückung die Diodenlösung für sicherer halte. Die auch den Sender bestens schützende Lösung ist eine in Serie mit dieser Diode geschaltetet weitere schwächere (zB. 1-2A) Sicherung.
Wenn der Sender tatsächlich einen Kurzschluss hat brennt diese sofort beim Stromfluss über den Diodenkreis auch durch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar